Nordkurve hat geschrieben: 21 Aug 2026, 09:30
Mir gefällt das Gesicht der neuen Eintracht ziemlich gut. Nun muss man abwarten, ob und wann sich das auch in Punkten niederschlägt. Klar gibt es immer Spieler, die ihre Chance eigentlich schon gehabt haben wie Sane‘. Aber wer bin ich, um da mehr zu sehen als der Trainer? Trotz gut besetzter Offensive würde ich zuschlagen (gerade weil man nicht weiß, was mit Tempelmann wird), wenn da noch jemand wäre, der Ideen hat, zweikampfstark und passsicher ist und auch weiß, wo das Tor steht. Aber den wollen wohl alle in der Liga.
Was man nicht vergessen darf, ist aber, sich für die Winterpause einen guten Handlungsspielraum freizulassen. Dann wird sich ein deutliches Bild ergeben haben, zu was die Mannschaft und die Talente in der Lage waren. Und wir werden sehr klar sehen, wo es Handlungsbedarf gibt.
Klar, bei einer absoluten Top-Gelegenheit müsste man zuschlagen.
Stratege hat geschrieben: 21 Aug 2026, 09:46
Um Gottes Willen, bloß nicht. Verteidigen kann der doch mal überhaupt nicht.
Ich hoffe auch, dass es nicht notwendig wäre. Es ginge nur um den Fall, wenn tatsächlich Aydin und Kovacevic ausfallen. Und in dem Fall gäbe es ja auch noch Opoku, der RV spielen kann. Gomez hat einige Fähigkeiten (Ausdauer, Speed, Wendigkeit, Dribbling), die für einen RV ganz gut sind. Was er dort unter HB zeigte, war natürlich nicht herausragend, aber man muss auch sehen, dass unser RV in dem System kompletter Alleinunterhalter auf der Schiene sein musste. Vielleicht würde es ihm dann auch helfen wie Aydin, der gegen Bochum in der Gemeinschaft weniger Probleme mit Holtmann hatte. Aber wie gesagt, das ist eh ein unwahrscheinliches Szenario.