2 Siege / 2 Unentschieden / 2 Niederlagen
Macht 8 Punkte aus 6 Spielen , bzw. einen Schnitt von 1,33 Punkten pro Spiel.
Oder auch : bester Trainer seit dem letzten Aufstieg
Ich drücke die Daumen, dass der Trend sich fortsetzt.
Heute hat der Trainer alle Argumente auf seiner SeiteRegina hat geschrieben: 24 Apr 2026, 21:14 Besser geht ja bekanntlich immer, also will ich auch was Kritisches anmerken. Tempelmann ist bei der Taktik eigentlich "verschwendet", Ich hätte ihn erst zur Halbzeit gebracht, um seine Umsicht und Ballsicherheit im Konterspiel zu nutzen (Am besten natürlich, er kann volle 90 Minuten durchspielen.)
Alidou hat zwar sein Tor gemacht, ist aber rumgelaufen wie Falschgeld. Ihm fehlt die Bindung zur Mannschaft. Ihn anfangen zu lassen war OK, aber ich hätte ihn schon zur Halbzeit gegen Yardimci ersetzt. Y und Mijatovic haben sogar mal miteinander gesprochen, das habe ich bisher noch nicht gesehen. Ich hoffe, wir sehen die beiden demnächst wieder von Beginn an.
Ja, in der Situation ist das völlig OK finde ich, und sogar erfolgreich, zumindest einmal. Kornetka hat auch gezeigt, daß er anders spielen lassen kann, sein Repertoire ist viel breiter als das von Heiner.Stratege hat geschrieben: 25 Apr 2026, 09:44 Was hier im Siegestaumel völlig unter geht, wir sind wieder beim Backhaus-Fußball gelandet.
Kornetka hat wohl gemerkt, daß seine Art Fußball spielen zu wollen, nicht mit der Qualität im vorhandenen Kader korrespondiert.![]()
Immerhin hat er diese Erkenntnis umgesetzt, was für ihn spricht.
Bei vielen hier ist, was bei Backhaus schlecht war, unter Kornetka anscheinend völlig okay.![]()
Es wird spannend werden was im Sommer passiert, wenn der Klassenerhalt gelingen sollte.
Da wird es wieder einmal einen Umbruch geben müssen, da Kornetka ganz sicher nicht mit diesem Kader seinen Fußball spielen lassen kann.
Ich glaube nicht, dass er das Potenzial der Spieler überschätzt hat. Auf jeden Fall nicht grundsätzlich. Vermutlich hat er einfach erkannt, dass seine Spielidee nicht innerhalb von ein paar Wochen komplett umzusetzen ist. Und deswegen wird jetzt erst mal in den "Notfallmodus" geschaltet. Also von ansehnlich auf effektiv umgestellt.Regina hat geschrieben: 25 Apr 2026, 11:13 Ja, in der Situation ist das völlig OK finde ich, und sogar erfolgreich, zumindest einmal. Kornetka hat auch gezeigt, daß er anders spielen lassen kann, sein Repertoire ist viel breiter als das von Heiner.
Backhaus hat bei begrenztem, taktischen Repertoire von Anfang an, die Taktik auf das Können der Spieler eingestellt. Er kam von "unten", hat die Qualität der Spieler aus Erfahrungswerten besser einge-, vielleicht etwas unterschätzt. Kornetka kommt von "oben" und hat das Potential der Spieler überschätzt.