Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

30. Spieltag: EINTRACHT - Hertha BSC

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
Prill
Löwe

Re: 30. Spieltag: EINTRACHT - Hertha BSC

Beitrag von Prill »

Stratege hat geschrieben: 14 Apr 2026, 12:38 Daß Eintracht die letzten 5 Spiele alle verliert, ist deutlich wahrscheinlicher als alle zu gewinnen.
Anstatt hier einen auf oberschlau zu machen, kannst du ja mal konkret schreiben, wo genau du die Punkte herkommen siehst, in den jeweiligen Spielen, die den Klassenerhalt sichern würden.
Ich lehne mich aus dem Fenster und schreibe was ich erwarte, wohl wissend, wenn es deutlich besser werden sollte, Leute wie du aus dem Gebüsch kommen, um mir das genüßlich unter die Nase zu reiben.
Jetzt schwätz mal nicht nur theoretisch rum, sondern hab den Arsch in der Hose und poste hier deine konkrete Einschätzung.
Bin ganz gespannt.
Das ist schön, dass du dich aus dem Fenster lehnst.
Andere haben ihre Einschätzung ja auch schon mitgeteilt, ich übrigens auch, schon vor Wochen.

Was mich stört, ist, dass du deine Meinung, deine Einschätzung als die einzig Wahre, die unumstößliche darstellst.
Es gibt, zum Glück(!), noch andere Meinungen und die haben genau so eine Berechtigung genannt zu werden, ohne dabei persönlich angegangen zu werden.

Manchmal versuchst du ja sogar mit Argumenten zu arbeiten, leider ist es die Ausnahme.

Warum sollte Eintracht keine Punkte gegen Hertha holen?
Gegen Schalke hat es auch funktioniert und die sind individuell auch besser besetzt.
Warum sollte es auswärts nichts zu holen geben?
In Paderborn hätte Eintracht gewinnen müssen/können, wenn es nicht so bescheidene Leistungen der Schiri/VAR Gespanne geben würde.

Wenn du die aktuelle Form nur und ausschließlich an der Punkteausbeute fest machst, dann haben einige Mannschaften eine bessere Form, allerdings haben Bielefeld, Düsseldorf und Münster eine noch schlechtere Form.

Wenn du einen Blick auf die expected Goals wirfst, dann zeigt sich dort deutlich, dass Eintracht, gerade in den letzten Spielen, mindestens auf Augenhöhe war, in den Spielen vor Bochum sogar jeweils die bessere Mannschaft.

Also ich sehe Eintracht alles andere als chancenlos und freue mich auf die verbleibenden Spiele.
Und sollte der Weg tatsächlich in die dritte Liga führen, dann hole ich nächste Saison halt ein Magenta Abo und feuere die Eintracht bei Heimspielen im Stadion weiter an.

Wahre Liebe hält eine Ewigkeit.
ChR15
Administrator

Beitrag von ChR15 »

Stratege hat geschrieben: 14 Apr 2026, 12:38 Anstatt hier einen auf oberschlau zu machen[...] Leute wie du aus dem Gebüsch kommen
[...]Jetzt schwätz mal nicht nur theoretisch rum, sondern hab den Arsch in der Hose [...]
Stratege hat geschrieben: 14 Apr 2026, 12:39 Aber was genau war denn nicht sachlich?
Genau mein Humor.

Der einzige, der hier aus dem Gebüsch gekrochen kommt bist du. In der gleichen herablassenden Art wie vor deinem "Sabbatical". Schade.
nurderBTSV!
Taunuslöwe
Löwe

Beitrag von Taunuslöwe »

Stratege hat geschrieben: 14 Apr 2026, 12:38 Daß Eintracht die letzten 5 Spiele alle verliert, ist deutlich wahrscheinlicher als alle zu gewinnen.
Anstatt hier einen auf oberschlau zu machen, kannst du ja mal konkret schreiben, wo genau du die Punkte herkommen siehst, in den jeweiligen Spielen, die den Klassenerhalt sichern würden.
Ich lehne mich aus dem Fenster und schreibe was ich erwarte, wohl wissend, wenn es deutlich besser werden sollte, Leute wie du aus dem Gebüsch kommen, um mir das genüßlich unter die Nase zu reiben.
Jetzt schwätz mal nicht nur theoretisch rum, sondern hab den Arsch in der Hose und poste hier deine konkrete Einschätzung.
Bin ganz gespannt.
Wäre echt nett wenn du mal ein bisschen auf deinen Ton achten würdest!
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Taunuslöwe hat geschrieben: 15 Apr 2026, 08:21 Wäre echt nett wenn du mal ein bisschen auf deinen Ton achten würdest!
Er ist leider ein gutes Beispiel davon, wenn man sich nicht selbstreflektieren kann. Er hält sich für so überlegen allen anderen gegenüber, dass er seine eigenen Grenzen nicht wahrnehmen will oder wenn er es erkennt, dann einfach, wie in unserem Fall, verbal um sich schlägt. Mich musste er auch noch unbedingt über PN beleidigen, dass ich ihm angeblich intellektuell unterlegen sei. Für ihn scheint das, dass wichtigste Kriterium zu sein. Dabei scheint bei ihm ein enormer Mangel seiner metakognitiven Fähigkeiten vorzuliegen.
Das war es dann aber auch dazu von mir. Sonst bildet er sich wieder etwas auf sich ein, weil man über ihn schreibt. Der Stratege :D :D
Junge, ich bin Fantomas
Löwe

Beitrag von Junge, ich bin Fantomas »

gryph hat geschrieben: 14 Apr 2026, 13:09 Ich möchte hier alle Anwesenden nochmal darauf hinweisen, dass man auch Nutzer in deren Profil ignorieren kann. Das bietet sich an, wenn diese Nutzer wiederholt durch asoziale und destruktive Diskussionskultur auffallen.
Danke für diesen grandiosen Tipp. Ein absoluter Gamechanger.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Junge, ich bin Fantomas hat geschrieben: 15 Apr 2026, 09:28 Danke für diesen grandiosen Tipp. Ein absoluter Gamechanger.
Macht einem den Alltag sicherlich entspannter. Aber ich gebe zu bedenken, dass auch immer die Gefahr besteht, dass man sich zu sehr in die Bubble oder Echochamber begibt, wenn man sich nur mit Gleichgesinnten umgibt.

