Hier noch was Aktuelles, wenn man so will: Wir sind dann wohl auch in der neuen U21-Liga dabei. Finde ich grundsätzlich gut.
https://www.kicker.de/diese-26-klubs-st ... 97/artikel
Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
U21
- SchmackieBS
- Moderator
- Beiträge: 1.632
- Registriert: 25.03.2025
Re: Aktuelle Situation
Das ist ja interessant, davon höre ich zum ersten Mal... Wenn das im September startet dürfen da vermutlich Spieler eingesetzt werden, welche auch im "normalen" Liga-Betrieb spielen? Also das ist alles on top?SchmackieBS hat geschrieben: 23 Jun 2026, 12:32 Hier noch was Aktuelles, wenn man so will: Wir sind dann wohl auch in der neuen U21-Liga dabei. Finde ich grundsätzlich gut.
https://www.kicker.de/diese-26-klubs-st ... 97/artikel
Keep your hopes up high and your head down low!
- SchmackieBS
- Moderator
- Beiträge: 1.632
- Registriert: 25.03.2025
Re: Aktuelle Situation
Da haben wir so einige im Kader, die da spielen könnten. Das gibt dem Wechsel von Wagner vielleicht auch noch eine weiteres Gewicht. Laut TM aktuell noch (wer weißt, was da noch passiert):
Herdes
Bodon
Wagner
Di Benedetto
Raebiger
Marie
Borsum
Kovacevic
Sturm
Ich frage mich wie die Reputation der U21 sein wird. Werden Spieler, die man dort spielen lässt, es als Degradierung, Chance oder ggf. sogar Belohnung ansehen?
Herdes
Bodon
Wagner
Di Benedetto
Raebiger
Marie
Borsum
Kovacevic
Sturm
Ich frage mich wie die Reputation der U21 sein wird. Werden Spieler, die man dort spielen lässt, es als Degradierung, Chance oder ggf. sogar Belohnung ansehen?
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Re: U21
Mich würde mal interessieren, was diese liga für einen finanziellen aufwand mit sich bringt?! zusätzliche spieler kosten natürlich geld. belastet das den etat des profikaders? gibt es finanzielle anreize seitens der dfl? ob das wirklich gut ist wird die zeit zeigen... dafür sollte man endlich die zweiten mannschaften aus den oberen ligen raus schmeissen!
-
kladderadatsch
- Löwe
- Beiträge: 1.277
- Registriert: 19.05.2025
Re: U21
Wenn ich das richtig verstanden habe werden hier alle Spieler zwischen U17-U21 eingesetzt werden, plus eine kleine Anzahl an älteren Spieler, z.B. als Rekonvaleszenzen.
Also scheint es neben dem Betrieb der U23, U19 und U17 zu sein. Es ist also eher so etwas wie die "Perspektivkader" oder spezielle "Förderkader" zu sein.
Also scheint es neben dem Betrieb der U23, U19 und U17 zu sein. Es ist also eher so etwas wie die "Perspektivkader" oder spezielle "Förderkader" zu sein.
Re: U21
Der DFB möchte die Kosten so gering wie möglich halten daher werden keine Zuschauer erlaubt sein!Straffman hat geschrieben: 23 Jun 2026, 13:34 Mich würde mal interessieren, was diese liga für einen finanziellen aufwand mit sich bringt?! zusätzliche spieler kosten natürlich geld. belastet das den etat des profikaders? gibt es finanzielle anreize seitens der dfl? ob das wirklich gut ist wird die zeit zeigen... dafür sollte man endlich die zweiten mannschaften aus den oberen ligen raus schmeissen!
Spielen können alle im Alter von 16-21 aus dem Verein zzgl 4 ältere Spieler um ihnen Spielzeit zu ermöglichen!
Den Vereinen bleibt es selbst überlassen wie viel Spiele sie bestreiten, es sollten wenigstens drei sein und max 6 in der Gruppenphase (wenn ich das recht in Erinnerung haben)