Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Pyromanie

Fanthemen innerhalb und außerhalb der Spiele und Stadien
Bohnsen
Löwe

Re: Pyromanie

Beitrag von Bohnsen »

Mettzger hat geschrieben: 30 Aug 2026, 18:39 Ganz schwaches Argument.

Bist du es Ulrich?
Oder Alice?
Erklär mal. Komm.
Bohnsen
Löwe

Beitrag von Bohnsen »

DanSan hat geschrieben: 30 Aug 2026, 18:41 Ganz stark Bohnsen.. ganz stark...

:D :D

Warum?
Keine Argumente mehr?

Diese Gesetze GIBT es schon. Sie werden angewendet.
Bezogen auf Pyro Verbote, Vermummungsverbote usw. Das gibt es schon alles.
Prill
Löwe

Beitrag von Prill »

Wenn es so harmlos ist, warum tragen dann die Pyromanen Masken?
Warum stehen sie nicht dazu?
Warum bezahlen sie die Strafen nicht aus eigener Tasche und klagen gegen den DfB?
Warum machen sie ihre Kack Pyroshow nicht bei sich im Garten oder auf dem Balkon?

Ein Haufen hoffnungsloser Selbstdarsteller, denen alle, inklusive des Vereins, völlig egal sind.

Choreo? Gerne! Ihr braucht Geld? Ihr bekommt es!
Pyro? Nein danke!
Und solange Pyro abgebrannt wird, gibt es auch keinen Cent mehr von mir.
Bezahlt erstmal eure Schulden beim Verein.

Und jeder, der identifiziert wurde, sollte mit bundesweitem Stadionverbot belegt werden.
Ohne Ausnahme!
Meinetwegen erstmal für fünf Jahre, danach auf Bewährung.
Ein weiterer Vorfall, dann lebenslanges Stadionverbot.

Es muss zudem empfindliche Strafen geben.
Keine Ordnungswidrigkeiten, sondern Strafanzeigen wegen allen was das Gesetzbuch hergibt.

Die Szene regelt das selber, schon ganz lange nicht mehr!
Der Mythos ist schon seit vielen Jahren tot.

Es ist wirklich schade und ich bin gegen gemeinschaftliche Kollektivstrafen.
Aber alle, die diejenigen decken, die Eintracht und allen Stadionbesuchern schaden, müssen ebenfalls zur Rechenschaft gezogen werden.
ChR15
Administrator

Beitrag von ChR15 »

ChR15 hat geschrieben: 29 Aug 2026, 19:16 Ich habe hier ein, zwei Beiträge ausgeblendet. Das Thema ist und bleibt kontrovers und die Meinungen gehen hier traditionell stark auseinander, aber bleibt bitte gerne auf der Sachebene.
Ich zitiere mich gerne einmal selbst. Der Ton kippt hier zum Teil schon wieder in eine Richtung, der keinen echten Diskurs möglich macht. Bleibt bitte sachlich.

Pyro ist und bleibt für viele ein fester und wichtiger Bestandteil der Fankultur. Das haben nie alle so geteilt und werden nie alle so teilen. Der Fakt bleibt allerdings bestehen, DFB-Strafen hin oder her.

Die Vereine müssen hier im Verbund mit den Verbänden schlicht und ergreifend endlich ein flächendeckendes Konzept erarbeiten. Das muss allerdings über die Vereine laufen, der DFB wird sich den Geldhahn nicht selbst zudrehen.

Du wirst es nicht aus den Stadien bekommen.
nurderBTSV!
Consul75
Löwe

Beitrag von Consul75 »

20 Jahre als Vorsänger.... Es hätte nicht schlimmer kommen.

Permanente Selbstdarstellung und immer komplett am Spielgeschehen vorbei.

Nun will sich DER "Vorsänger" verabschieden damit er mit seinen Kindern ins Stadion gehen kann.

