Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Aktuelle Situation

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Sie7en
Löwe

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von Sie7en »

Kubi hat geschrieben: 21 Jul 2025, 16:09 Nachtrag:
Hoffe auch, dass Heiner Backhaus nicht mehr mit Ba und DMS plant. Danke für das wichtige Tor gegen Saarbrücken, aber fußballerisch helfen er und Sanoussy uns nicht weiter.
Mmm. Bei DMS muss ich immer an Maik Franz denken. Er hatte letzte Saison ein Spiel von uns kommentiert (muss demnach ein Sa-Abend-Spiel gewesen sein), in dem er sich mächtig über DMS aufgeregt hatte in einer Situation, wo er recht teilnahmslos am linken Flügel hertrabte anstatt entweder einen tiefen Lauf zu machen oder sich aktiv/dynamisch anzubieten.
Und dieser Vorwurf der Lethargie ist immer irgendwie präsent , wenn ich ihn spielen sehe - und irgendwie straft er Maik Franz selten lügen.
Werden aber, denke ich, vorerst mit ihm leben müssen, da Bell Bell noch nicht in Form ist.

Bei Ba sind einfach zu viele einfache Böcke mit Ball drin. Gegen den Ball sieht das oft gar nicht verkehrt aus. Da auch Dräger abgegeben werden soll, würde ich ihn, solange niemand besseres in Sicht ist, auch erstmal behalten.
BTSV4LIFE
Löwe

Beitrag von BTSV4LIFE »

Mit dem heutigen Transfer ist ein Stückchen mehr Hoffnung angebracht. Jeder neue Spieler der einige der bisherigen Spieler vom Platz fernhält ist dann eine Steigerung. Ich hoffe Heußer ist diese Kategorie.

Startelf damit für mich, wenn alle fit sind:

Hoffmann
Aydin Frenkert Jäkel Breuning BellBell
??? ???
Heußer Tempelmann
Yardımcı
Kubi
Löwe

Beitrag von Kubi »

Stratege hat geschrieben: 21 Jul 2025, 16:54 DMS war ja nun von den Verpflichtungen der letzten Saison einer der Besseren, wenn auch nicht überragend.
Da gehören vorher ganz andere aussortiert, die uns nicht weiter helfen.
Bei Ba hast du recht. Der hat vermutlich eine Möglichkeit gefunden, seine Spielerdaten selbst einzugeben.
Wirklich gescoutet (ich meine so mit anschauen ganz oldschool) hat den definitiv keiner.
Sehe ich anders.. Das Traumtor gegen HSV (wo er selbst nicht weiß, wie er den so getroffen hat) und das wichtige Tor gegen Saarbrücken waren die einzigen Momente wo er mir auffiel. Sonst war da nichts. Keine Spielidee, kein richtiger Zug zum Tor, traut sich selten in ein 1 vs 1, oft falsche Entscheidungen getroffen und sich häufig vom Gegner vernaschen lassen.

Für mich reicht es nicht aus. Da hoffe ich auf einen weiteren Neuzugang für diese Position!
IMMOTA FIDES
Kayleigh71
Löwe

Beitrag von Kayleigh71 »

Kubi hat geschrieben: 21 Jul 2025, 16:09 Nachtrag:
Hoffe auch, dass Heiner Backhaus nicht mehr mit Ba und DMS plant. Danke für das wichtige Tor gegen Saarbrücken, aber fußballerisch helfen er und Sanoussy uns nicht weiter.
Ein Di Michele Sanchez ist mit 22 Jahren weiter, als es in dem Alter Ken Reichel war. Er hat in seiner ersten Zweitligasaison schon gute Ansätze gezeigt. Vielleicht sollten wir auch mal ein wenig Geduld mit dem einen oder anderen Spieler haben und nicht immer gleich "weg mit dem", hoffe, der geht" etc. fordern.

Es gab jedenfalls Zeiten, da haben wir als Fans mehr Geduld gezeigt, der Trainer lange auf einen Kernkader gesetzt und so kam der Erfolg.

Seine Marktwert hat DMS in seiner ersten Saison bei uns übrigens annähernd verdreifacht.
Kubi
Löwe

Beitrag von Kubi »

Kayleigh71 hat geschrieben: 21 Jul 2025, 21:09 Ein Di Michele Sanchez ist mit 22 Jahren weiter, als es in dem Alter Ken Reichel war. Er hat in seiner ersten Zweitligasaison schon gute Ansätze gezeigt. Vielleicht sollten wir auch mal ein wenig Geduld mit dem einen oder anderen Spieler haben und nicht immer gleich "weg mit dem", hoffe, der geht" etc. fordern.

Es gab jedenfalls Zeiten, da haben wir als Fans mehr Geduld gezeigt, der Trainer lange auf einen Kernkader gesetzt und so kam der Erfolg.

