Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Thorben Hoffmann [1, Kapitän]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Tom67
Löwe

Re: Thorben Hoffmann [1, Kapitän]

Beitrag von Tom67 »

Stuttgart ist risikofreudig und macht Seimen zur Nr. 1
20 jahre alt, noch kein Erstligaspiel gemacht und künftig dann auch Championsleague.

https://www.kicker.de/seimen-wird-stutt ... 08/artikel
Ikarus
Löwe

Beitrag von Ikarus »

Mettzger hat geschrieben: 29 Mai 2026, 09:13 Das Problem liegt darin das Torwartverpflichtungen nicht gerade BK Kernkompetenz ist.
Nicht nur auf der Position😉!

Gibt es einen, der gezündet hat?
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

SchmackieBS hat geschrieben: 29 Mai 2026, 10:33 Ich denke die Ablöse stellt einen Widerstand da. Vielleicht könnte man, wie oben noch geschrieben, die Verbindungen zu Hoffenheim aktivieren und mal anfragen, wie es mit Philipp weitergehen soll.
https://www.ligainsider.de/luca-philipp ... en-413837/
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Ikarus hat geschrieben: 29 Mai 2026, 18:26 Nicht nur auf der Position😉!

Gibt es einen, der gezündet hat?
Conteh hat kurzfristig ein paar Funken versprüht.
Frenkert hat gezündet
Kayleigh71
Löwe

Beitrag von Kayleigh71 »

Mettzger hat geschrieben: 30 Mai 2026, 10:08 Conteh hat kurzfristig ein paar Funken versprüht.
Frenkert hat gezündet
RTH hat er wieder verpflichtet, Aydin als Defensiver bester Scorer.

Heußer und Flick sehe ich ebenfalls als gute Neuzugänge. Grundsätzlich natürlich auch Lino Tempelmann.

Ich meine, auch für Ehlers und Max Marie war er schon verantwortlich.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

RTH kam damals ablösefrei von den Bayern wir haben ihn dann von Schalke geliehen und anschließend verpflichtet.
Wer war denn da besser beim Scouting?
Kayleigh71
Löwe

Beitrag von Kayleigh71 »

Was heißt denn besser beim Scouting? Kessel war einfach verantwortlich für die Rückholaktion.

Insgesamt hat er neben einer generellen Neuausrichtung mit längerfristigen Verträgen für jüngere Spieler auch einfach ein paar gute Spieler geholt.

Dass man bei unserem Budget nicht nur Volltreffer holen kann, sollte klar sein.

Natürlich hat auch Kessel den einen oder anderen Fehler gemacht (gerade selber eingestanden), aber insgesamt macht er das schon ordentlich.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Es geht ja hier um RTH
Und das Thema war zuletzt Kessels Erfolge beim Torwartscouting.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Laut BZ ist der mögliche Wechsel nach Paderborn vom Tisch. Dass ein anderer Klub noch anfragt ist damit aber nicht ausgeschlossen
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Adler68
Löwe

Beitrag von Adler68 »

SchmackieBS hat geschrieben: 10 Jun 2026, 10:14 Laut BZ ist der mögliche Wechsel nach Paderborn vom Tisch. Dass ein anderer Klub noch anfragt ist damit aber nicht ausgeschlossen
Man kann aber auch herauslesen das der Wechsel komplett vom Tisch sein könnte
Nach meiner Lesart bleibt er in BS
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Ich hoffe auch sehr auf einen Verbleib aber als Garantie kann ich zumindest diesen Absatz der BZ nicht lesen:
Daher ist es nicht verwunderlich, dass ambitionierte Klubs bei ihm mit Angeboten vorfühlen. Womöglich werden sich andere Klubs zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal vorwagen. Aber das Thema Paderborn-Wechsel hat sich erledigt
Wenn die Torwart-Rochade aus der 1. Liga erstmal richtig ins rollen kommt, wird da sicherlich noch einiges durcheinander gemischt.

Aber die BZ nannte für Hoffi auch eine mögliche Transfersumme von 3 Mio, was für mich absolut Sinn ergibt. Rechnet man den Anteil den Schalke wahrscheinlich am Erlös noch hat ab, brauchst du das schon, damit du einen adäquaten Ersatz bekommst. Bei den lächerlichen 800k, die Paderborn geboten haben soll, sind wir sportlich aber wahrscheinlich sogar finanziell besser dran, RTH einfach für das Jahr zu behalten selbst wenn wir ihn dann ablösefrei ziehen lassen müssten.

Und bei der Summe von 3 Mio bin ich dann wieder bei deinem Optimismus, da werden sich die Interessenten erstmal woanders umgucken.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

0,8 Mio ist deutlich zu wenig. Da würde ich auch ablehnen.

3 Mio ist natürlich bei 1 Jahr Restvertrag utopisch und wird keiner zahlen.

Wenn hier ein Angebot ab 1,5 Mio + Boni eintrudelt, könnte man zumindest darüber nachdenken.

Ich würde mir von Hoffi wünschen, dass er intern offen kommuniziert, ob er weg möchte oder sich einen längeren Verbleib vorstellen kann. Gerne auch mit Vertragsverlängerung mit Austiegsklausel von Betrag X.
Antworten