Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Aktuelle Situation

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
SchmackieBS
Moderator

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von SchmackieBS »

Mettzger, ich fühle mich von dir angesprochen, weil ich dich ernst nehme. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du nicht den Grund kennst, warum man die Moderatoren eines Forums nicht blocken kann. Und genau deshalb bitte zurück zum Thema:

Aktuelle Situation
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Schalke ist eine Woche zu früh aufgestiegen.
Sind nun auf Partyreise auf Ibiza.
Werden gegen Nürnberg ne Packung bekommen und sind dann gegen uns wieder hoch motiviert, zum letzten Spiel. 🫣
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Lulli hat geschrieben: 06 Mai 2026, 16:03 Schalke ist eine Woche zu früh aufgestiegen.
Sind nun auf Partyreise auf Ibiza.
Werden gegen Nürnberg ne Packung bekommen und sind dann gegen uns wieder hoch motiviert, zum letzten Spiel. 🫣
Je nach Ausgangslage sollte unsere Truppe aber auch hochmotiviert sein und - wie hier schon inflationär erwähnt - leichte Gegner gibt's in der 2. Liga ohnehin nicht.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Berglöwe 62
Löwe

Beitrag von Berglöwe 62 »

Tusler-1909 hat geschrieben: 06 Mai 2026, 16:51 Je nach Ausgangslage sollte unsere Truppe aber auch hochmotiviert sein und - wie hier schon inflationär erwähnt - leichte Gegner gibt's in der 2. Liga ohnehin nicht.
@ leichte Gegner..

sind Wir, vor allem wenn wir im Rückstand sind, und unser "Spielsystem" entschlüsselt wurde.
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Ist aber ein riesiger Unterschied, ob die von einer Partytour, ohne Vorbereitung kommen oder sich eine Woche, incl. Erholung auf ein Spiel vorbereiten können.
Hat man ja bei Eintracht nach dem Malle Aufenthalt gesehen.😫
Fan1973
Löwe

Beitrag von Fan1973 »

Interessanter Bericht in der BZ:

"Dem Aufsichtsrat und der Präsidentin peitscht schon länger der Unmut der Fans entgegen. Das hat verschiedene Gründe. Die infrastrukturellen Probleme zum Beispiel. Mangelnde Transparenz, allgemeiner Stillstand im Klub und Verantwortungsdiffusion sind weitere Kritikpunkte. Die Windstärke erhöht sich aber exponentiell zur Brisanz im Kampf um den Klassenerhalt. Auch Sport-Geschäftsführer Benjamin Kessel bekam zuletzt stärkeren Gegenwind zu spüren – vor allem wegen der Transferpolitik in der Winterpause. Selbst die Mannschaft ist von kleineren Ausläufern des Stimmungstiefs erwischt worden.

Lars Kornetka dagegen ist bislang verschont geblieben. Es scheint, als würden die Anhänger großes Vertrauen in die Arbeit des Trainers zu legen. Als Beleg werden die meist positiven Kommentare auf seinem privaten Instagram-Profil angeführt. Das hängt auch mit weiteren Qualitäten des Trainers zusammen, wie guter Kommunikator, der es gut versteht, den richtigen Ton zu treffen. Er wirkt analytisch, so wie bei seiner Arbeit auf dem Fußballplatz auch. Kornetka hat einiges bei der Eintracht verändert. Er hat frischen Wind in den Klub gebracht. Ein wenig zumindest. Und das mitten im Unwetter. Ein Sieg am Wochende würde die Hoffnung wieder heben, obwohl der Kritik-Hagel dadurch nicht aufhören würde. Dafür sitzen die Probleme bei Eintracht zu tief."
nivekBS
Löwe

Beitrag von nivekBS »

Je näher das Dresden Spiel kommt, desto mehr "Angst" habe ich, dass das wirklich in die Hose gehen könnte. Ist sogar mittlerweile nicht unwahrscheinlich. Obwohl ich den Kornetka ansatz und den Trainer an sich gut finde, meine ich, dass wir bei solchen Endspielen, wo es mehr auf Einstellung, Mentalität und Nervenstärke ankommen wird, eventuell mit Backhaus besser dran wären.
Aber wäre wäre Fahradkette....
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Wenn wir Angst haben, haben wir schon verloren.
Mit Kampf , Leidenschaft und einer guten Taktik gewinnen wir gegen Dresden.
Haben wir Schiss, geht es in die Hose.
Es liegt jetzt am Team und an der Mannschaft, die richtige Einstellung zu finden.
Das war für mich in Kiel viel zu wenig.
Ich will alles von der Mannschaft sehen.
Wer nach 90 Minuten keine Krämpfe hat, hat nicht alles gegeben.
Das will ich sehen.
Wenn wir in der Statistik der gelaufenen Kilometer und vor allem der gewonnenen Zweikämpfe hinten liegen wird es nichts.
Daran wird man erkennen, ob wir wirklich alles gegeben haben.
Eintracht4ever
Löwe

