"Auch für den HSV geht die Rechnung auf. Die Hanseaten geben einen Spieler ab, auf den sie ohnehin in der Bundesliga nicht gesetzt haben und setzen werden. Dass er in Hamburg keine Zukunft mehr hat, war klar. Sie müssen nun Katterbach keine große einmalige Summe als Abfindung mit auf den Weg geben, sondern sie zahlen nur einen kleinen Teil seines Gehalts weiter. Die Kaufoption der Braunschweiger soll ziemlich genau die Summe abdecken, die der HSV als Gehaltsanteil weiterzahlt. Im besten Fall machen die Hamburger kein Minus."Sie7en hat geschrieben: 28 Jun 2026, 12:58 https://www.braunschweiger-zeitung.de/s ... -euro.html
PotzBlitz, Benny ! Ganz!!!
Laut Bericht spätestens am Donnerstag offizielle Verkündung.
Leihe mit niedriger Kaufoption. Katterbach verzichtet auf viel Kohle!
Ich hätte auch nie im Leben damit gerechnet, dass sein Vertrag verlängert wird, damit wir ihn ausleihen können. Wurden hier nicht 1,8 Mio. Jahresgehalt genannt, was er beim HSV bekommt? Die Summe dürfte dann viel zu hoch gegriffen sein. Würde sonst bedeuten:
Niedrige sechstellige Summe, die als Ablöse nächsten Sommer fällig würde, entspräche dem Gehaltsanteil, was der HSV jetzt bezahlt. Gehen wir von 300.000 € Ablöse aus (was schon hochgegriffen ist), müssten wir ein Jahresgehalt von 1,5 Mio. für die Leihe bezahlen. Völlig utopisch.