Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Kaderplanung 2025/2026
Re: Kaderplanung 2025/2026
…wundere ich so ein wenig, dass wir bisher kaum Abgängen haben. Hätte da aktuell so ca 10 Kandidaten, die ich an diese Stelle aber aus Gründen des Anstands nicht namentlich erwähnen werde.
Aber ich denke wir brauchen Platz für neue Kollegen.
Sam63 hat geschrieben: 21 Jun 2025, 20:51 …wundere ich so ein wenig, dass wir bisher kaum Abgängen haben. Hätte da aktuell so ca 10 Kandidaten, die ich an diese Stelle aber aus Gründen des Anstands nicht namentlich erwähnen werde.
Mit Duda (Leihe), Borsum (Leihe), Ivanov, Nikolaou, Johansson, Baas (Leihende), Tachie (Leihende), Tauer (Leihende) gab es bereits 8 Abgänge.
Dazu könnten noch Bicakcic, Sane, Conteh, Jaeckel und Dräger kommen. Dann wären es schon 13 Abgänge.
Für mich könnte man sich auch von Polter trennen, aber ob es dafür einen Abnehmer gibt, wage ich etwas zu bezweifeln.
Für eine Leihe in Liga 3 würde sich noch Sanoussy Ba anbieten.
Das wäre dann schon ein recht großer Umbruch.
Pacta sunt servanda - du kannst die Spieler ja nicht einfach so vor die Tür setzen. Der Spieler muss schon wechseln wollen, und man braucht natürlich einen Abnehmer. Nicht jeder wird wie Tempelmann handeln, auf eine Menge Geld verzichten, dafür aber eine gefühlte Startelfgarantie in Anspruch nehmen (die dann wohl nur in der 3. Liga zu finden wäre). Tempelmann wird bei uns auch noch gut verdienen, so dass er sich wohl nicht beschweren wird. Aber die Gehaltseinbußen bei einem Wechsel in die 3. Liga? Kann mir vorstellen, dass da viele lieber bei uns bleiben, und nächstes/übernächstes Jahr dann ablösefrei, dafür mit einem Handgeld, sich einem anderen Verein anschließen.Sam63 hat geschrieben: 21 Jun 2025, 20:51 …wundere ich so ein wenig, dass wir bisher kaum Abgängen haben. Hätte da aktuell so ca 10 Kandidaten, die ich an diese Stelle aber aus Gründen des Anstands nicht namentlich erwähnen werde.
moin, ich bin der neue. In der bz steht "für diese zwei geht es bei der eintracht wohl weiter". sane und casali? kann da jmd hinter die bezahlschranke gucken? danke. von jaeckel hört man auch garnix mehr, da sollte es doch ganz gut aussehen...wär schon wichtig wenn möglichst viele spieler bis zum trainingslager da wären.
-
- Löwe
Ja es geht um Sane und Casali, außerdem wurde noch gesagt Szabo fehlte aus persönlichen Gründen und Conteh und Dräger aus "gesundheitlichen " Gründen
-
- Löwe
Da bin ich eher bei BK als beim Joker, Sane zu halten und Casali statt Johansson als zweiten Torhüter. Wenn Conteh und Dräger neue Vereine finden, ist das ebenfalls in meinem Sinn. Bisher macht BK aus meiner Sicht einen sehr guten Job... 

Blaugelbe Grüße vom Main
Sane und Casali würde ich definitiv halten! Conteh hat mir in der Relegation auch gut gefallen. Würde mich freuen, wenn er bleibt. Aber wäre auch nicht traurig, wenn er geht.
Dräger konnte sich leider gar nicht beweisen!
Dräger konnte sich leider gar nicht beweisen!
Fiete Arp wurde für Gespräche mit anderen Vereinen freigestellt. Ich könnte ihn mir gut bei uns als Außenstürmer vorstellen. Bei 1 Jahr Restvertrag wird wohl auch nur eine überschaubare Ablöse fällig werden. Vielleicht so 0,3 Mio.
-
- Moderator
Arp fände ich spannend. Hat mir damals in ganz jungen Jahren sehr gut beim HSV gefallen. War damals nur zu viel Verantwortung auf den jungen Schultern.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
-
- Löwe
Das wäre von der fußballerischen Qualität her etwas aus dem Regal, das wir benötigen.
-
- Löwe
So wie es aussieht wechselt er wohl nach Dänemark zu Odense BK.SchmackieBS hat geschrieben: 23 Jun 2025, 15:36 Arp fände ich spannend. Hat mir damals in ganz jungen Jahren sehr gut beim HSV gefallen. War damals nur zu viel Verantwortung auf den jungen Schultern.
Einmal Löwe - immer Löwe!