Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Gesprächs- und Streitkultur

Wünsche, Anregungen und Fragen zum Forum
ChR15
Administrator

Re: Gesprächs- und Streitkultur

Beitrag von ChR15 »

Lieber altfan1963, ich würde dir zustimmen, wenn du behauptest, dass die Initialzündung in den meisten der Fällen von Stratege kam, aber es gibt auch einige Beiträge von dir, die null Inhalt enthalten und sich nur auf die persönliche Auseinandersetzung konzentriert haben. Diese Ehrlichkeit muss schon sein und ich habe auch Verständnis dafür, wo das dann herkommt.

Ich würde mir jetzt ganz persönlich allerdings wünschen, dass wir das Thema zu den Akten legen. Ein User wurde beurlaubt, darüber informiert und die Gründe sind für ihn und vermutlich auch die Allgemeinheit hier, relativ offensichtlich. Darüber noch große Diskussionen zu führen hat wenig Mehrwert. Ob die Sperre zu früh oder zu spät kam, kann jeder für sich selbst beurteilen. Wir haben das intern fortwährend besprochen und werden das in diesen Belangen auch weiterhin so machen.

Feedback dazu könnt ihr natürlich gerne jederzeit hier im Feedback Forum oder per PN äußern, aber vielleicht versuchen wir alle die eigentlichen Themen nicht allzu oft mit überflüssigen Streitereien zu entführen. Eine Stellschraube wurde jetzt gedreht und wenn wir am Sonntag mit einem Auswärtssieg in die Saison starten, können wir uns dann hoffentlich alle ganz entspannt hier freuen und darüber austauschen.
nurderBTSV!
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

@Schmackie
Du formulierst es im letzten Absatz ja fast selbst. Warum wir alle nicht in der Lage sein sollten, Streitigkeiten im Dialog zu klären. Das sind auch (fast) alle. Die Besonderheiten des besagten Users im Umgang mit dir habe ich bereits erwähnt, gegenüber anderen gibt es da keine Kompromisse. Im gleichen Ton geantwortet hat ihm meines Wissens niemand, denn sein Umgangston unterscheidet sich deutlich von dem aller anderen. Sei`s drum, da ist unsere Wahrnehmung offensichtlich sehr unterschiedlich.
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

ChR15 hat geschrieben: 30 Jul 2025, 10:21 Lieber altfan1963, ich würde dir zustimmen, wenn du behauptest, dass die Initialzündung in den meisten der Fällen von Stratege kam, aber es gibt auch einige Beiträge von dir, die null Inhalt enthalten und sich nur auf die persönliche Auseinandersetzung konzentriert haben. Diese Ehrlichkeit muss schon sein und ich habe auch Verständnis dafür, wo das dann herkommt.

Ich würde mir jetzt ganz persönlich allerdings wünschen, dass wir das Thema zu den Akten legen. Ein User wurde beurlaubt, darüber informiert und die Gründe sind für ihn und vermutlich auch die Allgemeinheit hier, relativ offensichtlich. Darüber noch große Diskussionen zu führen hat wenig Mehrwert. Ob die Sperre zu früh oder zu spät kam, kann jeder für sich selbst beurteilen. Wir haben das intern fortwährend besprochen und werden das in diesen Belangen auch weiterhin so machen.

Feedback dazu könnt ihr natürlich gerne jederzeit hier im Feedback Forum oder per PN äußern, aber vielleicht versuchen wir alle die eigentlichen Themen nicht allzu oft mit überflüssigen Streitereien zu entführen. Eine Stellschraube wurde jetzt gedreht und wenn wir am Sonntag mit einem Auswärtssieg in die Saison starten, können wir uns dann hoffentlich alle ganz entspannt hier freuen und darüber austauschen.
Da muss ich dir natürlich Recht geben, leider ist es so, dass jeder Mensch Grenzen hat, die sich manchmal auch zu weit nach vorne verschieben. Ich gebe auch gerne zu, dass ich gegen eine solch provokante Art nur sehr schlecht ankomme. Vllt. liegt es auch an meinem Alter, da sich viele Dinge in der modernen Zeit etwas verschoben haben, als jüngerer Mensch ist man auch möglicherweise durch die Nutzung des Internets etwas mehr "abgehärtet". Ich werde daraus meine Schlüsse ziehen und hoffe natürlich ebenso wie alle hier auf einen guten Saisonstart. Grüße aus dem Münsterland
Antworten