Beitrag von Eintracht4ever »

Fan1973 hat geschrieben: 06 Mai 2026, 20:54 Interessanter Bericht in der BZ:

"Dem Aufsichtsrat und der Präsidentin peitscht schon länger der Unmut der Fans entgegen. Das hat verschiedene Gründe. Die infrastrukturellen Probleme zum Beispiel. Mangelnde Transparenz, allgemeiner Stillstand im Klub und Verantwortungsdiffusion sind weitere Kritikpunkte. Die Windstärke erhöht sich aber exponentiell zur Brisanz im Kampf um den Klassenerhalt. Auch Sport-Geschäftsführer Benjamin Kessel bekam zuletzt stärkeren Gegenwind zu spüren – vor allem wegen der Transferpolitik in der Winterpause. Selbst die Mannschaft ist von kleineren Ausläufern des Stimmungstiefs erwischt worden.

Lars Kornetka dagegen ist bislang verschont geblieben. Es scheint, als würden die Anhänger großes Vertrauen in die Arbeit des Trainers zu legen. Als Beleg werden die meist positiven Kommentare auf seinem privaten Instagram-Profil angeführt. Das hängt auch mit weiteren Qualitäten des Trainers zusammen, wie guter Kommunikator, der es gut versteht, den richtigen Ton zu treffen. Er wirkt analytisch, so wie bei seiner Arbeit auf dem Fußballplatz auch. Kornetka hat einiges bei der Eintracht verändert. Er hat frischen Wind in den Klub gebracht. Ein wenig zumindest. Und das mitten im Unwetter. Ein Sieg am Wochende würde die Hoffnung wieder heben, obwohl der Kritik-Hagel dadurch nicht aufhören würde. Dafür sitzen die Probleme bei Eintracht zu tief."
Dankeschön für die Zusammenfassung! :)
Regina
Löwe

Beitrag von Regina »

Fan1973 hat geschrieben: 06 Mai 2026, 20:54 Interessanter Bericht in der BZ:

"Dem Aufsichtsrat und der Präsidentin peitscht schon länger der Unmut der Fans entgegen. Das hat verschiedene Gründe. Die infrastrukturellen Probleme zum Beispiel. Mangelnde Transparenz, allgemeiner Stillstand im Klub und Verantwortungsdiffusion sind weitere Kritikpunkte. ...
Schlimmere Kritik wäre nur noch kriminelles Verhalten.

Das Fettgedruckte zeigt auf, was die Verantwortlichen nicht machen:

1. Sie machen nichts zum Nutzen des Vereins (Stillstand).
2. Sie übernehmen keine Verantwortung für Entscheidungen, weisen alles von sich (Verantwortungsdiffusion).

und was sie machen:

3. Sie verschleiern, was sie genau tun, und vertuschen damit ihre mangelnde Kompetenz und Fehler (mangelnde Transparenz).

Das ist Gaslighting wie aus dem Lehrbuch. Man kennt das z.B. von "Altlinken", die es sich in unaufmerksamen, nicht-kommerziellen Organisationen gemütlich machen. Die wissen, daß sie nichts können, und lachen allen Kritikern ins Gesicht, weil niemand was dagegen machen kann.

Ihre Priorität ist der Machterhalt und die damit verbundene Verfügungsgewalt über die Vereinsgelder auf Kosten und zu Lasten des Vereins, der Vereinsmitglieder und der sonstigen Geldgeber, wie es Fans und Sponsoren sind.

Hat sich da jemand unseren Verein unter den Nagel gerissen und verar***t uns? Sind das nur die beiden Figuren aus dem yt-Video, die Schönredner?
Regina
Löwe

Beitrag von Regina »

Probleme beim Hauptsponsor, BRAWO-Group.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen zwei Vorstände.
Antworten