Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Burglöwe
Löwe
Beiträge: 456
Registriert: 17.04.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Burglöwe »

Mettzger hat geschrieben: 28 Jun 2026, 14:04 Das passt aber nicht zu der Aussage das er auf mehrere Hunderttausend € Gehalt verzichtet.
Das würde sich dann im Millionenbereich bewegen.
So wie ich das verstanden hab verzichtet er erst dann auf viel Geld wenn er fest zu uns wechselt.
Während der Leihe wird er keine Einbußen haben daher ist es für alle Seiten eine Win Situation
Hamburg muss sein volles Gehalt nicht bezahlen nur anteilsmäßig und diesen Anteil erhält er zurück sollten wir den Spieler fest verpflichten durch die dann fällige Ablösesumme!
BS zahlt jetzt einen Teil seines Gehaltes, wie hoch das sein wird ist spekulativ.
Sollte der Spieler sich wieder verletzten oder seine Leistung nicht passen beendet Eintracht die Leihe und das war es.
Schlägt er aber voll ein dann kaufen wir ihn und verkaufen ihn gleich sehr teuer weiter
Benutzeravatar
Evil-Eike
Moderator
Beiträge: 1.455
Registriert: 29.03.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Evil-Eike »

Burglöwe hat geschrieben: 28 Jun 2026, 14:11 So wie ich das verstanden hab verzichtet er erst dann auf viel Geld wenn er fest zu uns wechselt.
Während der Leihe wird er keine Einbußen haben daher ist es für alle Seiten eine Win Situation
Hamburg muss sein volles Gehalt nicht bezahlen nur anteilsmäßig und diesen Anteil erhält er zurück sollten wir den Spieler fest verpflichten durch die dann fällige Ablösesumme!
BS zahlt jetzt einen Teil seines Gehaltes, wie hoch das sein wird ist spekulativ.
Sollte der Spieler sich wieder verletzten oder seine Leistung nicht passen beendet Eintracht die Leihe und das war es.
Schlägt er aber voll ein dann kaufen wir ihn und verkaufen ihn gleich sehr teuer weiter
So dachte ich das auch. Aber dann müsste Eintracht ja jetzt das Millionengehalt zum großen Teil bezahlen. Das kann ich mir nur schwer vorstellen!
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Mettzger
Löwe
Beiträge: 993
Registriert: 21.03.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Mettzger »

Burglöwe hat geschrieben: 28 Jun 2026, 14:11 So wie ich das verstanden hab verzichtet er erst dann auf viel Geld wenn er fest zu uns wechselt.
Während der Leihe wird er keine Einbußen haben daher ist es für alle Seiten eine Win Situation
Hamburg muss sein volles Gehalt nicht bezahlen nur anteilsmäßig und diesen Anteil erhält er zurück sollten wir den Spieler fest verpflichten durch die dann fällige Ablösesumme!
BS zahlt jetzt einen Teil seines Gehaltes, wie hoch das sein wird ist spekulativ.
Sollte der Spieler sich wieder verletzten oder seine Leistung nicht passen beendet Eintracht die Leihe und das war es.
Schlägt er aber voll ein dann kaufen wir ihn und verkaufen ihn gleich sehr teuer weiter
Also wenn er während der Leihe bei einem Gehalt von 1,77 Millionen keine Einbußen hat und wir 400000€ zahlen, würde der Hsv ca. 1.3 Millionen zahlen.
Benutzeravatar
MP67
Löwe
Beiträge: 745
Registriert: 23.05.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von MP67 »

Mettzger hat geschrieben: 28 Jun 2026, 14:04 Das passt aber nicht zu der Aussage das er auf mehrere Hunderttausend € Gehalt verzichtet.
Das würde sich dann im Millionenbereich bewegen.
Es geht vermutlich um das 1. Ligagehalt welches er noch vom HSV für 1 Jahr bekommen würde, klar dass es das in Liga2 so nicht gibt.
Bei Vertragsauflösung hätte es ein paar hundertausend als Abfindung gegeben.
Sie7en
Löwe
Beiträge: 306
Registriert: 22.03.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Sie7en »

Also ich interpretiere das so:
Die Laufzeit seines aktuelle Vertrages beim HSV wurde angepasst auf 2028.
Dazu - und das ist meine Spekulation - wurde das Gehalt nach unten angepasst, z.b. 750.000.
-> Davon übernimmt der HSV einen Teil, der in Summe der Kaufoption entspricht, sagen wir 250.000.
D.h. Eintracht zahlt vorerst igs 500k Gehalt an Katterbach und dann die KO i.H.v. 250k.
-> auf diesem Weg verzichtet NK auf ca die Hälfte seines Grundgehalts beim HSV.
-> Was dann bei einem möglichen Kauf 2027 für ein Gehalt steht wissen wir nicht, vllt ists auch weniger als 750k.

