Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
2. Bundesliga
-
kladderadatsch
- Löwe
Re: 2. Bundesliga
Elversberg kassiert in Überzahl den 3:3 Ausgleich. Ich glaube die kommen noch in den Abstiegsstrudel 
Die unteren 4 Plätze werden genau 4 Mannschaften ausspielen: Münster, Düsseldorf, Fürth und Eintracht, wobei Münster höchstwahrscheinlich der erste Absteiger ist. Alle anderen Mannschaften werden noch die nötigen Punkte holen bzw. haben auch das bessere Torverhältnis gegenüber den obigen 4 Mannschaften. Bei Eintracht spricht viel für Platz 16 in der Endabrechnung. Für einen Klassenerhalt werden wohl für Eintracht 6 Punkte von Nöten sein.
Für Eintracht wird sich in Kiel einiges entscheiden. Bei Niederlage hat Platz 17 die größere Wahrscheinlichkeit. Bei Unentschieden die Relegation.
Bei Sieg gehe ich vom direkten Klassenerhalt aus.
Weitere Punkte sehe ich, wenn überhaupt, eher auf Schalke als gegen Dresden.
Bei Sieg gehe ich vom direkten Klassenerhalt aus.
Weitere Punkte sehe ich, wenn überhaupt, eher auf Schalke als gegen Dresden.
Fürth, trotz der Niederlage heute, mit dem wohl noch einfachsten
Restprogramm:
H : 1. FC Nürnberg - heute Klassenerhalt klar gemacht
A : Hertha BSC Heimschwach
H : Fortuna Düsseldorf Trotz 3:1 Sieg gegen Dynamo, nicht überzeugend.
Auch nicht optimal, dass die als letztes gegen Fortuna spielen, holen sie zuvor 6
Punkte könnten sie durch sein, oder ein Remis reicht.
Restprogramm:
H : 1. FC Nürnberg - heute Klassenerhalt klar gemacht
A : Hertha BSC Heimschwach
H : Fortuna Düsseldorf Trotz 3:1 Sieg gegen Dynamo, nicht überzeugend.
Auch nicht optimal, dass die als letztes gegen Fortuna spielen, holen sie zuvor 6
Punkte könnten sie durch sein, oder ein Remis reicht.
-
kladderadatsch
- Löwe
Nürnberg ist deren Derby, da wird Nürnberg garantiert nicht locker flockig spielen.
Bei Hertha fällt es mir schwer. Aber grundsätzlich wollen sie die Saison bestimmt nicht so ausklingen lassen wie es bisher gelaufen ist. Und eigentlich fehlet ihnen auch nur das Tore schiessen. Denen kommt ein auf Sieg spielendes Fürth vielleicht ganz gelegen.
Und Düsseldorf ist wahrscheinlich ein SPiel um alles. Da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das einfach wird.
Ich denke das ist für Fürth genauso schwierig wie für alle anderen Mannschften, die da unten drin stecken, auch.
Bei Hertha fällt es mir schwer. Aber grundsätzlich wollen sie die Saison bestimmt nicht so ausklingen lassen wie es bisher gelaufen ist. Und eigentlich fehlet ihnen auch nur das Tore schiessen. Denen kommt ein auf Sieg spielendes Fürth vielleicht ganz gelegen.
Und Düsseldorf ist wahrscheinlich ein SPiel um alles. Da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das einfach wird.
Ich denke das ist für Fürth genauso schwierig wie für alle anderen Mannschften, die da unten drin stecken, auch.
-
harzerkarsten
- Löwe
Bielefeld ist nach meiner Einschätzung auch noch nicht durch obwohl die natürlich noch 2 machbare Heimspiele haben. Da entscheiden dann möglicherweise auch die Nerven und der Druck mit.Fan1973 hat geschrieben: 26 Apr 2026, 09:39 Die unteren 4 Plätze werden genau 4 Mannschaften ausspielen: Münster, Düsseldorf, Fürth und Eintracht, wobei Münster höchstwahrscheinlich der erste Absteiger ist. Alle anderen Mannschaften werden noch die nötigen Punkte holen bzw. haben auch das bessere Torverhältnis gegenüber den obigen 4 Mannschaften. Bei Eintracht spricht viel für Platz 16 in der Endabrechnung. Für einen Klassenerhalt werden wohl für Eintracht 6 Punkte von Nöten sein.
-
Allerwertester
- Löwe
Ja, so kann jeder reinlesen, was ihm am besten passt, und ich bin fein raus. Bei dem Thema muß man ja vorsichtig sein.