Sam63 hat geschrieben: 10 Jun 2025, 08:42
Wo nimmst du bloss immer wieder dieses Optimismus her

Keiner der drei Protagonisten hat mich auch nur ansatzweise überzeugt und Leute, die ein unfassbares, verstecktes Potential haben, schleppen wir schon seit Jahren durch. Da sind wir wirklich gut drin….
Wir werden auch zukünftig in erster Linie Spieler mit eventuell vorhandenem Potential verpflichten müssen, aber wenn sich dieses einfach nicht zeigen will, müssen wir Platz für neue Kandidaten schaffen.
Naja, naja... ich bin schon eher optimistisch eingestellt, das kann ich nicht leugnen
Aber zumindest bei Ba, halte ich dass eher für eine rein sachliche Einschätzung. Er kam ja, um sich hier zu entwickeln. Seine Daten bescheinigen ihm gutes Potenzial:
Sanoussy Ba
20 Jahre,Linksverteidiger.Kann auch als linker Schienenspieler,im linken Mittelfeld und aufgrund seiner Beidfüßigkeit auch Rechtsverteidiger spielen.Aktueller GSN Index bei 56.96 (solider 2.Liga Spieler),möglicher GSN Index bei 65.66 (solider BuLi Spieler).
Taktisch gut geschult,hohe Work rate.Guter Antritt & Tempo.Durchaus kreativ.Stabil im Zweikampf.Standards leicht überdurchschnittlich.
Passspiel,erster Kontakt,Technik durchschnittlich. Defensivverhalten & Kopfballspiel ebenfalls Durchschnitt. Muss besser antizipieren.
Hier und da unkonzentriert, Spiel ohne Ball ausbaufähig.Muss aggressiver werden.
Interessant wird, ob es Scherning schafft, ihn zum Rechtsverteidiger umzufunktionieren. Hier hat er bisher sehr wenige Minuten bekommen.
Vielleicht setzt ihn der neue Trainer passender ein? In seinen Minuten für uns, blitzte davon viel auf. Insbesondere die Unkonzentriertheit. Das ist aber etwas, was man sehr viel einfach abstellen kann, als einen Spieler schneller und wendiger zu machen oder ihm im jungen Erwachsenenalter noch eine gute Technik anzutrainieren. Daher bin ich da sehr positiv zu ihm eingestellt. Eine Leihe in die 3. Liga könnte ihm tatsächlich über die gesammelte Spielpraxis sehr helfen.
Comenius' Kommentar zur Trainingseinstellung von Dräger, macht mir dann doch etwas Sorgen. Aber da bewirkt ein Trainerwechsel ja oft Wunder. Schauen wir mal, ob er bei uns zu alter Stärke findet.