Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Kaderplanung & Transfers/-gerüchte
-
Lattenkracher
- Löwe
Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte
So langweilig hier, keine mehr oder weniger Spekulatius oder Insiderinfos über die letzten Kracherverpflichtungen vor dem 01.09.

Dann haue ich mal einen richtig unrealistischen raus - der Andrich ist ja in Leverkusen nicht mehr beliebt und wir suchen doch einen Flick BackupLattenkracher hat geschrieben: 21 Aug 2026, 14:45 So langweilig hier, keine mehr oder weniger Spekulatius oder Insiderinfos über die letzten Kracherverpflichtungen vor dem 01.09.![]()
![]()
-
altfan1963
- Löwe
Ich weiß was, aber ich sach nix.Lattenkracher hat geschrieben: 21 Aug 2026, 14:45 So langweilig hier, keine mehr oder weniger Spekulatius oder Insiderinfos über die letzten Kracherverpflichtungen vor dem 01.09.![]()
![]()
-
Tusler-1909
- Löwe
Die 11 Tage halten wir jetzt auch noch durch.Lattenkracher hat geschrieben: 21 Aug 2026, 14:45 So langweilig hier, keine mehr oder weniger Spekulatius oder Insiderinfos über die letzten Kracherverpflichtungen vor dem 01.09.![]()
![]()
Einmal Löwe - immer Löwe!
Junge, ich bin Fantomas hat geschrieben: 21 Aug 2026, 13:48 Ich würde hier auf jeden Fall auch Tempelmann nennen. Der hat uns schon einige Punkte eingebracht.
Der ist aber nicht als ewig Verletzter gekommen. Das hat sich erst hier so entwickelt.
Von daher zählt er da nicht rein.
Ich glaube nicht, daß überhaupt noch jemand kommt.
Bis auf einen guten 6er/8er ist der Kader auch völlig ausreichend.
Es sei denn, es geht noch einer der wichtigen Spieler, wonach es aber nicht aussieht.
Der einzige, den ich mir noch vorstellen könnte wäre Köhler. Der ist aber schon weg.
-
Harzer Roller
- Löwe
ein kopfballstarker, durchsetzungsfähiger innenverteidiger muss noch kommen , damit dieses missmatch bei ecken gegen uns aufhört - idealerweise mit mehr technik im fuss und wendiger und schneller als ehlert und frenkert
Ich finde auch ein richtig guter und großer IV ist das was wir am dringendsten brauchen. Ecken gibt's in jedem Spiel und wenn wir da jedes mal Tore kassieren ist das Mist. Wir haben auch in jedem Spiel mindestens 2-3 Böcke in der Abwehr die man sich auf dem Niveau nicht erlauben darf.Harzer Roller hat geschrieben: 23 Aug 2026, 18:43 ein kopfballstarker, durchsetzungsfähiger innenverteidiger muss noch kommen , damit dieses missmatch bei ecken gegen uns aufhört - idealerweise mit mehr technik im fuss und wendiger und schneller als ehlert und frenkert
Nach vorne sieht das schon ganz gut aus, wobei mich Entrup und Ze bisher mal so gar nicht überzeugen. Da finde ich Sturm und Urbich schon deutlich besser in den Aktionen.
Gegen Hertha und Osnabrück sollte mindestens ein 3er rausspringen sonst wird es schnell wieder ungemütlich.
1 Punkt gegen Hertha und Auswärtssieg.
Im at-Interview hat Kornetka seine Strategie in Nach- und Vorteilen nochmal auf den Punkt gebracht. Und die Strategie unterscheidet sich z.B. stark vom Bochumer Ansatz. Bochum macht hinten komplett dicht und deswegen kommt keine spielerische Entwicklung zustande. Wir setzen auf spielerische Entwicklung und sind dann hinten anfälliger. Bochums Ansatz kann klappen, nur müssen sie bei Aufstieg dann den Rösler entlassen.
Im at-Interview hat Kornetka seine Strategie in Nach- und Vorteilen nochmal auf den Punkt gebracht. Und die Strategie unterscheidet sich z.B. stark vom Bochumer Ansatz. Bochum macht hinten komplett dicht und deswegen kommt keine spielerische Entwicklung zustande. Wir setzen auf spielerische Entwicklung und sind dann hinten anfälliger. Bochums Ansatz kann klappen, nur müssen sie bei Aufstieg dann den Rösler entlassen.
-
Reinders 26
- Löwe
Ein zusätzlicher Backup für Flick würde ich auch begrüßen....Groß,Kopfballstark,robust...wurde aber auch schon erwähnt,vom Strategen?!schauen wir machl ob der Kessel noch was im Köcher hat
https://www.ligainsider.de/terem-moffi_ ... fi-416759/
Da wirds vorn im Sturm beim HSV jetzt sehr eng. Vielleicht könnte man Philippe als linksfüßigen Rechtsaußen für eine Saison leihen.
Ich weiß, der Stratege hält nichts von ihm und hätte hier mit seiner Aussage dann Recht gehabt. Wie denken die anderen über eine Leihe?
Da wirds vorn im Sturm beim HSV jetzt sehr eng. Vielleicht könnte man Philippe als linksfüßigen Rechtsaußen für eine Saison leihen.
Ich weiß, der Stratege hält nichts von ihm und hätte hier mit seiner Aussage dann Recht gehabt. Wie denken die anderen über eine Leihe?
Evil-Eike hat geschrieben: 24 Aug 2026, 13:29 https://www.ligainsider.de/terem-moffi_ ... fi-416759/
Ob ich Recht habe oder nicht ist völlig egal.
Was wollen wir mit ihm? Wir haben doch gute Leute für die Flügel geholt, die sich auch gar nicht schlecht machen.
Wir brauchen eher einen guten 6er und/oder einen Katterbach für die rechte Seite.
Philippe hilft uns nicht weiter und nimmt einem anderen, der sich entwickeln muß und kann nur den Platz weg.
Von den Kosten ganz zu schweigen. Der verdient beim HSV sicher mehr als Opoku, Sturm und Ze zusammen.
Dazu zerschießt es uns den Ruf, den wir gerade bei den jungen, talentierten Spielern aufbauen.
Wenn wir Not hätten, wäre das vielleicht eine Option. Haben wir aber nicht.
Außerdem bin ich prinzipiell gegen solche Rückholaktionen. Erst recht bei Spielern, die mich nicht wirklich überzeugt haben.
Fehlt nur noch das einer auf die Idee kommt, den Holzfuß Odonkor zurück zu holen, weil er schneller ist als Katterbach oder Krauße, weil der Erfahrung in die Mannschaft bringt oder oder oder ...