Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung 2025/2026

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Mettzger
Löwe

Re: Kaderplanung 2025/2026

Beitrag von Mettzger »

Bei so vielen Baustellen im Team und der Prämisse nicht mehr als 26 Spieler im Kader, sollten aber noch einige Abgänge folgen.
Bisher sind wir wohl bei ca.6 Abgängen und einem Zugang.
Und der letzte Kader lag schon über 30 Spieler.
Prill
Löwe

Beitrag von Prill »

Joker93 hat geschrieben: 19 Jun 2025, 09:56 Ebenso müssen wir natürlich berücksichtigen eine gewisse Anzahl an U23 Spielern im Kader zu haben, um die Chance zu haben, gewisse Einnahmen durch die Nachwuchsförderung zu bekommen.

Ich bin mir nur gerade nicht sicher, ob das nur für deutsche U23 Spieler oder auch für ausländische U23 Spieler gilt.
Das zählt nur für Spieler, die für eine deutsche Auswahlmannschaft berechtigt sind.
Wenn ich den Artikel lese, dann kann es auch andere Vorraussetzungen geben.

https://www.dfl.de/de/aktuelles/dfl-bel ... nen%20Euro.
Kubi
Löwe

Beitrag von Kubi »

Mettzger hat geschrieben: 19 Jun 2025, 12:47 Bei so vielen Baustellen im Team und der Prämisse nicht mehr als 26 Spieler im Kader, sollten aber noch einige Abgänge folgen.
Wenn die Woche nichts mehr passiert, dann platzt mir der Kragen :x
Hab langsam keine Geduld mehr. Wir haben jetzt Trainingsstart und 1 Neuzugang!
Es nervt so :D
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Mettzger hat geschrieben: 19 Jun 2025, 12:47 Bei so vielen Baustellen im Team und der Prämisse nicht mehr als 26 Spieler im Kader, sollten aber noch einige Abgänge folgen.

Auf der Abgangsseite muss noch einiges passieren.

Leihkandidaten in Liga 3 wären für mich Sanoussy Ba, Johan Gomez und Sidi Sane (sofern der Vertrag verlängert werdwn sollte). Die 3 wären für uns keine Soforthilfe und könnten mit viel Spielpraxis in Liga einen Entwicklungsschritt machen, um zur nächsten eine gute Option für Liga 2 zu werden.

Feste Abgänge wären für mich Mo Dräger, Sebastian Polter, Ermin Bicakcic und Jannis Nikolaou. Jaeckel würde ich auch nur für eine geringe Ablöse verpflichten. Wir müssen unser Budget, welches wir für den Verkauf von Philippe erhalten, gut und sinnvoll investieren. Auf der IV Position gibt es ganz gute Alternative, die keine Ablöse kosten. Daher eher nein zu einem Jaeckel Transfer.

Wenn ich alle Abgänge abziehe und optimistisch Tempelmann und dazu noch Casali und Herdes dazu zähle, komme ich auf folgenden Kader.

TW: Hoffmann
TW: Casali
TW: Herdes

IV: Köhler
IV: Frenkert
IV: Ehlers
IV: Neuer Spieler

RV: Rittmüller
RV: Kaufmann
RV: Neuer Spieler, der auch LV spielen kann

LV: Bell Bell
LV: Sanchez

ZM: Tempelmann
ZM: Krauße
ZM: Raebiger
ZM: Neuer Spieler

HS/FS: Ould-Chikh
HS/FS: Marie
HS/FS: Conteh
HS/FS: Neuer Spieler

ST: Szabo
ST: Neuer Spieler

Das wäre ein Kader von 26 Spielern. Die IV, ZM, HS/FS und ST wären die größten Baustellen.

Insgesamt würden wir dann noch 9 Zugänge benötigen. Hier würde ich versuchen mindestens drei U23 Spieler zu verpflichten, damit wir auch Chancen haben, von den Prämien für den Einsatz von jungen Spielern zu profitieren.
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Prill hat geschrieben: 19 Jun 2025, 13:20 Das zählt nur für Spieler, die für eine deutsche Auswahlmannschaft berechtigt sind.
Wenn ich den Artikel lese, dann kann es auch andere Vorraussetzungen geben.

https://www.dfl.de/de/aktuelles/dfl-bel ... nen%20Euro.
Alles Klar, danke dir.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Kubi hat geschrieben: 19 Jun 2025, 13:20 Wenn die Woche nichts mehr passiert, dann platzt mir der Kragen :x
Hab langsam keine Geduld mehr. Wir haben jetzt Trainingsstart und 1 Neuzugang!
Es nervt so :D
Immer locker durch die Hose atmen und bei Kessel in die Schublade schauen.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Joker93 hat geschrieben: 19 Jun 2025, 13:25 Auf der Abgangsseite muss noch einiges passieren.

Leihkandidaten in Liga 3 wären für mich Sanoussy Ba, Johan Gomez und Sidi Sane (sofern der Vertrag verlängert werdwn sollte). Die 3 wären für uns keine Soforthilfe und könnten mit viel Spielpraxis in Liga einen Entwicklungsschritt machen, um zur nächsten eine gute Option für Liga 2 zu werden.

