Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Transfers & Gerüchte

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Evil-Eike
Moderator

Re: Transfers & Gerüchte

Beitrag von Evil-Eike »

MP67 hat geschrieben: 12 Jun 2025, 13:36 Allerdings immer noch nur Gerüchte, offiziell hört man immer noch nix.
Das erste Offizielle, was man hören wird, ist seine Verpflichtung. Find ich aber gut, dass wieder akribisch, ganz still und heimlich im Hintergrund gearbeitet wird, und keine großen Ankündigungen gemacht wird, wen man alles holen will (wie Vollmann das gern in Interviews gemacht hat). Ist zwar nicht so geil für uns Fans, weil es weniger Gerüchte gibt, aber am Ende werden wir auch nicht enttäuscht, weil ein Transfer dann doch nicht klappt.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Ich bin und war auch nicht so der Freund von vollmundigen Versprechungen ala PV.
Dasselbe wie jetzt hatten wir aber auch schon zu Beginn der letzten Saison.
Wenn das akribische Arbeit war und jetzt wieder ist, dann gute Nacht.
Prill
Löwe

Beitrag von Prill »

Stratege hat geschrieben: 12 Jun 2025, 14:11 Ich bin und war auch nicht so der Freund von vollmundigen Versprechungen ala PV.
Dasselbe wie jetzt hatten wir aber auch schon zu Beginn der letzten Saison.
Wenn das akribische Arbeit war und jetzt wieder ist, dann gute Nacht.
Hinterher ist man ja immer schlauer.
Ich fand den Kader durchaus stimmig, natürlich mit einigen Ausnahmen.
Dass wir so die Verletztenmisere bekommen, konnte wohl keiner erahnen.

Was ich bemängele, ist der fehlende Box-Box Spieler in der Hinserie, einen gestandenen Schienenspieler, der beide Seiten bearbeiten könnte und den fehlenden Zielspieler.
Sebastian Polter hat leider da weitergemacht, wo er beim alten Verein aufgehört hatte.
Das war absehbar.
Da hätte ich mir einen mit Perspektive gewünscht.

Ich erwarte jetzt, dass Spieler wie WOC und Raebiger den Schritt machen, der letzte Saison erwartet wurde, durch die langwierigen Vetletzungen, aber einfach nicht möglich war.
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Prill hat geschrieben: 12 Jun 2025, 16:22 Hinterher ist man ja immer schlauer.
Ich fand den Kader durchaus stimmig, natürlich mit einigen Ausnahmen.
Dass wir so die Verletztenmisere bekommen, konnte wohl keiner erahnen.

Was ich bemängele, ist der fehlende Box-Box Spieler in der Hinserie, einen gestandenen Schienenspieler, der beide Seiten bearbeiten könnte und den fehlenden Zielspieler.
Sebastian Polter hat leider da weitergemacht, wo er beim alten Verein aufgehört hatte.
Das war absehbar.
Da hätte ich mir einen mit Perspektive gewünscht.

Ich erwarte jetzt, dass Spieler wie WOC und Raebiger den Schritt machen, der letzte Saison erwartet wurde, durch die langwierigen Vetletzungen, aber einfach nicht möglich war.
Das sehe ich eigentlich auch so. Zusätzlich kam noch hinzu, dass die IV im Vergleich zur Rückrunde davor, unerwartet schlecht war. Das hatte sicher auch etwas mit der Torwartposition zu tun, aber war in der krassen Art und Weise sicherlich nicht vorhersehbar gewesen.

Also im Rahmen der budgetären und strukturellen (z. B. keine langjährige, etablierte Scoutabteilung) Möglichkeiten, war es für einen unerfahren Manager wie BK sicherlich nicht optimal, aber auch keine Katastrophe.
Saschah
Löwe

Beitrag von Saschah »

Evil-Eike hat geschrieben: 12 Jun 2025, 13:23 Dann sollte er heute am frühen Abend oder morgen Vormittag offiziell bei uns vorgestellt werden.
Im Podcast von Studio BlauGelb wurde gesagt, das die Führung von Alemannia Aachen sich gerade neu formiert. Hoffentlich wirds keine Hängepartie…
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Dazu im Kicker:

"Eine Einigung zwischen beiden Vereine gibt es aber noch nicht, weshalb Bündgen auch betont, erst einmal weiter mit Backhaus zu planen - auch, weil am Tivoli "vieles auf ihn abgestellt" sei. "

https://www.kicker.de/aachen-bestaetigt ... 32/artikel

Hört sich nicht so an, als ob da schon nahe Einigung in Sicht ist. :?
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Ich habe so Befürchtungen, dass die Verhandlungen, auch aus trotz, hier länger gehen dürften.

