Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

U21 - Bundesliga Talent Series

Alles zur Eintracht außerhalb der 1.Herren
Antworten
Benutzeravatar
SchmackieBS
Moderator
Beiträge: 1.632
Registriert: 25.03.2025

U21 - Bundesliga Talent Series

Beitrag von SchmackieBS »

Hier noch was Aktuelles, wenn man so will: Wir sind dann wohl auch in der neuen U21-Liga dabei. Finde ich grundsätzlich gut.

https://www.kicker.de/diese-26-klubs-st ... 97/artikel
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Benutzeravatar
gryph
Löwe
Beiträge: 317
Registriert: 19.03.2025

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von gryph »

SchmackieBS hat geschrieben: 23 Jun 2026, 12:32 Hier noch was Aktuelles, wenn man so will: Wir sind dann wohl auch in der neuen U21-Liga dabei. Finde ich grundsätzlich gut.

https://www.kicker.de/diese-26-klubs-st ... 97/artikel
Das ist ja interessant, davon höre ich zum ersten Mal... Wenn das im September startet dürfen da vermutlich Spieler eingesetzt werden, welche auch im "normalen" Liga-Betrieb spielen? Also das ist alles on top?
Keep your hopes up high and your head down low!
Benutzeravatar
SchmackieBS
Moderator
Beiträge: 1.632
Registriert: 25.03.2025

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von SchmackieBS »

Da haben wir so einige im Kader, die da spielen könnten. Das gibt dem Wechsel von Wagner vielleicht auch noch eine weiteres Gewicht. Laut TM aktuell noch (wer weißt, was da noch passiert):

Herdes
Bodon
Wagner
Di Benedetto
Raebiger
Marie
Borsum
Kovacevic
Sturm

Ich frage mich wie die Reputation der U21 sein wird. Werden Spieler, die man dort spielen lässt, es als Degradierung, Chance oder ggf. sogar Belohnung ansehen?
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Straffman
Löwe
Beiträge: 31
Registriert: 22.06.2025

Re: U21

Beitrag von Straffman »

Mich würde mal interessieren, was diese liga für einen finanziellen aufwand mit sich bringt?! zusätzliche spieler kosten natürlich geld. belastet das den etat des profikaders? gibt es finanzielle anreize seitens der dfl? ob das wirklich gut ist wird die zeit zeigen... dafür sollte man endlich die zweiten mannschaften aus den oberen ligen raus schmeissen!
kladderadatsch
Löwe
Beiträge: 1.277
Registriert: 19.05.2025

Re: U21

Beitrag von kladderadatsch »

Wenn ich das richtig verstanden habe werden hier alle Spieler zwischen U17-U21 eingesetzt werden, plus eine kleine Anzahl an älteren Spieler, z.B. als Rekonvaleszenzen.
Also scheint es neben dem Betrieb der U23, U19 und U17 zu sein. Es ist also eher so etwas wie die "Perspektivkader" oder spezielle "Förderkader" zu sein.
Burglöwe
Löwe
Beiträge: 445
Registriert: 17.04.2025

Re: U21

Beitrag von Burglöwe »

Straffman hat geschrieben: 23 Jun 2026, 13:34 Mich würde mal interessieren, was diese liga für einen finanziellen aufwand mit sich bringt?! zusätzliche spieler kosten natürlich geld. belastet das den etat des profikaders? gibt es finanzielle anreize seitens der dfl? ob das wirklich gut ist wird die zeit zeigen... dafür sollte man endlich die zweiten mannschaften aus den oberen ligen raus schmeissen!
Der DFB möchte die Kosten so gering wie möglich halten daher werden keine Zuschauer erlaubt sein!
Spielen können alle im Alter von 16-21 aus dem Verein zzgl 4 ältere Spieler um ihnen Spielzeit zu ermöglichen!
Den Vereinen bleibt es selbst überlassen wie viel Spiele sie bestreiten, es sollten wenigstens drei sein und max 6 in der Gruppenphase (wenn ich das recht in Erinnerung haben)
Benutzeravatar
Evil-Eike
Moderator
Beiträge: 1.440
Registriert: 29.03.2025

Re: U21 - Bundesliga Talent Series

Beitrag von Evil-Eike »

Hier auch noch mal die offizielle Meldung von Eintracht:

https://www.eintracht.com/news/artikel/ ... eries-teil
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Antworten