Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Aktuelle Situation

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Evil-Eike
Moderator

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von Evil-Eike »

Mettzger hat geschrieben: 15 Jun 2025, 18:29 Wer hat denn damals Heimspiel in Braunschweig skandiert?
Die Mäuseficker aus dem 4 Schornsteindorf!
Okay, jetzt hab ich verstanden, welche "Stadt" du meinst. Konnte ich nicht mit dem Namen "Mäusefick" assoziieren. Aber so stimmt deine ursprüngliche Aussage auch nicht. Da hättest du das "auswärts" in Anführungszeichen setzen müsen ;)
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

MP67 hat geschrieben: 15 Jun 2025, 18:32 Zwischen Freitag, den 15., und Montag, den 18. August, steigen die ersten 30 Partien, ehe der amtierende Pokalsieger VfB Stuttgart sowie Meister FC Bayern München aufgrund des parallel stattfindenden Supercups (16. August, 20.30 Uhr) knapp zwei Wochen später am 26. bzw. 27. August die Runde komplettieren.

Stuttgart hat 2 Wochen länger zum einspielen, ausserdem für uns dann englische Woche,
mieses Los, na ja, schauen wir mal.
Und wir haben bis dahin vielleicht zwei neue Spieler und einen Trainer verpflichtet. Mehr kriegt Kessel ja angeblich nicht hin, wenns nach der Meinung einiger Miesepeter geht :D
DanSan
Löwe

Beitrag von DanSan »

Man kann ja alles mögliche über den Kubus sagen, aber locker durch die Hose atmen können 'se 😅

Ist ja nicht so dass sie nicht wüssten was wir hier oder anderswo so schreiben... bleiben locker und bieten einfach mal 50k für einen noch bis 2027 laufenden Vertrag 😅

Mal abgesehen davon dass die ein oder andere Verpflichtung oder Weiterbeschäftigung oder Verkauf/Leihe dem Fan(boy/girl/divers) auch gefallen würde....

Aaaaber??!!! Nix, kein Ton, ausser dass halt Hinz und Kunz Geburtstag haben, oh, happy börstday Wolfram 🥳 & Ingo 🥳

Irgendwie feier ich die coolness ( gewollt oder ungewollt 😅) mittlerweile.

Vielleicht ja doch keine Stümper 🤪
sondern einfach nur cool blau-gelb 💙💛

😂✌🏽😂
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Liegt eher daran, dass sich in Sachen Kommunikation, hier kaum was ändert
und das Personenunabhängig, schon bemerkenswert. :D
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

DanSan hat geschrieben: 16 Jun 2025, 13:24 Man kann ja alles mögliche über den Kubus sagen, aber locker durch die Hose atmen können 'se 😅

Ist ja nicht so dass sie nicht wüssten was wir hier oder anderswo so schreiben... bleiben locker und bieten einfach mal 50k für einen noch bis 2027 laufenden Vertrag 😅

Mal abgesehen davon dass die ein oder andere Verpflichtung oder Weiterbeschäftigung oder Verkauf/Leihe dem Fan(boy/girl/divers) auch gefallen würde....

Aaaaber??!!! Nix, kein Ton, ausser dass halt Hinz und Kunz Geburtstag haben, oh, happy börstday Wolfram 🥳 & Ingo 🥳

Irgendwie feier ich die coolness ( gewollt oder ungewollt 😅) mittlerweile.

Vielleicht ja doch keine Stümper 🤪
sondern einfach nur cool blau-gelb 💙💛

😂✌🏽😂
Uns ist doch bekannt, dass Backhaus und Tempelmann noch im Urlaub sind. Auch wenn mündlich schon alles klar ist, werden die nicht ihren Urlaub abbrechen, nur um ihre Unterschrift unter den neuen Vertrag zu setzen. Klar besteht die Gefahr, dass in der Urlaubszeit noch ein anderer Verein dazwischenfunkt, aber wenn sich darauf dann die Person einlässt, hatte sie sich eh nicht wirklich mit unserem Verein identifiziert. Solche Personalien will doch die Mehrheit hier auch nicht sehen.

Von daher bleibt der Vereinsführung ja auch nichts anderes übrig, als Ruhe zu bewahren und Zugänge erst zu präsentieren, wenn die Unterschrift trocken ist.

Und im Hintergrund wird bestimmt schon die ganze Zeit mit anderen Spielern verhandelt. Am Ende wird nur noch drauf gewartet, dass der neue Trainer grünes Licht gibt. Bringt ja auch nichts, den kompletten Kader fertig zu haben, und dann kommt ein Trainer, der mit dem Spielermaterial überhaupt nichts anfangen kann.
DanSan
Löwe

Beitrag von DanSan »

Evil-Eike hat geschrieben: 16 Jun 2025, 13:33 Uns ist doch bekannt, dass Backhaus und Tempelmann noch im Urlaub sind. Auch wenn mündlich schon alles klar ist, werden die nicht ihren Urlaub abbrechen, nur um ihre Unterschrift unter den neuen Vertrag zu setzen. Klar besteht die Gefahr, dass in der Urlaubszeit noch ein anderer Verein dazwischenfunkt, aber wenn sich darauf dann die Person einlässt, hatte sie sich eh nicht wirklich mit unserem Verein identifiziert. Solche Personalien will doch die Mehrheit hier auch nicht sehen.