Seine Marktwert hat DMS in seiner ersten Saison bei uns übrigens annähernd verdreifacht.
Geduld ist genau das, was wir nicht mehr haben sollten! Immer Geduld zu haben und zu hoffen, dass da was passiert, kostete uns in den letzten 3 Jahren fast den Abstieg!
Aber gut.. ich warte gerne noch 2 Jahre und dann sprechen wir nochmal über das Thema ;)

Wie gesagt.. ist nur meine Meinung zum Thema DMS und Ba.
IMMOTA FIDES
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Kubi hat geschrieben: 22 Jul 2025, 00:59 Geduld ist genau das, was wir nicht mehr haben sollten! Immer Geduld zu haben und zu hoffen, dass da was passiert, kostete uns in den letzten 3 Jahren fast den Abstieg!
Aber gut.. ich warte gerne noch 2 Jahre und dann sprechen wir nochmal über das Thema ;)

Wie gesagt.. ist nur meine Meinung zum Thema DMS und Ba.
Um bessere Spieler zu bekommen, brauchst du entweder Geld oder Geduld. Mit Geld kannst du dir einfach bessere Spieler kaufen. Mit Geduld kannst du Spieler entwickeln. Geld haben wir nicht, also brauchen wir Geduld. Mit dieser Geduld kannst du am Ende dann auch das Geld machen, wenn du Spieler entwickelst und sie dann teuer verkaufen kannst.

Und jetzt will ich von dir wissen, wo wir das ganze Geld nun hernehmen sollen, um eine handvoll Talente direkt durch gestandene Zweitligaspieler zu ersetzen?
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Stratege
Gesperrt

Beitrag von Stratege »

Kubi hat geschrieben: 21 Jul 2025, 21:06 Sehe ich anders.. Das Traumtor gegen HSV (wo er selbst nicht weiß, wie er den so getroffen hat) und das wichtige Tor gegen Saarbrücken waren die einzigen Momente wo er mir auffiel. Sonst war da nichts. Keine Spielidee, kein richtiger Zug zum Tor, traut sich selten in ein 1 vs 1, oft falsche Entscheidungen getroffen und sich häufig vom Gegner vernaschen lassen.

Für mich reicht es nicht aus. Da hoffe ich auf einen weiteren Neuzugang für diese Position!

Ich sage ja auch nicht, dass er ein Ausnahmespieler war. In einer insgesamt schlechten Mannschaft war er aber nicht der Schlechteste. Wenn ich nur an Ba und Gomez denke. Rittmüller ist keineswegs besser und Szabo sowie Polter waren es auch nicht. Von daher macht es keinen Sinn, ausgerechnet ihn schon aussortieren zu wollen. Bei ihm sehe ich zumindest noch Entwicklungschancen.
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

@Kubi, es ist ja auch nicht nur hoffen. Man will ja auch mit diesen Spielern arbeiten. Ob das dann immer dazu führt einen Topspieler für die Bundesliga oder 2. Liga zu machen ist dabei nicht garantiert.

Um deinen Wünschen gerecht zu werden, braucht auf jeden Fall einen Investor. Aber das ist auch nicht zwingend eine Garantie. Sieht man ja in Wolfsburg. Bei der Kohle ist da wenig bei rum gekommen.
embei
Löwe

Beitrag von embei »

DMS kam aus der dritten Liga und hat in seiner ersten Zweitligasaison zumindest meine Erwartungen deutlich übertroffen und regelmäßig gespielt. Dabei hat er in der Regel mindestens solide Leistungen gezeigt.

Wer den einfach so gehen lassen würde, müsste mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Das sind genau die Spieler, die wir brauchen, um irgendwann auch finanziell in andere Regionen aufzusteigen. Das gilt auch und besonders, wenn es nicht jeder schafft. Wäre das so, dann würde es ja jeder machen
Kubi
Löwe

Beitrag von Kubi »

Evil-Eike hat geschrieben: 22 Jul 2025, 07:41 Um bessere Spieler zu bekommen, brauchst du entweder Geld oder Geduld. Mit Geld kannst du dir einfach bessere Spieler kaufen. Mit Geduld kannst du Spieler entwickeln. Geld haben wir nicht, also brauchen wir Geduld. Mit dieser Geduld kannst du am Ende dann auch das Geld machen, wenn du Spieler entwickelst und sie dann teuer verkaufen kannst.

Und jetzt will ich von dir wissen, wo wir das ganze Geld nun hernehmen sollen, um eine handvoll Talente direkt durch gestandene Zweitligaspieler zu ersetzen?
Da gibt es eine Menge Spieler die man für nen schmalen Taler oder sogar ablösefrei bekommen kann. Ob die Bock auf Eintracht haben ist ne andere Sache. Da muss BK mit seinen Argumenten kommen.
IMMOTA FIDES
Burglöwe
Löwe

Beitrag von Burglöwe »

Kubi hat geschrieben: 22 Jul 2025, 10:05 Da gibt es eine Menge Spieler die man für nen schmalen Taler oder sogar ablösefrei bekommen kann. Ob die Bock auf Eintracht haben ist ne andere Sache. Da muss BK mit seinen Argumenten kommen.
Ablösefreie Spieler bekommen Handgeld, häufig ist das ihrem Marktwert angepasst!
Robin Heußer ist zwar ablösefrei gekommen wir mussten dennoch ein Handgeld bezahlen und seinen Gehalt von 20.000€ monatlich übernehmen

Also woher das viele Geld nehmen? @Kubi
Kubi
Löwe

Beitrag von Kubi »

Burglöwe hat geschrieben: 22 Jul 2025, 10:18 Ablösefreie Spieler bekommen Handgeld, häufig ist das ihrem Marktwert angepasst!
Robin Heußer ist zwar ablösefrei gekommen wir mussten dennoch ein Handgeld bezahlen und seinen Gehalt von 20.000€ monatlich übernehmen

Also woher das viele Geld nehmen? @Kubi
Also willst du mir gerade sagen dass ein ablösefreier Spieler mit einem Marktwert von bspw 1 Mio dann 1 Mio Handgeld bekommt ja?
IMMOTA FIDES
Antworten