Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Lars Kornetka [Cheftrainer]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Loewe67
Löwe

Re: Lars Kornetka [Cheftrainer]

Beitrag von Loewe67 »

Ich bin vorsichtig optimistisch das LK uns in andere Fahrwasser führen kann. Die Spielausrichtung unter ihm hat sich meiner Meinung nach doch schon positiv verändert. Die erste Halbzeit bei S04 fand ich gut und selbst die Startphase in Bochum…. Natürlich gibt es da noch viel zu und an den sogenannten Stellschrauben zu drehen. Alles ist abhängig von dem Personal das zur Verfügung steht. Mein Wunsch wären Heimspiele mit über 60% Ballbesitz guter Zweikampfquote, Pressing und mehr Torchancen die dann verwertet werden.
Ich finde auch das LK mit der Berücksichtigung von Kaufmann seine Flexibilität bewiesen hat. Chapeau dafür. Grüße von der Nordseeküste und auf eine entspannte nächste Saison 😊
DS68
Löwe

Beitrag von DS68 »

Ich freue mich riesig über den Klassenerhalt - auch wenn man an den letzten beiden Spieltagen mal wieder um Jahre gealtert ist - und schließe mich dem vorsichtigen Optimismus in Bezug auf LK und die nächste Saison an. Anders als bei Heiner Backhaus, der für meine persönliche Meinung nicht nur zu sehr auf die zu eindimensionale Spielweise festgelegt war, sondern auch in mehreren Spielen auf bestimmte Spielsituationen nicht ausreichend reagierte, sind bei LK nicht nur die andere Spielweise, sondern besonders auch eine größere Flexibilität und Reaktionen während der Spiele erkennbar, was mich insgesamt zu diesem vorsichtigen Optimismus führt.

Man sollte nicht vergessen, dass sich in dieser Saison die Mannschaft, die von ihrer Qualität nun mal nicht in das obere Drittel der 2. Liga einzuordnen war, nach 14 erfolgten Personalwechseln während der Winterpause angesichts des Trainerwechsels ja schon zum zweiten Mal während der Saison komplett umorientieren musste. Daher kann man den Klassenerhalt (auch wenn er nur mit einem Tor Unterschied erfolgte) meiner Meinung nach als nichts anderes als einen großen Erfolg für LK werten. Ein (allerdings eingeschränkter) Erfolg letztlich auch für Benny Kessel, der den Mut hatte, seine (falsche) Entscheidung zu Saisonbeginn für HB gerade noch rechtzeitig zu korrigieren.

Einziger Kritikpunkt von mir an LK ist seine nur sehr geringe Berücksichtigung von Frenkert in den letzten Spielen. Ich hoffe, dass er dafür gute Gründe hatte, die uns nicht bekannt sind, z. B., dass Frenkert nach seiner Verletzung immer noch nicht bei 100% Leistungsfähigkeit angekommen war? Ansonsten kann ich den Verzicht auf ihn nicht wirklich verstehen....
Doppel_Eintracht
Löwe

Beitrag von Doppel_Eintracht »

Claudi-blau-gelb hat geschrieben: 18 Mai 2026, 10:05 Ich freue mich, dass es mit Kornetka weitergeht. Ich halte ihn für kompetent und absolut fair im Umgang mit jedem einzelnen Spieler. Er kann Fehler eingestehen und ist flexibel. Bonne Chance mit Österreich und mit unserer Eintracht!
Sehr einverstanden...außer das mit Österreich. Je früher er wieder in unsere Vorbereitung einsteigen kann, desto besser :evil:
Blaugelbe Grüße vom Main
Antworten