Von daher bleibt der Vereinsführung ja auch nichts anderes übrig, als Ruhe zu bewahren und Zugänge erst zu präsentieren, wenn die Unterschrift trocken ist.

Und im Hintergrund wird bestimmt schon die ganze Zeit mit anderen Spielern verhandelt. Am Ende wird nur noch drauf gewartet, dass der neue Trainer grünes Licht gibt. Bringt ja auch nichts, den kompletten Kader fertig zu haben, und dann kommt ein Trainer, der mit dem Spielermaterial überhaupt nichts anfangen kann.
Das war weder negative noch positive Kritik 😃

Am Ende haben wir eh keine wirkliche Ahnung was da so läuft..

Hauptsache Kader steht zum 1.Spieltag

War meine Art zu verarbeiten dass ich seit Tagen wie ein Depp ständig nach News schaue... im Grunde hab ich mich selber auf die Schippe genommen und vielleicht fühlt sich der ein oder andere ja auch angesprochen 😁✌🏽💙💛
ChR15
Administrator

Beitrag von ChR15 »

Diese "Ruhe" ist für uns als Fans, vor allem in einem Forum natürlich langweilig. Man muss aber sagen, dass man an dieser Stelle die Professionalität nicht absprechen kann, sofern wirklich akribisch und konkret gearbeitet wird. Das läuft bei anderen Vereinen ganz anders, aber vielleicht ist auch der hiesige Journalismus nur nicht bemüht genug oder unsere Eintracht zu uninteressant.

Die wirklich heißen Wochen stehen auch erst vor der Tür, nicht nur im wahrsten Sinne des Wortes. :lol:
nurderBTSV!
BTSV4LIFE
Löwe

Beitrag von BTSV4LIFE »

Ich finde es auch gut wenn nichts nach außen dringt. Diese ganzen Gerüchte brauch ich nicht.
Was es jedoch braucht ist ein Trainer und eine Mannschaft.

Das ist nicht da und ich befürchte das kann man nicht mit "Professionalität" erklären. Das wir immer noch keinen Trainer haben ist in vielerlei Hinsicht eine Katastrophe. Die Spieler die wir halten wollen, werden wissen wollen wer kommt - egal wie schnell die Trainerposition immer wieder verändert werden kann. Ebenso wird es sich bei neuen Spielern verhalten.

So laufen wir der Musik hinterher und Zeit wird verschwendet.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das Backhaus die erste Wahl, sondern vielmehr das man sich vorab Absagen eingefangen hat. Das würde ich auch als realistisch ansehen, da es schon ein Risiko ist uns zu übernehmen. Schaut man sich nur die letzten Trainer an. Hat von denen überhaupt noch jemand groß einen Job gefunden -außer Antwerpen? Pedersen, Meyer, Schiele, Schubert, Härtel....alle raus oder länger am suchen gewesen. Auf jedenfall waren wir kein Karrieresprung.

Das man sich nun aber mit Backhaus in so eine schwierige Situation begibt (Ablöse, laufender Vertrag) finde ich etwas unglücklich. Wie gut muss er denn sein um sowas jetzt durchzuziehen? Zweite Lig hat er zumindest noch nicht trainiert.
Vom "wegklauen" aus dem anderen Verein mal abgesehen - uns würde sowas nicht schmecken. Ja, ist alles handelsüblich, aber moralisch für mich uncool.

Freitag ist Trainingsstart und bis dahin ist hoffenlich mehr klar. Der Trainer, der Abgang von Philippe damit Kohle da ist und ein Träumchen wöre dazu Tempelmann. Wobei ich mir seinen Verbleib irgendwie schwer vorstellen kann. Die Situation bei uns ist durch den neuen Trainer in jedem Fall anders. Das er stark genug ist um bei jedem anderen Trainer auch Stammspieler zu sein ist klar. Trotzdem gibt es immer wieder komische Fälle von "Nase passt nicht" und dann geht es in eine schlechte Richtung. Also was haben wir da noch für ein Argument? Vom ersten bis letzten Spieltag Abstiegskampf mit einem im Moment unfertigen und nicht konkurrenzfähigem Kader (alleine der Sturm ist sowas von nicht zweitligatauglich)

Es wäre natürlich ein starkes Signal wenn er sich für uns entscheidet und bringt den einen oder anderen potentiellen Neuzugang von Qualität vielleicht auch dazu zu uns zu kommen.

Ebenfalls hoffe ich auf Bekanntgabe von Abgängen, wie z.B. Polter.

Es bleibt unter dem Strich dabei, dass wir viel auf Glück und Hoffnung setzen und vielleicht auch setzen müssen, da wir alles andere als eine attraktive Anlaufstelle sind - im Moment, ohne Trainer, noch mehr.