So oder so, in diesem (spekulativem) Szenario muss Eintracht sich nicht über alle Maße für die Saison 26/27 strecken.
Zuletzt geändert von Sie7en am 28 Jun 2026, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Evil-Eike
Moderator
Beiträge: 1.455
Registriert: 29.03.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Evil-Eike »

Laut tm.de User fanbeauftragter, der die Infos aus dem Hamburger Abendblatt hat, bekommt Katterbach beim HSV eine knappe Million Jahresgehalt.

Bei uns bekäme er dann vermutlich ca. 400 k im Jahr, den Rest übernimmt der HSV. Mit der Ablösesumme, die wir nächstes Jahr vermutlich zahlen (200-300 k), die man gegenrechnet, käme der HSV dann auf den kleineren Teil des Gehalts von 300 k.

Wenn man sich das so hindreht, passen die News aus den Medien.

Laut dem HA-Artikel hatte Katterbach am Mittwoch den Medizincheck bei uns absolviert und ist anschließend in seinen Urlaub nach Malle gereist. Die Vertragsverlängerung beim HSV und die anschließende Leihe zu uns wird er erst im Anschluss unterschreiben, weswegen die offizielle Verkündung erst am Donnerstag zum Vorbereitungsauftakt stattfinden wird. Die offiziellen Vorstellungsfotos wurden bereits direkt nach seinem Medizincheck auf dem Dach des Steigenberger Hotels in BS geschossen. Da wurde er von mehreren Eintracht-Fans bereits gesehen, so das HA.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Sie7en
Löwe
Beiträge: 306
Registriert: 22.03.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Sie7en »

Evil-Eike hat geschrieben: 28 Jun 2026, 14:53 Laut tm.de User fanbeauftragter, der die Infos aus dem Hamburger Abendblatt hat, bekommt Katterbach beim HSV eine knappe Million Jahresgehalt.

Bei uns bekäme er dann vermutlich ca. 400 k im Jahr, den Rest übernimmt der HSV. Mit der Ablösesumme, die wir nächstes Jahr vermutlich zahlen (200-300 k), die man gegenrechnet, käme der HSV dann auf den kleineren Teil des Gehalts von 300 k.

Wenn man sich das so hindreht, passen die News aus den Medien.

Laut dem HA-Artikel hatte Katterbach am Mittwoch den Medizincheck bei uns absolviert und ist anschließend in seinen Urlaub nach Malle gereist. Die Vertragsverlängerung beim HSV und die anschließende Leihe zu uns wird er erst im Anschluss unterschreiben, weswegen die offizielle Verkündung erst am Donnerstag zum Vorbereitungsauftakt stattfinden wird. Die offiziellen Vorstellungsfotos wurden bereits direkt nach seinem Medizincheck auf dem Dach des Steigenberger Hotels in BS geschossen. Da wurde er von mehreren Eintracht-Fans bereits gesehen, so das HA.
Danke, für die Untermauerung meiner Spekulation :)
Rathaus1967
Löwe
Beiträge: 477
Registriert: 06.04.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Rathaus1967 »

https://www.kicker.ch/aue-holt-queisser ... fermeldung

Da haben wir auch mal wieder einen Abgang oder hatte er gar keinen Profivertrag?
Sie7en
Löwe
Beiträge: 306
Registriert: 22.03.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Sie7en »

Rathaus1967 hat geschrieben: 28 Jun 2026, 15:28 https://www.kicker.ch/aue-holt-queisser ... fermeldung

Da haben wir auch mal wieder einen Abgang oder hatte er gar keinen Profivertrag?
Eigentlich hat Linus noch 1 Jahr Vertrag bei uns...
Benutzeravatar
gryph
Löwe
Beiträge: 319
Registriert: 19.03.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von gryph »

Burglöwe hat geschrieben: 28 Jun 2026, 13:40 Das Gehalt von Noah Katterbach beträgt beim HSV 1.770.000€
Hab mich neulich mit den 1,8Mio Grundgehalt vertan, da sind 350.000€ Prämien erhalten
In Köln hatte er ein Grundgehalt von 1,8Mio
Du kannst auch davon ausgehen das er bei uns ein Top Verdiener sein wird!
Woher hast du denn die Infos?
Keep your hopes up high and your head down low!
Antworten