Da kommt es wie immer auf den guten Weg der Mitte an. Komplette Trolle kann man natürlich gefahrlos ausblenden. Mit Leuten, die einfach nur harsch eine andere Meinung vertreten, sollte man sich sinnvollerweise das eine oder andere Mal tiefer unterhalten.

Aktuell wurde jetzt erstmal eine kleine Auszeit für den Strategen verhängt. Der ja durchaus auch Argumente bringt und eine legitime Meinung vertritt aber leider zuletzt wieder viel zu oft auch persönliche Angriffe getätigt hat.

Jeder darf seine Meinung haben und vertreten aber keiner darf hier andere beleidigen oder als dumm darstellen.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Junge, ich bin Fantomas
Löwe

Beitrag von Junge, ich bin Fantomas »

Du hast mit allem Recht. Ich glaube, das war auch wirklich das erste Mal, dass ich auf jeglichen Plattformen irgendwen blockiert habe, weil ich das grundsätzlich genau so sehe wie Du. Dieses Forum hier ist – im Gegensatz zu den sozialen Medien – ein sehr gesitteter Ort. Klar, wir sind alle frustriert über die aktuelle Situation und der eine sieht die Sache negativer, der andere etwas positiver. Das ist auch gut so. Aber niemand muss sich noch mehr herunterziehen lassen von Leuten, deren offensichtliches Ziel genau das ist. Ich bewundere Dich für Deine stoische Geduld und Deinen wirklich sachlichen Blick. Ich lasse mich lieber davon inspirieren. Wenn am Ende dennoch der Abstieg steht, wird mich das schon früh genug deprimieren.
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Selbst wenn man die Beiträge bestimmter User ignoriert, bleibt einem natürlich nicht verborgen, wenn durch diese hier ein (zu) breiter Raum eingenommen wird.

Aus aktuellem Anlass habe ich mir soeben die Board - Regeln durchgelesen.

Diese sind ja nun nicht wirklich schwer zu verstehen.
Einmal Löwe - immer Löwe!
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Junge, ich bin Fantomas hat geschrieben: 15 Apr 2026, 10:21 Du hast mit allem Recht. Ich glaube, das war auch wirklich das erste Mal, dass ich auf jeglichen Plattformen irgendwen blockiert habe, weil ich das grundsätzlich genau so sehe wie Du. Dieses Forum hier ist – im Gegensatz zu den sozialen Medien – ein sehr gesitteter Ort. Klar, wir sind alle frustriert über die aktuelle Situation und der eine sieht die Sache negativer, der andere etwas positiver. Das ist auch gut so. Aber niemand muss sich noch mehr herunterziehen lassen von Leuten, deren offensichtliches Ziel genau das ist. Ich bewundere Dich für Deine stoische Geduld und Deinen wirklich sachlichen Blick. Ich lasse mich lieber davon inspirieren. Wenn am Ende dennoch der Abstieg steht, wird mich das schon früh genug deprimieren.
Na also, da werde ich hier aber ein bisserl rot :) besten Dank für das Lob.

Und auch du hast mMn Recht. Ärgern können wir uns noch immer genug, wenn wir die nächste Chance gegen Hertha wichtige Punkte zu sammeln nicht genutzt haben. Ich denke aktuell haben die Verantwortlichen alle Joker genutzt (Im Winter beim Kader nachlegen, auch wenn davon bisher nur JM, AO und mit Abstrichen AH, da in der IV kein so großer Bedarf bestand, so richtig was gebracht haben. Und eben LK, der mMn eine deutliche Verbesserung bewirkt hat, aber noch auf das verdiente Mehr an Punkten warten muss), sodass wir nun einfach von Spiel zu Spiel hoffen dürfen, ohne uns überlegen zu müssen, ob wir nochn Trainerwechsel brauchen.

Die Mannschaft & Trainer sind gemeinsam in der Lage hier jeden verbliebenen Gegner zu schlagen und den Klassenerhalt zu sichern. Nichts ist entschieden, solange anderes mathematisch möglich ist. Und da ärgere ich mich ggf. lieber erst dann, wenn der Grund für den Ärger in Stein gemeißelt wurde.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Kayleigh71
Löwe

Beitrag von Kayleigh71 »

"... auch wenn davon bisher nur JM, AO und mit Abstrichen AH, da in der IV kein so großer Bedarf... "

Gib es zu, Du bist einer von den Fanta 4...😂🙃
Zuletzt geändert von Kayleigh71 am 15 Apr 2026, 15:34, insgesamt 2-mal geändert.
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Kayleigh71 hat geschrieben: 15 Apr 2026, 14:46 "... auch wenn davon bisher nur JM, AO und mit Abstrichen AH, da in der IV kein so großer Bedarf... "

Gibt rs zu, Du bist einer von den Fanta 4...😂🙃
MFG ;)
Einmal Löwe - immer Löwe!
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

:D
Antworten