Wie läuft eigentlich der DK Vorverkauf? Meine Option werde ich nach aktuellem Stand nicht ziehen (Preiserhöhung und Unklarheit Trainer/Kader). Wahrscheinlich werde ich dieses Jahr nochmal "schwach", aber die Tendenz ist eindeutig.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

BTSV4LIFE hat geschrieben: 17 Jun 2025, 08:59 Ich finde es auch gut wenn nichts nach außen dringt. Diese ganzen Gerüchte brauch ich nicht.
Was es jedoch braucht ist ein Trainer und eine Mannschaft.

Das ist nicht da und ich befürchte das kann man nicht mit "Professionalität" erklären. Das wir immer noch keinen Trainer haben ist in vielerlei Hinsicht eine Katastrophe. Die Spieler die wir halten wollen, werden wissen wollen wer kommt - egal wie schnell die Trainerposition immer wieder verändert werden kann. Ebenso wird es sich bei neuen Spielern verhalten.

So laufen wir der Musik hinterher und Zeit wird verschwendet.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das Backhaus die erste Wahl, sondern vielmehr das man sich vorab Absagen eingefangen hat. Das würde ich auch als realistisch ansehen, da es schon ein Risiko ist uns zu übernehmen. Schaut man sich nur die letzten Trainer an. Hat von denen überhaupt noch jemand groß einen Job gefunden -außer Antwerpen? Pedersen, Meyer, Schiele, Schubert, Härtel....alle raus oder länger am suchen gewesen. Auf jedenfall waren wir kein Karrieresprung.

Das man sich nun aber mit Backhaus in so eine schwierige Situation begibt (Ablöse, laufender Vertrag) finde ich etwas unglücklich. Wie gut muss er denn sein um sowas jetzt durchzuziehen? Zweite Lig hat er zumindest noch nicht trainiert.
Vom "wegklauen" aus dem anderen Verein mal abgesehen - uns würde sowas nicht schmecken. Ja, ist alles handelsüblich, aber moralisch für mich uncool.

Freitag ist Trainingsstart und bis dahin ist hoffenlich mehr klar. Der Trainer, der Abgang von Philippe damit Kohle da ist und ein Träumchen wöre dazu Tempelmann. Wobei ich mir seinen Verbleib irgendwie schwer vorstellen kann. Die Situation bei uns ist durch den neuen Trainer in jedem Fall anders. Das er stark genug ist um bei jedem anderen Trainer auch Stammspieler zu sein ist klar. Trotzdem gibt es immer wieder komische Fälle von "Nase passt nicht" und dann geht es in eine schlechte Richtung. Also was haben wir da noch für ein Argument? Vom ersten bis letzten Spieltag Abstiegskampf mit einem im Moment unfertigen und nicht konkurrenzfähigem Kader (alleine der Sturm ist sowas von nicht zweitligatauglich)

Es wäre natürlich ein starkes Signal wenn er sich für uns entscheidet und bringt den einen oder anderen potentiellen Neuzugang von Qualität vielleicht auch dazu zu uns zu kommen.

Ebenfalls hoffe ich auf Bekanntgabe von Abgängen, wie z.B. Polter.

Es bleibt unter dem Strich dabei, dass wir viel auf Glück und Hoffnung setzen und vielleicht auch setzen müssen, da wir alles andere als eine attraktive Anlaufstelle sind - im Moment, ohne Trainer, noch mehr.

Wie läuft eigentlich der DK Vorverkauf? Meine Option werde ich nach aktuellem Stand nicht ziehen (Preiserhöhung und Unklarheit Trainer/Kader). Wahrscheinlich werde ich dieses Jahr nochmal "schwach", aber die Tendenz ist eindeutig.
DK Verkauf ist jetzt zur Geheimsache mutiert, früher gab es für jede 1000te ein Trikot

Ich warte mit der Option bis sich irgendwas im Kader tut.
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Na ja, es gab sicher genug Bewerbungen für den Trainerposten, Eintracht ist nicht
so unattraktiv wie manche meinen.

Ist mir auch lieber, wenn jetzt mal mehr Risiko in Sachen Trainer gegangen wird und
keiner der üblichen Verdächtigen hier aufschlägt, wobei das natürlich der deutlich
leichtere Weg gewesen wäre.

Auch sollte man Kessel und Co. zutrauen, die selbst jahrelange Erfahrung im Profifußball vorzuweisen
haben, eine passende Wahl zu treffen.
DanSan
Löwe

Beitrag von DanSan »

Tag der Entscheidungen ;)
Junge, ich bin Fantomas
Löwe

Beitrag von Junge, ich bin Fantomas »

Mettzger hat geschrieben: 17 Jun 2025, 09:40 DK Verkauf ist jetzt zur Geheimsache mutiert, früher gab es für jede 1000te ein Trikot
Steht tagesaktuell auf der Website: https://www.eintracht.com/news/aktuelles Aktueller Stand: 4.067.
Antworten