Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
gryph
Löwe

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von gryph »

eZtr0n hat geschrieben: 18 Mai 2026, 16:57 Den Futkeu könnte man ja schonmal anschreiben, ich würde wetten der hat keinen Vertrag für die 3. Liga. Ich denke aber das Fürth die Relegation schafft und dann hätte sich das auch erledigt.

Vom alter würde er auf jedenfall passen, glaube aber das unsere Brieftasche auch nicht groß genug sein könnte 😂. nach der Anzahl der Buden ist der ein Garant für Erfolg. Denke WOB wird ihn kaufen wenn die absteigen sollten.
Der geht nach Frankfurt zurück!

-> https://profis.eintracht.de/news/noel-f ... eck-177103
Keep your hopes up high and your head down low!
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

paralyzer hat geschrieben: 18 Mai 2026, 16:39 https://www.eintracht.com/news/artikel/ ... ersonalien

Erstmal alles wie erwartet bis auf Jäkel :?:
Was man sich dabei denkt erschließt sich mir nicht
Bitte nächstes Jahr nicht so viele Langzeitausfälle und ob er nach der Auszeit überhaupt wieder in Tritt kommt ist mehr als fraglich
Ja das ging ja mal schnell mit den ersten Entscheidungen. Ich hatte mich ja für den Verbleib von Alidou ausgesprochen, aber wenn die Option dann doch so hoch war, kann ich nachvollziehen, warum man sie nicht gezogen hat, dafür hätte er direkt nach der Winterpause liefern müssen.

Jäkel finde ich menschlich super von BK. Wenn das wieder ein Geschäft ohne echtes Risiko wird, wäre das doch prima. Ich erinnere da immer gerne an Ujah, an dessen Gesundheit auch keiner mehr geglaubt hatte. Da wurden wir sehr belohnt für das Vertrauen.

Alle anderen beschlossenen Abgänge und das wahrscheinliche Ziehen der Option bei Mijatovic sind total nachvollziehbar.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Quark hat geschrieben: 18 Mai 2026, 13:08 Sorry, da gehe ich überhaupt nicht mit. Mir fehlt der Nachweis, dass Gomez zweitligareif ist. Defensiv schwach und vorne zu viele katastrophale Fehlentscheidungen. Für mich ist da seit Jahren keine ausreichende Entwicklung und es liegt sicher nicht an fehlender Spielzeit. Wenn wir auf der Position jemanden bekommen könnten, der Anlass zur Hoffnung gibt, dass es ein Upgrade ist, sollte man Gomez keine Steine in den Weg legen, es sei denn, er würde sich mit einer Backup Rolle zufrieden geben.
Ich verstehe total, dass man bei ihm eine andere Meinung haben kann. Er hatte sehr lange, sehr schwache Phasen. Ab dem Moment als ihn HB auf den RAV gesetzt hat, ging es wieder bergauf. Und das hat sich unter LK auch fortgesetzt, als er wieder eher im OM spielte. 4 Vorlagen ein Tor, wäre der Beweis und seine sonstigen Statistiken wie:

kaum ein Spieler der 2. Liga hat so viele Ballkontakte im Strafraum (da gehört er zu den 11% der Besten). Beim Dribbling zählt er zu den 15% besten Dribblern der auf seiner Position. Er gewinn wiederum bezogen auf die Position sehr viele Zweikämpfe (Top 23%) und hat eben für das System Kornetka einen hohen Wert durch eine extreme Ausdauer, Laufbereitschaft und seine ebenfalls überdurchschnittlichen Balleroberungen im Angriffsdrittel (Top 25%). Das spricht alles für ihn. Aber man weiß nicht, ob das jetzt nur eine kurze positive Phase ist oder er wieder in alte Muster verfallen könnte mit schlechter Eintscheidungsfindung und mangelhaftem Abschluss. Wenn ein Klub an ihn glaubt und uns ne gute Ablöse bezahlt, würde ich ihn auch gehen lassen. Da findet sich mit Raebiger direkt einer in unseren Reihen, der dann seine Chance nutzen könnte (schon echt lange fit seit diese Borreliose Sache gefunden und behandelt wurde) oder eben ein Neuzugang.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Micha1895
Löwe

