embei hat geschrieben: 28 Apr 2026, 20:35
Das ist aber schon eine arg pessimistische Sicht der Dinge. Wenn ich mir die kaderstruktur bei Klassenerhalt ansehe und mit den letzten Jahren vergleiche, dann sind das Welten. Und was den Trainer angeht sind wir so gut besetzt wie lange nicht mehr.
Das ist keine pessimistische Sicht der Dinge, sondern eine auf Fakten basierende. Alles andere ist doch nur "Geschwafel". Du und Dein Sonnenscheinkumpel Schmackie fallen doch hier ständig auf durch alles ist toll. Ich kann alleine zich Deiner Beiträge aussuchen, die einfach nicht der Realität entsprachen. Ich erinnere mich z.B. an ein folgendes Zitat nach dem Rückrundenspiel gegen Magdeburg:
Es ging allerdings auch gegen einen Gegner, der da unten absolut nichts zu suchen hat und - da lehne ich mich mal aus dem Fenster - am Ende unter den Top 6 der Liga stehen wird. Zuviel aus dem Fenster gelehnt, wie so manches Mal. Aber alle anderen als Pessimisten betiteln....
Denken und wünschen ist ungleich der Realität so manches mal. Aber man musste ja nach Niederlagen erst einmal was raushauen, warum es so gekommen ist. Mal ist der Gegner zu stark, mal vom Schiri benachteiligt, am Anfang der Saison waren es die Verletzten + Gesperrten, irgendwann ist es mal das Gras das auf der falschen seite gewachsen ist...irgendwas ist immer.
Letzte Saison stand man am gleichen Spieltag ebenfalls mit 34 Punkten da. In der Saison davor ebenfalls 34 Punkten. In der Saison davor sogar 35. Am Ende ist die rein faktische Ausbeute jedes Mal die Gleiche. Egal wie der Trainer heißt und egal wie der Kader aussieht. Am Ende krebst die Truppe bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg. Nur die Spielweise ist jedes halbe Jahr eine Andere. Wo ist da die Weiterentwicklung? Wo bewegen wir uns faktisch weiter? Dass der Kader besser ist, ist doch offenbar eine reine subjektive Meinung, die durch die aktuelle Punkteausbeute widerlegt ist. Oder verhält es sich hier ähnlich wie beim oberen Zitat, dass der Kader mindestens auf Platz 6 gehört?
Mit dem Trainer sind wir so gut wie lange nicht mehr besetzt? Das kann natürlich auch sein, aber auch das ist aktuell noch eine Wunschvorstellung. Müsste man jetzt mal Beiträge raussuchen von Dir, wie toll der Backhaus doch war, wobei das nur eine Vermutung ist.
Der Kader mag an der einen oder anderen Stelle und vielleicht auch in der Breite etwas stärker sein. Auch nach meinem subjektiven Empfinden. Jedoch gibt es noch immer Positionen die deutlich zu schwach besetzt sind und das ist nicht nur Eine. Da auch noch von Welten zu sprechen, das triggert nun langsam doch etwas und da muss mal jemand was gegen sagen.
Es ist sicherlich nicht alles Sonnenschein, sogar vieles nicht. Auf der anderen Seite ist natürlich auch nicht alles pechchwarz, wie insbesondere nach verlorenen Spielen von der anderen Seite - zu der ich mich zähle, immer geschrieben wird, so lange man am Ende des Tages nicht absteigt, liegt die Wahrheit vielleicht irgendwo dazwischen. Sollte man absteigen, ist das sowieso alles wieder für die Katz und man beginnt ganz von vorn. Dann interessiert das tolle Entwicklungs"geschwafel" noch weniger. Am Ende ist es ein Ergebnissport. Kein Mensch sagt, dass die 2.Liga einfach ist. Aber wenn man solche Parolen Saison für Saison raushaut, dass man sich weiterentwickelt, dann sollte sich das auch irgendwann mal am sportlichen Ergebnis messen lassen.