Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Gesprächs- und Streitkultur

Wünsche, Anregungen und Fragen zum Forum
Stratege
Gesperrt

Gesprächs- und Streitkultur

Beitrag von Stratege »

altfan1963 hat geschrieben: 25 Jul 2025, 15:34 Wenn du ein kleines bisschen mehr von der Materie verstehen würdest und dich nicht immer mit haltlosen Argumenten zufrieden stellen wolltest, wüsstest du, dass man, wenn man eine langwierige Verletzung hatte i.d.R. genauso lange wie die Verletzung dauerte auch wieder braucht, um in Form zu kommen. Das sind ja offensichtlich Fakten, die dich nicht interessieren. Daher ist ja im Prinzip jede Diskussion mit dir sinnlos.

Wenn du ein kleines bisschen besser lesen könntest, wüsstest du, dass dein Geblubber komplett am Thema vorbei geht.

Was war eigentlich mit der vollmundigen Ankündigung, mich ignorieren zu wollen? :lol:

Danke für deine Aufmerksamkeit.
Auch wenn es offensichtlich nicht richtig verarbeitet wird. ;)
altfan1963
Löwe

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von altfan1963 »

Stratege hat geschrieben: 28 Jul 2025, 11:19 Wenn du ein kleines bisschen besser lesen könntest, wüsstest du, dass dein Geblubber komplett am Thema vorbei geht.

Was war eigentlich mit der vollmundigen Ankündigung, mich ignorieren zu wollen? :lol:

Danke für deine Aufmerksamkeit.
Auch wenn es offensichtlich nicht richtig verarbeitet wird. ;)
Bist du eigentlich in irgendeiner Weise fähig, dich mit Kritik auseinander zu setzen oder auch nur einen Beitrag zu schreiben ohne herabsetzende Formulierungen? Was hast du eigentlich für eine Kinderstube? Leider funzt die Ignore-Funktion nicht, wenn man noch nicht angemeldet ist und man liest alle Beiträge, eben auch deine häufig unhaltbaren Aussagen.

Aber selbst bei den Wintertransfers waren jede Menge Spieler dabei, die so gut wie nicht geholfen haben und die man jetzt nicht wieder los wird, obwohl man dies wohl ganz gern würde.

Auf diese nicht haltbare Aussage, nur mal als Beispiel, hat dir ja der User Razoul die passende Antwort gegeben, aber da gehst du ja elegant komplett drüber weg, um diesen Fehlgriff nicht noch hochzupuschen. Diese deine Vorgehensweise ist ja regelmäßig zu beobachten. Tatsächlich ist es das Beste, dich noch einmal mehr zu ignorieren. :lol:
Stratege
Gesperrt

Beitrag von Stratege »

altfan1963 hat geschrieben: 29 Jul 2025, 00:51 Bist du eigentlich in irgendeiner Weise fähig, dich mit Kritik auseinander zu setzen oder auch nur einen Beitrag zu schreiben ohne herabsetzende Formulierungen? Was hast du eigentlich für eine Kinderstube? Leider funzt die Ignore-Funktion nicht, wenn man noch nicht angemeldet ist und man liest alle Beiträge, eben auch deine häufig unhaltbaren Aussagen.

Aber selbst bei den Wintertransfers waren jede Menge Spieler dabei, die so gut wie nicht geholfen haben und die man jetzt nicht wieder los wird, obwohl man dies wohl ganz gern würde.

Auf diese nicht haltbare Aussage, nur mal als Beispiel, hat dir ja der User Razoul die passende Antwort gegeben, aber da gehst du ja elegant komplett drüber weg, um diesen Fehlgriff nicht noch hochzupuschen. Diese deine Vorgehensweise ist ja regelmäßig zu beobachten. Tatsächlich ist es das Beste, dich noch einmal mehr zu ignorieren. :lol:

Und wieder ziehst du voreilige Schlüsse, weil es zu mehr bei dir nicht langt.
Ich gehe auf bestimmte Dinge nicht ein, weil ich mich nicht in der Verantwortung für fehlende Bildung einiger hier sehe, die weder lesen noch verstehen können.
Wenn ich hier jeden offensichtlich missverstandenen Beitrag kommentieren wollte, hätte ich viel zu tun.
Dass ausgerechnet du den Quark von irgend einem Razoul als passende Antwort siehst, wundert mich nicht.
Ich sehe das nicht so, kommentiere aber nicht jeden Mist.

