BTSV4LIFE hat geschrieben: 17 Jun 2025, 08:59
Ich finde es auch gut wenn nichts nach außen dringt. Diese ganzen Gerüchte brauch ich nicht.
Was es jedoch braucht ist ein Trainer und eine Mannschaft.
Das ist nicht da und ich befürchte das kann man nicht mit "Professionalität" erklären. Das wir immer noch keinen Trainer haben ist in vielerlei Hinsicht eine Katastrophe. Die Spieler die wir halten wollen, werden wissen wollen wer kommt - egal wie schnell die Trainerposition immer wieder verändert werden kann. Ebenso wird es sich bei neuen Spielern verhalten.
So laufen wir der Musik hinterher und Zeit wird verschwendet.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das Backhaus die erste Wahl, sondern vielmehr das man sich vorab Absagen eingefangen hat. Das würde ich auch als realistisch ansehen, da es schon ein Risiko ist uns zu übernehmen. Schaut man sich nur die letzten Trainer an. Hat von denen überhaupt noch jemand groß einen Job gefunden -außer Antwerpen? Pedersen, Meyer, Schiele, Schubert, Härtel....alle raus oder länger am suchen gewesen. Auf jedenfall waren wir kein Karrieresprung.
Das man sich nun aber mit Backhaus in so eine schwierige Situation begibt (Ablöse, laufender Vertrag) finde ich etwas unglücklich. Wie gut muss er denn sein um sowas jetzt durchzuziehen? Zweite Lig hat er zumindest noch nicht trainiert.
Vom "wegklauen" aus dem anderen Verein mal abgesehen - uns würde sowas nicht schmecken. Ja, ist alles handelsüblich, aber moralisch für mich uncool.
Freitag ist Trainingsstart und bis dahin ist hoffenlich mehr klar. Der Trainer, der Abgang von Philippe damit Kohle da ist und ein Träumchen wöre dazu Tempelmann. Wobei ich mir seinen Verbleib irgendwie schwer vorstellen kann. Die Situation bei uns ist durch den neuen Trainer in jedem Fall anders. Das er stark genug ist um bei jedem anderen Trainer auch Stammspieler zu sein ist klar. Trotzdem gibt es immer wieder komische Fälle von "Nase passt nicht" und dann geht es in eine schlechte Richtung. Also was haben wir da noch für ein Argument? Vom ersten bis letzten Spieltag Abstiegskampf mit einem im Moment unfertigen und nicht konkurrenzfähigem Kader (alleine der Sturm ist sowas von nicht zweitligatauglich)
Es wäre natürlich ein starkes Signal wenn er sich für uns entscheidet und bringt den einen oder anderen potentiellen Neuzugang von Qualität vielleicht auch dazu zu uns zu kommen.
Ebenfalls hoffe ich auf Bekanntgabe von Abgängen, wie z.B. Polter.
Es bleibt unter dem Strich dabei, dass wir viel auf Glück und Hoffnung setzen und vielleicht auch setzen müssen, da wir alles andere als eine attraktive Anlaufstelle sind - im Moment, ohne Trainer, noch mehr.
Wie läuft eigentlich der DK Vorverkauf? Meine Option werde ich nach aktuellem Stand nicht ziehen (Preiserhöhung und Unklarheit Trainer/Kader). Wahrscheinlich werde ich dieses Jahr nochmal "schwach", aber die Tendenz ist eindeutig.