Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

DFB-Pokal 2026/2027: 1. Runde EINTRACHT - Union Berlin

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
Stratege
Löwe

Re: DFB-Pokal 2026/2027: 1. Runde EINTRACHT - Union Berlin

Beitrag von Stratege »

Reinders 26 hat geschrieben: 20 Aug 2026, 16:24 Also Wow kannst Du vergessen,meiner Meinung nach.....Katastrophe!!schlechte Bildrate ect.da ist der Liveticker vom Kicker sogar besser

Bisher ging es. Letzte Saison gab es ein paar Probleme. Mal sehen, wie es sich entwickelt. :)
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Ich hatte jetzt nur ein Spiel letzte Saison wo es wirklich gar nicht ging. Ist natürlich eins zu viel. Aber eine Alternative ist ein Ticker für mich nicht.
gryph
Löwe

Beitrag von gryph »

Wenn man keinen Bock auf WOW hat kann man in der Onefootball-App immer einzelne Spiele kaufen. Kann man dann leider ohne weiteres nur auf dem Handy/Tablet gucken, aber kostet dafür auch "nur" fünf Euro pro Spiel. Mit etwas Aufwand kriegt man das Bilder aber auf den TV, wenn auch mit mäßiger Qualität.
Keep your hopes up high and your head down low!
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Ich habe seit 1993 Premiere/Sky dazwischen gab es mal so ein Intermezzo, ich glaube tm 3 oder sowas. Immer gute Qualität, keine Beanstandungen. Mir ist es das Wert. Ich bin auch nicht bewandert genug zu versuchen iwie rumzutricksen. Passt für mich so.
Wolfgang
Löwe

Beitrag von Wolfgang »

Union hat nur ein Testspiel von insgesamt acht Testspielen in ihrer Vorbereitung gewonnen. Da muss man bei einer Niederlage von uns ja schon fast komplett enttäuscht und frustriert sein, obwohl es ein Erstligist ist.😳😕
ChR15
Administrator

Beitrag von ChR15 »

Wie war das nochmal mit unseren Testspielen und wie sind wir in die Saison gestartet...? :lol:
nurderBTSV!
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Reinders 26 hat geschrieben: 20 Aug 2026, 16:24 Also Wow kannst Du vergessen,meiner Meinung nach.....Katastrophe!!schlechte Bildrate ect.da ist der Liveticker vom Kicker sogar besser
Kommt auch immer auf das Gerät an, über das man schaut. Ich sehe regelmäßig die Spiele auf Sky, mit meinem alten Vater zusammen, weil er mit Rollator zu viele Probleme mit einem Stadionbesuch hätte. Ich nutzte dafür ne PS5. Wenn ich z.B. im Urlaub das im Browser auf dem Laptop schaue, ist die Qualität deutlich schlechter, und damit meine ich den Stream, nicht den Unterschied durch den Bildschirm.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
SchmackieBS
Moderator

ChR15 hat geschrieben: 21 Aug 2026, 08:53 Wie war das nochmal mit unseren Testspielen und wie sind wir in die Saison gestartet...? :lol:
Wolfgang hat geschrieben: 21 Aug 2026, 08:32 Union hat nur ein Testspiel von insgesamt acht Testspielen in ihrer Vorbereitung gewonnen. Da muss man bei einer Niederlage von uns ja schon fast komplett enttäuscht und frustriert sein, obwohl es ein Erstligist ist.😳😕
Für die Moral ist das sicherlich trotzdem nicht ganz so gut, bei der Menge an Niederlagen. Kein kleiner Vorteil.
SchmackieBS
Moderator

Ich fand es mal interessant ins Union Forum zu gucken und bin neben vielen sehr kurzen und eher augenzwinkernden Aussagen auf diese gestoßen. Wie ähnlich wir uns doch als Fans so sind, immer ist der Gegner irgendwie im Vorteil, oder?
Ich fände ein Ausscheiden in Braunschweig nicht so überraschend. Eintracht Bs. ist seit Jahrzehnten traditionell - gerade zuhause - eine klassische Pokalmannschaft , die uns alles abverlangen wird, und die im Pokal regelmässig über sich hinauswächst.

Wir müssen da eher zu 105-110 % da und wach sein, als "nur" zu 99-100%. Eine erste echte Bewährungsprobe.