Beitrag von Micha1895 »

Es gehen ja nicht nur Spieler. Auch der Leiter der Physio geht. Da ich internes wissen dazu habe, lass ich das unkommentiert und freue mich das man sich dort vermutlich nun auch verbessern kann :-)
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Gomez kommt mir auch immer zu schlecht weg. Aber das ist dann auch eher ein festgewachsenes Gefühl, denke ich.
Fan1973
Löwe

Beitrag von Fan1973 »

Positiv bei Gomez, er ist ein absoluter Kämpfer, der über 90 Minuten ackert. Negativ, ihm fehlt im Spiel nach vorn oft das nötige Spielverständnis. Da trifft er oft die falschen Entscheidungen. Konnte man gerade gestern wieder gut erkennen, statt den Ball zu spielen geht er ins Dribbling, übersieht öfters den besser posionierten Mitspieler. Ausserdem kommt noch seine Abschlussschwäche hinzu.Eine tatsächlich positive Entwicklung ist da leider nicht zu erkennen, obwohl einige wirklich guten Auftritte von ihm dabei waren..
Kayleigh71
Löwe

Beitrag von Kayleigh71 »

eZtr0n hat geschrieben: 18 Mai 2026, 16:57 Den Futkeu könnte man ja schonmal anschreiben, ich würde wetten der hat keinen Vertrag für die 3. Liga. Ich denke aber das Fürth die Relegation schafft und dann hätte sich das auch erledigt.

Vom alter würde er auf jedenfall passen, glaube aber das unsere Brieftasche auch nicht groß genug sein könnte 😂. nach der Anzahl der Buden ist der ein Garant für Erfolg. Denke WOB wird ihn kaufen wenn die absteigen sollten.
Soweit ich weiß, macht Frankfurt von seinem Rückkaufrecht bei Futkeu Gebrauch. Wird ihn dann teuer verscherbeln.

Zum reinen nicht unsere finanzielle Kragenweite und zum anderen wird Futkeu sicher eine andere sportliche Perspektive anstreben.
wilhelm62
Löwe

Beitrag von wilhelm62 »

Kayleigh71 hat geschrieben: 18 Mai 2026, 18:31 Zum reinen nicht unsere finanzielle Kragenweite und zum anderen wird Futkeu sicher eine andere sportliche Perspektive anstreben.
Sehe ich auch so.
Wir müssen eher - mit schlauem Blick - eine Etage tiefer suchen, was Entwicklungspotential hat!
kladderadatsch
Löwe

Gerade gehört. Die Ablöse bei Alidou hätte knapp unter einer Million gelegen. Da braucht man dann nicht lange überlegen oder nach Argumenten suchen.
BraunschweiGa
Löwe

Beitrag von BraunschweiGa »

Jeder der Alidou spielen sehen hat und nicht nur nach Statistiken geht, hätte selbst nie lange überlegt oder nach Argumenten gesucht, egal für welche Summe.
Allein das Spiel auf Schalke hat es noch mal gezeigt.

Danke für zwei Tore, aber bin froh, dass es in der nächsten Saison einen neuen Sturm gibt. Gereicht hat es meiner Meinung nach nicht.
Zuletzt geändert von BraunschweiGa am 18 Mai 2026, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Comenius
Löwe

Beitrag von Comenius »

Würde mir Handwerker als LV, ter Horst als RV, Batista Meier und Rasmussen wünschen.
kladderadatsch
Löwe

BraunschweiGa hat geschrieben: 18 Mai 2026, 19:42 Jeder der Alidou spielen sehen hat und nicht nur nach Statistiken geht, hätte selbst nie lange überlegt oder nach Argumenten gesucht, egal für welche Summe.
Allein das Spiel auf Schalke hat es noch mal gezeigt.

Bin froh, dass es in der nächsten Saison einen neuen Sturm gibt.
Da bin ich grundsätzlich bei dir. Es gibt aber genug Beispiele, wo aus dem häßlichen Entlein ein schöner Schwan geworden ist. ;) Ist aber bei Alidou kein Thema mehr.
Antworten