Mit einfachem ignorieren hat es bei dir ja nicht geklappt. Also mach das ruhig noch einmal oder gern auch zweimal mehr.
Was ist die Steigerung von ignorieren? Ignorierender oder am ignorierendsten? :lol:
Razoul
Löwe

Beitrag von Razoul »

Stratege hat geschrieben: 29 Jul 2025, 08:01 Und wieder ziehst du voreilige Schlüsse, weil es zu mehr bei dir nicht langt.
Ich gehe auf bestimmte Dinge nicht ein, weil ich mich nicht in der Verantwortung für fehlende Bildung einiger hier sehe, die weder lesen noch verstehen können.
Wenn ich hier jeden offensichtlich missverstandenen Beitrag kommentieren wollte, hätte ich viel zu tun.
Dass ausgerechnet du den Quark von irgend einem Razoul als passende Antwort siehst, wundert mich nicht.
Ich sehe das nicht so, kommentiere aber nicht jeden Mist.

Mit einfachem ignorieren hat es bei dir ja nicht geklappt. Also mach das ruhig noch einmal oder gern auch zweimal mehr.
Was ist die Steigerung von ignorieren? Ignorierender oder am ignorierendsten? :lol:
Ich glaube das Problem mit der fehlenden Bildung und nicht vorhandenem Leseverständnis liegt nicht bei mir. Aber manche Leute leben halt in einer Welt voller alternativer Fakten und flachen Planeten. Leb einfach weiter dein Leben in deiner Villa Kunterbunt, ist mir egal, aber steck dir deine Beleidigungen dahin, wo die Sonne nicht scheint.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Leute! Soll unsere Aktuelle Situation ein eskalierender Streit sein? Oder sind wir in der Lage wieder zu einem gesitteten Miteinander zurückzukehren? Denkt daran, was das Wort Eintracht bedeutet, provoziert euch nicht und lasst euch nicht so schnell triggern.

Bitte zurück zum Thema :)
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
embei
Löwe

Beitrag von embei »

SchmackieBS hat geschrieben: 29 Jul 2025, 08:50 Leute! Soll unsere Aktuelle Situation ein eskalierender Streit sein? Oder sind wir in der Lage wieder zu einem gesitteten Miteinander zurückzukehren? Denkt daran, was das Wort Eintracht bedeutet, provoziert euch nicht und lasst euch nicht so schnell triggern.

Bitte zurück zum Thema :)
Sperrt einfach endlich den Verursacher, der hier nichts anderes macht als zu nerven, zu provozieren und zu beleidigen, dann ist das Problem aus der Welt. Hier hat jede entgleiste Diskussion die selbe Ursache.
SchmackieBS
Moderator

embei hat geschrieben: 29 Jul 2025, 09:30 Sperrt einfach endlich den Verursacher, der hier nichts anderes macht als zu nerven, zu provozieren und zu beleidigen, dann ist das Problem aus der Welt. Hier hat jede entgleiste Diskussion die selbe Ursache.
Klar ich sehe hier und da Formulierungen, die drüber sind (Für diese gab es Verwarnungen und auch schon zeitlich begrenzte Sperren). Ob man sich davon triggern lässt, ist aber die eigene Entscheidung. Ich kann mit dem Strategen hier diskutieren, ohne das wir uns beleidigen. Damit ein kleiner Streit, eine harsche Formulierung eskaliert gehören immer mehr Leute dazu als einer.

Ich will ihn damit nicht komplett in Schutz nehmen. Aber ich weigere mich Dinge schwarz-weiß zu sehen. Und ich bin der Meinung, dass man sowas im Dialog löst und nicht über das dauerhafte Sperren. Ein echter Troll gehört gesperrt, ein solcher würde hier aber ganz anders auftreten.

Es ist für eine gute Diskussion aber wenig förderlich, wenn auf man auf einen derben Kommentar derbe antwortet.
Wenn ihr meint, dass ein User gegen unseren Codex hier verstoßen hat, könnt ihr das melden, dann prüfen wir Admins, ob das nachvollziehbar ist, reden mit dem Beschuldigten, verwarnen ihn oder sperren ihn je nach Situation.
embei
Löwe

Beitrag von embei »

Du bist eben ein entspannter Geist und ich bewundere wie ich schon mal geschrieben hatte, deine Geduld. Und ich will dir auch gar nicht in deine Moderation reinreden, du machst das besser als ich es je könnte.