Der Benny hatte keinen Mehrwert für die Stimmung im Stadion außer die Selbstbeweihräucherung des Blocks 9 jetzt 7.

Respekt an die Leute aus Block 5 die sich dem ganzem Pyro-Kram zu diesem "Abschied vom Vorsänger" zur Wehr gesetzt haben.

Hier muss endlich der Verein reagieren und den sogenannten "Ultras" vermitteln daß das Hausrecht immer noch beim Verein liegt.
Zuletzt geändert von Consul75 am 30 Aug 2026, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
ChR15
Administrator

Beitrag von ChR15 »

Du hast jetzt die einmalige Gelegenheit deinen Beitrag anzupassen. Begriffe wie Hurensohn kannst du dir stecken. Ich habe gerade gesagt bleibt sachlich!
nurderBTSV!
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

ChR15 hat geschrieben: 30 Aug 2026, 19:33 Ich zitiere mich gerne einmal selbst. Der Ton kippt hier zum Teil schon wieder in eine Richtung, der keinen echten Diskurs möglich macht. Bleibt bitte sachlich.

Pyro ist und bleibt für viele ein fester und wichtiger Bestandteil der Fankultur. Das haben nie alle so geteilt und werden nie alle so teilen. Der Fakt bleibt allerdings bestehen, DFB-Strafen hin oder her.

Die Vereine müssen hier im Verbund mit den Verbänden schlicht und ergreifend endlich ein flächendeckendes Konzept erarbeiten. Das muss allerdings über die Vereine laufen, der DFB wird sich den Geldhahn nicht selbst zudrehen.

Du wirst es nicht aus den Stadien bekommen.
Die weiße Fahne ist gehisst. Soll man vor denen kapitulieren? Das MUSS aus den Stadien raus und zwar durch konsequentes Handeln. Das ist ein fester Bestandteil von Straftaten durch Minderheiten. Was ist denn hier los?
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Das sind nicht "viele"
ChR15
Administrator

Beitrag von ChR15 »

Das Problem wird von uns hier keiner lösen können. Viel ist natürlich relativ. Ich wüsste jetzt nichts von repräsentativen Zahlen. Und auch wenn die Umsetzung in aller Regel über Ultra(nahe) Gruppen stattfindet, so geht die Akzeptanz über diese Gruppierungen dennoch hinaus.
nurderBTSV!
Bohnsen
Löwe

Beitrag von Bohnsen »

Bezeichnend ist doch, dass die Stimmung nach Spielende deutlich lauter war, als während der Spiele die letzten Jahre und die Südkurve für die Verabschiedung noch zu 85-90% gefüllt war.

Also kann er wohl nicht so viel falsch gemacht haben, wie viele hier behaupten.
Allerwertester
Löwe

Beitrag von Allerwertester »

Ich würde es ein bisschen differenzieren:

Wenn in Block 7 Pyro gezündet wird, habe ich (bin Block 5) da kein Problem mit. Finde ich teilweise sogar ziemlich cool. Aber jeder, der in Block 7 geht, weiß auch, dass er das zu erwarten hat.

Im Block 5 hingegen sind viele Kinder und auch ältere Fans. Und die haben überwiegend keine Lust, in "ihrem" Block an so einer warmen Veranstaltung teilzunehmen. Deshalb stehen sie ja in 5 und nicht in 7.

Und wenn dann freundliche vermummte junge Männer mit Pyro Fackeln in Block 5 kommen, dann müssen diese halt auch damit rechnen, dass das nicht auf 100% Gegenliebe stößt.

Ich verstehe das Problem nicht. Jeder Block hat einen bestimmten Charakter, und sein Publikum. Und das sollten beide Seiten akzeptieren.

Hat vielleicht ein bisschen mit Respekt zu tun. Und mit Empathie. Empathie ist übrigens die Fähigkeit, sich in die Gefühle, Gedanken und Perspektive eines anderen Menschen hineinzuversetzen und nachzuvollziehen, wie er eine Situation erlebt.
Antworten