Damit bezog ich mich auf Köhler. Ich bin da noch immer der Meinung, dass die Sache nicht so hätte laufen müssen, wie sie lief und dass man da keiner Partei zu 100% die Schuld zu schrieben kann.
Köhler war ein Spieler, der hier von Beginn an einen schweren Stand hatte, viel Gegenwind von den Fans bekam (gerade auf Social Media). Wenn er Fehler machte wurden diese überzogen kritisch gesehen, wenn er gut spielte, wurden seine Leistungen relativiert.
Im Moment der Kontaktaufnahme zur Unzeit durch Zürich, wäre m.M. die normale Reaktion die gewesen, die wir bisher ganz gut bei RTH zeigen: Neutralität. Ich hoffe das schwingt nicht noch um. Bei Köhler war es direkt Kritik. Wie es der Kapitän wagen, das ihn ein anderer Klub verpflichten will! Das musste er ziemlich deutlich über Social Media über sich ergehen lassen, das macht doch was mit einem Spieler und seinem Vertrauen, dass er in Braunschweig gut aufgehoben ist.
Ich will ihn nicht komplett rausnehmen und zusätzlich möchte ich gerne den Bogen zum Thema Hoffmann schlagen:
Ich wollte nur Neutralität bzgl. RTH anmahnen und keine Reaktion wie bei Kohler, die dann schnell zum weiteren Argument für den Wechsel werden kann. Ich würde RTH gerne noch ne Saison bei uns sehen, auch wenn ich es für immer unwahrscheinlicher halte und es wohl auch wirtschaftlich sinnvoll wäre, wenn man ihn nicht zu einer Vertragsverlängerung überreden könnte oder keinen ablösefreien, starken Ersatz in der Hinterhand hat.