Jedenfalls hast du auch ohne Namensnennung von meiner Seite direkt einen Unser im Kopf. Das sagt ja auch was aus ;-)
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

SchmackieBS hat geschrieben: 29 Jul 2025, 09:43 Klar ich sehe hier und da Formulierungen, die drüber sind (Für diese gab es Verwarnungen und auch schon zeitlich begrenzte Sperren). Ob man sich davon triggern lässt, ist aber die eigene Entscheidung. Ich kann mit dem Strategen hier diskutieren, ohne das wir uns beleidigen. Damit ein kleiner Streit, eine harsche Formulierung eskaliert gehören immer mehr Leute dazu als einer.

Ich will ihn damit nicht komplett in Schutz nehmen. Aber ich weigere mich Dinge schwarz-weiß zu sehen. Und ich bin der Meinung, dass man sowas im Dialog löst und nicht über das dauerhafte Sperren. Ein echter Troll gehört gesperrt, ein solcher würde hier aber ganz anders auftreten.

Es ist für eine gute Diskussion aber wenig förderlich, wenn auf man auf einen derben Kommentar derbe antwortet.
Wenn ihr meint, dass ein User gegen unseren Codex hier verstoßen hat, könnt ihr das melden, dann prüfen wir Admins, ob das nachvollziehbar ist, reden mit dem Beschuldigten, verwarnen ihn oder sperren ihn je nach Situation.
Klar, man kann natürlich die Ursache auch bei den Opfern suchen.
Es ist vieles wie bei einem harten Fußballspiel, je mehr der Schiri durchgehen lässt, desto mehr wird gekloppt.
Mit schwarz-weiß sehen hat das auch gar nichts zu tun. Der benimmt sich wie ein ungezogenes Kind und niemand setzt Grenzen. Na klar, kannst du mit ihm diskutieren, weil du den unteren Weg gehst und weil er weiß, dass du die Macht hast ihn zu stoppen. Da backt man die Brötchen etwas kleiner. Man traut sich ja kaum noch seine Meinung kundzutun, weil man damit rechnen muss, dass nicht eine Gegenmeinung kommt, sondern eine handfeste Beleidigung, dass man nichts kapiert und sowieso insgesamt begrenzt ist oder nicht lesen kann. Da wird alles umgedreht, der eigene verzapfte Blödsinn einfach weggelassen. Man verliert allmählich den Spaß an der Sache.
Zuletzt geändert von altfan1963 am 29 Jul 2025, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Razoul
Löwe

Beitrag von Razoul »

SchmackieBS hat geschrieben: 29 Jul 2025, 09:43 Klar ich sehe hier und da Formulierungen, die drüber sind (Für diese gab es Verwarnungen und auch schon zeitlich begrenzte Sperren). Ob man sich davon triggern lässt, ist aber die eigene Entscheidung. Ich kann mit dem Strategen hier diskutieren, ohne das wir uns beleidigen. Damit ein kleiner Streit, eine harsche Formulierung eskaliert gehören immer mehr Leute dazu als einer.

Paradebeispiel für Täter-Opfer Umkehr. Jetzt trage ich also eine Mitschuld und muss mich beleidigen lassen, weil ich einen Teil seiner Aussage ad absurdum geführt habe? Zumal ich nicht einmal aktiver Teil der "Diskussion" zwischen altfan und Stratege war. Ich kann andere Meinungen akzeptieren, aber muss mich doch nicht Sinnlos beleidigen lassen. Wenn das der Stil ist, der hier geführt werden soll, dann ciao. Die Schuld bei mir zu suchen für SEINE Beleidigungen in meine Richtung.... Wahnsinn.
Zuletzt geändert von Razoul am 29 Jul 2025, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
SchmackieBS
Moderator

Schau mal, das ist genau das, was ich meinte. Ich schreibe sinngemäß: Ich sehe nicht einen einzelnen Schuldigen, wenn ein Streit eskaliert.

Du machst daraus: "Klar, man kann natürlich die Ursache auch bei den Opfern suchen.", was für mich sinngemäß bedeutet, dass ich die Schuld ausschließlich beim Opfer suche.

Es gibt für mich aber kein Opfer, wenn das Opfer zurückbrüllt. Dann sind es zwei Streithähne von deinen einer anfing und der andere weiter machte.

Mein Ziel ist es, dass wir hier miteinander reden auch, wenn ein Streit aufgekommen ist.
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Es gibt aber Leute, mit denen man NICHT vernünftig diskutieren kann und die sich vor allem als Serientäter hervortun. Frag dich mal, ich habe das bereits erläutert, warum du der Einzige bist, mit dem für ihn eine halbwegs friedliche Diskussion möglich ist. Offensichtlich scheint es vielen hier so zu gehen wie mir, dass sie sich über die Narrenfreiheit eines einzelnen Users hier wundern.
Antworten