Die Aachener sind wohl ziemlich angeseuert über den plötzlichen Sinneswandel von Backhaus.

Er soll am Montag bei einer Aachener Zeitung noch ein Interview gegeben haben, was er für die neue Saison für Spieler benötigt und in welche Richtung er sich mit Aachen entwickeln möchte. Am Mittwoch kam dann wohl die Anfrage den Verein verlassen zu dürfen.

Wenn da etwas dran sein sollte, wäre das nicht so die feine englische Art.

Aber ich kann das natürlich nicht beurteilen. Mal schauen wie sich das alles entwickelt.
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Joker93 hat geschrieben: 12 Jun 2025, 19:33 Ich habe so Befürchtungen, dass die Verhandlungen, auch aus trotz, hier länger gehen dürften.

Die Aachener sind wohl ziemlich angeseuert über den plötzlichen Sinneswandel von Backhaus.

Er soll am Montag bei einer Aachener Zeitung noch ein Interview gegeben haben, was er für die neue Saison für Spieler benötigt und in welche Richtung er sich mit Aachen entwickeln möchte. Am Mittwoch kam dann wohl die Anfrage den Verein verlassen zu dürfen.

Wenn da etwas dran sein sollte, wäre das nicht so die feine englische Art.

Aber ich kann das natürlich nicht beurteilen. Mal schauen wie sich das alles entwickelt.
Na gut, was soll er sagen, " ich verhandele gerade mit Eintracht" bevor nix fix ist, macht
man seine Arbeit weiter.
ChR15
Administrator

Beitrag von ChR15 »

Im Zweifelsfall sagt er gar nichts oder dieses typisch verklausulierte, wie es oft geschieht, wenn solche Verhandlungen laufen. So wäre das auf jeden Fall etwas unglücklich von ihm.
nurderBTSV!
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

MP67 hat geschrieben: 12 Jun 2025, 19:54 Na gut, was soll er sagen, " ich verhandele gerade mit Eintracht" bevor nix fix ist, macht
man seine Arbeit weiter.
Kann ich schon nachvollziehen. Ist zeitlich nur recht unglücklich gelaufen.

Mir persönlich ist es ja egal wer kommt, hauptsache man hat Erfolg. Von mir aus könnte auch Voldemort an der Seitenlinie stehen. Wenn er die Eintracht ins Tabellenmittelfeld führt, dann Go for it :D
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

MP67 hat geschrieben: 12 Jun 2025, 19:08 Dazu im Kicker:

"Eine Einigung zwischen beiden Vereine gibt es aber noch nicht, weshalb Bündgen auch betont, erst einmal weiter mit Backhaus zu planen - auch, weil am Tivoli "vieles auf ihn abgestellt" sei. "

https://www.kicker.de/aachen-bestaetigt ... 32/artikel

Hört sich nicht so an, als ob da schon nahe Einigung in Sicht ist. :?
Wenn es der Interimsgeschäftsführer jetzt in die Öffentlichkeit getragen hat, dann ist das nur der Versuch, über die Öffentlichkeit ("erst einmal weiter mit Backhaus zu planen") Druck auf Eintracht auszuüben, um die Ablöse nach oben zu pushen. Kessel will nicht blöd dastehen, wenn die Trainerverpflichtung am Ende dann doch nicht klappt.

Und wenn Bündgen den baldigen Ex-Trainer schon diskreditiert ("Wenn er gehen würde, hätte er für die schauspielerische Leistung einen Oscar verdient. Er hat uns und den Fans immer von seiner großen Liebe zur Alemannia erzählt"), dann ist die Entscheidung, ihn ziehen zu lassen, doch schon gefallen. Der (Noch-) Kaderplaner bestätigt dies quasi auch ("Wir entwickeln neue Ideen, gucken uns Profile und Kandidaten an", erklärt Celik. Rund 70 Anfragen von Trainern habe er bereits erhalten - und betont: "Wir haben einen Plan"). Ich denke, bis Montag haben die einen neuen Trainer gefunden, und bis dahin hat man sich auch schon auf die Ablöse für Backhaus geeinigt.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Joker93 hat geschrieben: 12 Jun 2025, 19:33 Er soll am Montag bei einer Aachener Zeitung noch ein Interview gegeben haben, was er für die neue Saison für Spieler benötigt und in welche Richtung er sich mit Aachen entwickeln möchte. Am Mittwoch kam dann wohl die Anfrage den Verein verlassen zu dürfen.
Wir wissen doch alle, wie das Business läuft. Wenn ich mein Gehalt verdoppeln kann, interessiert mich mein Geschwätz von gestern doch nicht mehr... Als Spieler und auch als Trainer möchte man doch so schnell wie möglich höherklassig spielen.
Antworten