Feste Abgänge wären für mich Mo Dräger, Sebastian Polter, Ermin Bicakcic und Jannis Nikolaou. Jaeckel würde ich auch nur für eine geringe Ablöse verpflichten. Wir müssen unser Budget, welches wir für den Verkauf von Philippe erhalten, gut und sinnvoll investieren. Auf der IV Position gibt es ganz gute Alternative, die keine Ablöse kosten. Daher eher nein zu einem Jaeckel Transfer.

Wenn ich alle Abgänge abziehe und optimistisch Tempelmann und dazu noch Casali und Herdes dazu zähle, komme ich auf folgenden Kader.

TW: Hoffmann
TW: Casali
TW: Herdes

IV: Köhler
IV: Frenkert
IV: Ehlers

RV: Rittmüller
RV: Kaufmann
RV: Neuer Spieler, der auch LV spielen kann

LV: Bell Bell
LV: Sanchez

ZM: Tempelmann
ZM: Krauße
ZM: Raebiger

HS/FS: Ould-Chikh
HS/FS: Marie
HS/FS: Conteh

ST: Szabo

Das wäre ein Kader von 26 Spielern. Die IV, ZM, HS/FS und ST wären die größten Baustellen.

Insgesamt würden wir dann noch 9 Zugänge benötigen. Hier würde ich versuchen mindestens drei U23 Spieler zu verpflichten, damit wir auch Chancen haben, von den Prämien für den Einsatz von jungen Spielern zu profitieren.
Es gibt viel zu tun, ........warten wir erstmal ab
Kubi
Löwe

Beitrag von Kubi »

Mettzger hat geschrieben: 19 Jun 2025, 13:39 Immer locker durch die Hose atmen und bei Kessel in die Schublade schauen.
Dass wir wegen der Relegation etwas länger brauchen, kann ich noch verstehen. Aber trotzdem, nur ein Neuzugang bisher ist ein schlechter Witz. Wir lernen nicht aus den Fehlern der letzten Jahre und das regt mich tierisch auf.
Noch atme ich, mal schauen wie lange noch :D
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Kubi hat geschrieben: 19 Jun 2025, 14:23 Dass wir wegen der Relegation etwas länger brauchen, kann ich noch verstehen. Aber trotzdem, nur ein Neuzugang bisher ist ein schlechter Witz. Wir lernen nicht aus den Fehlern der letzten Jahre und das regt mich tierisch auf.
Noch atme ich, mal schauen wie lange noch :D
Vieles ist/war von der Trainerposition abhängig. Ich denke, morgen zum Trainingsauftakt wird mindestens Tempelmann und ein weiterer Spieler vorgestellt. Einige Zugänge hängen bestimmt auch vom Verkauf von Philippe ab. Erst wenn die Kohle aus Hamburg da ist, können wir gewisse Spieler mit Format unter Vertrag nehmen. Du kannst nur Geld ausgeben, welches du auch hast.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Buche
Löwe

Beitrag von Buche »

Ich bin auch noch entspannt. Mit Hoffmann, Frenkert und (ich hoffe) Tempelmann wären schon mal drei wichtige Positionen besetzt. Leider sind wir kein Verein der mit hohem Gehalt und Aufstiegschancen locken kann, da ist es sicher nicht einfach eine Wunschliste abzuarbeiten. Aber ich hoffe es kommen noch einige Verstärkungen und nicht nur Ergänzungen. Vielleicht gelingt BK ja auch noch ein Glücksgriff wie bei Philippe… und sollten tatsächlich 2Mio oder mehr aus Hamburg fließen wird es auch einfacher. Übrigens hoffe ich das Ermin bleibt, auch wenn er verletzungsanfällig und kein Sprinter mehr wird, seine Erfahrung und Mentalität hilft auf dem Platz und der Kabine.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Buche hat geschrieben: 19 Jun 2025, 15:22 Ich bin auch noch entspannt. Mit Hoffmann, Frenkert und (ich hoffe) Tempelmann wären schon mal drei wichtige Positionen besetzt. Leider sind wir kein Verein der mit hohem Gehalt und Aufstiegschancen locken kann, da ist es sicher nicht einfach eine Wunschliste abzuarbeiten. Aber ich hoffe es kommen noch einige Verstärkungen und nicht nur Ergänzungen. Vielleicht gelingt BK ja auch noch ein Glücksgriff wie bei Philippe… und sollten tatsächlich 2Mio oder mehr aus Hamburg fließen wird es auch einfacher. Übrigens hoffe ich das Ermin bleibt, auch wenn er verletzungsanfällig und kein Sprinter mehr wird, seine Erfahrung und Mentalität hilft auf dem Platz und der Kabine.
Den Glücksgefühl hatte jemand anderes.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Mettzger hat geschrieben: 19 Jun 2025, 16:27 Den Glücksgriff hatte jemand anderes.
Antworten