Baracuda hat geschrieben: 22 Feb 2026, 11:09
Ich hab jetzt mal drüber geschlafen und mein Fazit lautet, dass wir in diesem Spiel gegen zweifellos bärenstarke Elversberger komplett chancenlos waren. Ich war im Stadion und kann das was die Vorredner schreiben absolut bestätigen.
Aber ich habe einige Anmerkungen dazu.
Alle Tore wurden über die Seiten eingeleitet. Dazu gab es noch einige Großchancen, über unsere linke Seite, bei denen wir Glück hatten. Es tut mir leid, aber meiner Meinung nach hätte man auf der linken Seite bereits nach 20 Minuten wechseln, oder umstellen müssen. Da lief Angriff auf Angriff und es gab von draussen keine Reaktion. Manchmal reicht ja auch eine interne Umstellung.
Die Abwehrkette hatte mit den ständig rochierenden Angreifern größte Probleme. Zudem haben Ehlers und Nkoa erkennbar Probleme mit ihrem Passspiel gehabt. Sie hatten einige leichte Abspielfehler.
RTH immer hochgelobt und für mich auch einer der besten keeper in der zweiten Liga kommt mir zu gut weg. Mit seinem Flugball, den er unbedrängt nach rechts ins aus gespielt hat leitete er das 0:2 ein. Aus dem anschließenden Einwurf des Gegners mitten unserer Hälfte ist das geschehen.
Darüber hinaus waren in meiner Erinnerung 2 Flanken, die er wegfaustete, die er aber, weil er relativ unbedrängt war, hätte runterlangen können.
Marie war im Zentrum in Halbzeit 1 komplett neben sich. Er verlor den Ball zum 0:1 völlig unnötig. Keiner hat in der Situation mit einem Ballverlust rechnen können. Unsere Abwehr ist gerade vorgeschoben, als das passierte. Somit war der Raum links offen und SVE hat das perfekt ausgespielt.
Keine 5 Minuten später hatte er einen ähnlichen Ballverlust, diesmal durch einen schlampigem Pass. Reines Glück, dass Elversberg die daraus resultierende Großchance nicht nutzte.
Heußer kam nicht ins Spiel und würde natürlich komplett rausgenommen, aber der Wechsel auf Sane hat da keine Besserung gebracht. Eher das Gegenteil.
Flick war einer der wenigen, der noch versucht hat Struktur ins MF zu bringen. Zumindest hatte er nicht diese völlig unnötigen Ballverluste und hat auch immer Bälle angefordert. Auch Frenkert hat für mich das halbwegs ordentlich gemacht. Gomez, der letzte Woche wirklich ein Riesenspiel gemacht hat, wird gelobt, weil er einen Ball verlängert hat, der zum 1:2 durch Opoku verwertet wurde. Ganz im Ernst, viel mehr war da gestern auch nicht!
Bei Opoku war’s ähnlich. Bis auf das Tor habe ich da nichts wahrgenommen.
Für Mijatovic war das kein Spiel. Ich denke er ist stark, wenn der Ball in Tornähe oder im 16-er des Gegners ist. Da kann er seinen Antritt und seine Wendigkeit ausspielen. Soweit kamen wir gestern gar nicht. Der Ball war zu weit weg vom Tor, als das er sich da entscheidend einsetzen konnte.
Eigentlich also ein Spiel für Yardimci. Aber was er dann gezeigt hat war aus Stadionsicht sehr ernüchternd. 2-mal ist er mit Ball über die Aussenlinie gedribbelt. Bis auf diesen einen guten Abschluss hat er keinen Stich gesehen. Er konnte nicht ein Laufduell gewinnen. Er wurde abgekocht, wie man das so sagt. Der Gegner war auf seine Spielweise total eingestellt.
Zu Ranos kann ich eigentlich gar nichts sagen. War der eigentlich auf dem Platz. Er war wie ein Phantom, nur ohne Tor.
Zu guter letzt habe ich mir heute morgen noch das Interview unseres Trainers bezüglich unseres 18-jährigen Spielers angehört. Sowas geht halt gar nicht was er da vom Stapel lässt. Was bitte soll dieser junge Kerl in 10 Minuten da machen. Erkennbar war auf jeden Fall, dass er versucht hat nochmal Schwung reinzubringen. Man kann ihm sicher nicht vorwerfen, dass er nicht geackert hat und gelaufen ist. Sowas sollte ein Trainer niemals öffentlich tun. Damit hat er für mich weitere Punkte im Ranking verloren. Ich verstehe, dass er nen Hals hat. Dies aber am jüngsten und „schwächsten“ auszulassen ist nicht in Ordnung.
In der PK hat er übrigens eingeräumt, dass er Links zu lange mit dem Wechsel gewartet hat. Warum wartet ein Profitrainer zu lange, wenn er das Problem doch schon lokalisiert hatte. Das verstehe ich nicht.