Ausserdem wird dort beim Gegner gerade etwas aufgebaut. Man hat sich auch intern im gesamten Management professionalisiert.

Neu an der Spitze des Aufsichtsrats ist Ullrich Wegner , der den beiden Geschäftsführern Bernjamin Kessel und Benz mit L.W.Baumgarten noch einen "Top-Berater" zugeordnet hat, um den GF Sport Kessel zu professionell zu unterstützen.

Einige bemerkenswerte Zitate und Aussagen vom neuen Eintracht-Boss U. Wegner dazu:

"Wir benötigen in dieser wichtigen Phase mehr Sportkompetenz im Aufsichtsrat (...) Wenn wir besser sein wollen als andere Teams, reicht es nicht, auf dem Platz besser zu sein. Wir brauchen auch die bessere Geschäftsführung - und den besseren Aufsichtsrat."

(Zitiert nach Kicker vom 22.6.2026; S.60; Text von Chris Biechele , ebenso meine Quelle hierfür).

Ich bin vor dem Hintergrund gespannt, wie sich Eintracht Braunschweig in Zukunft weiterentwickeln wird.

Zurück zum Pokalspiel:

Es wird ein heisser Ritt in Braunschweig - selbst wenn wir in Topform und mit perfekter Einstellung agieren werden , worauf ich hoffe.. Das und etwas Spielglück werden absolut notwendig sein, um die erste Runde zu überstehen.
https://www.unionforum.de/forum/index.p ... ost2523760
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Aktuell gibt es noch zu wenig Erfahrung beim Einschätzen der Spiele und gerade weil Union evtl. noch nicht ganz angekommen ist, sind eigentlich alle möglichen Ausgänge für diese Partie vorhanden.
nivekBS
Löwe

Beitrag von nivekBS »

gryph hat geschrieben: 20 Aug 2026, 20:59 Wenn man keinen Bock auf WOW hat kann man in der Onefootball-App immer einzelne Spiele kaufen. Kann man dann leider ohne weiteres nur auf dem Handy/Tablet gucken, aber kostet dafür auch "nur" fünf Euro pro Spiel. Mit etwas Aufwand kriegt man das Bilder aber auf den TV, wenn auch mit mäßiger Qualität.
Oha das ist ja deutlich günstiger als wow. Ich habe dieses Jahr „versäumt zu kündigen“ und zahle meine ich 44,95€/Monat
Bei höchstens 4 Spielen im Monat sind es halt über 10€ pro Spiel.
Alles schön und gut aber dann erwarte ich auch Qualität im Gegenzug
Letzte Saison waren 2-3 Spiele unter alles Sau am ruckeln etc. dafür müsste man echt eine Gutschrift jeweils verlangen.
Passiert das häufiger werde ich mir diese Onefootball Geschichte anschauen.

Zum Spiel: Joa alles möglich vom sauberen Einzug in die nächste Runde bis Erwachen ala Bochum.
Bin am meisten gespannt, ob es Veränderungen in der Start11 geben wird und welche.
SchmackieBS
Moderator

https://www.braunschweiger-zeitung.de/s ... egner.html
Seit diesem Sommer steht mit Mauro Lustrinelli ein neuer Cheftrainer an der Seitenlinie. ... Union Berlin ist nun die erste Trainerstation in Deutschland für ihn. Und er bringt direkt ein neues System in den Verein. In den vergangenen Jahren spielten die Köpenicker meist in der Dreierkette. Der Meistercoach stellte allerdings auf vier Verteidiger um und möchte jetzt aktiveren Fußball spielen. Seine Mannschaft soll den Gegner pressen und stressen. Im Trainingslager in Aigen im österreichischen Ennstal übte die Mannschaft das neue System ein. Doch besonders in der Innenverteidigung haperte es noch. Die Befürchtung: der Sandro-Wagner-Effekt. Ein spannender Trainer mit einer neuen Idee, mit dem die Mannschaft aber viel Lehrgeld zahlen muss. Präsident Dirk Zingler stellt sich bereits auf eine harte Spielzeit ein.
Da muss ich ja direkt an MD denken und an uns in der Rückrunde in Bochum ;)

Auch noch interessant aus dem Artikel:
Die größte Baustelle hat der Trainer aktuell im Tor. Stammkeeper Frederik Rönnow und sein Ersatz Matheo Raab sind wohl beide nicht spielfit.
Antworten