Quark hat geschrieben: 18 Mai 2026, 13:08
Sorry, da gehe ich überhaupt nicht mit. Mir fehlt der Nachweis, dass Gomez zweitligareif ist. Defensiv schwach und vorne zu viele katastrophale Fehlentscheidungen. Für mich ist da seit Jahren keine ausreichende Entwicklung und es liegt sicher nicht an fehlender Spielzeit. Wenn wir auf der Position jemanden bekommen könnten, der Anlass zur Hoffnung gibt, dass es ein Upgrade ist, sollte man Gomez keine Steine in den Weg legen, es sei denn, er würde sich mit einer Backup Rolle zufrieden geben.
Ich verstehe total, dass man bei ihm eine andere Meinung haben kann. Er hatte sehr lange, sehr schwache Phasen. Ab dem Moment als ihn HB auf den RAV gesetzt hat, ging es wieder bergauf. Und das hat sich unter LK auch fortgesetzt, als er wieder eher im OM spielte. 4 Vorlagen ein Tor, wäre der Beweis und seine sonstigen Statistiken wie:
kaum ein Spieler der 2. Liga hat so viele Ballkontakte im Strafraum (da gehört er zu den 11% der Besten). Beim Dribbling zählt er zu den 15% besten Dribblern der auf seiner Position. Er gewinn wiederum bezogen auf die Position sehr viele Zweikämpfe (Top 23%) und hat eben für das System Kornetka einen hohen Wert durch eine extreme Ausdauer, Laufbereitschaft und seine ebenfalls überdurchschnittlichen Balleroberungen im Angriffsdrittel (Top 25%). Das spricht alles für ihn. Aber man weiß nicht, ob das jetzt nur eine kurze positive Phase ist oder er wieder in alte Muster verfallen könnte mit schlechter Eintscheidungsfindung und mangelhaftem Abschluss. Wenn ein Klub an ihn glaubt und uns ne gute Ablöse bezahlt, würde ich ihn auch gehen lassen. Da findet sich mit Raebiger direkt einer in unseren Reihen, der dann seine Chance nutzen könnte (schon echt lange fit seit diese Borreliose Sache gefunden und behandelt wurde) oder eben ein Neuzugang.