Alter, was siehst Du denn für Blumen? Zu viel Gras geraucht?Burglöwe hat geschrieben: 22 Feb 2026, 15:53 Backhaus hat durch die Blume erzählt das er die Mannschaft nicht mehr erreicht, das sollte Grund genug sein um über diese Personalie nachzudenken!
Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Heiner Backhaus [Chef-Trainer]
-
Kayleigh71
- Löwe
- Beiträge: 159
- Registriert: 27.03.2025
Re: Heiner Backhaus [Chef-Trainer]
Re: Heiner Backhaus [Chef-Trainer]
kladderadatsch hat geschrieben: 22 Feb 2026, 15:12 Gott sei Dank haben wir hier die ganzen starken Kerle, die sich schützend vor so einen jungen Spieler stellen. Meine Fresse wie man aus so einem Nichts, so ein Thema machen kann. Wie weichgespült ist das denn. Der Trainer hat überhaupt nichts schlimmes gesagt. Vor allem wenn man sieht wann das Interview gemacht wurde. Da sind noch alle Emotionen auf den Tisch. Einerseits beschweren sich alle, dass im Fußball alle nur ihre auswendig gelernten Phrasen erzählen, aber wehe einer macht es mal nicht.
Das sehe ich allerdings anders. So gut, wie ich HBs Aussagen in Bezug auf den Wechsel von SK zu Grashoppers Zürich und den dabei zu kritisierenden gesellschaftlichen Effekten in Bezug auf die "sozialen" Medien fand, so sehr muss sich HB jetzt auch eine in meinen Augen vollkommen berechtigte Kritik gefallen lassen für seine unbedachte Äußerung zu Ken Izekor - auch wenn das direkt im Anschluss an das Spiel war und HB einen "ziemlichen Hals" hatte. Das hat nichts mit "Weichgespültheit" zu tun, sondern vielmehr ist es so, dass man GENERELL von einem Trainer auf diesem Niveau (also der 2. Liga) bei einer Medienübertragung, die deutschlandweit zu sehen ist, erwarten darf, sich (auch direkt nach dem Spiel mit Wut im Bauch) keinen einzelnen Spieler herauszupicken und diesen vor laufenden Kameras als Sündenbock darzustellen, schon gar nicht, wenn dessen 10minütiger Auftritt im Gesamtzusammenhang eher eine Randnotiz darstellt. Auch wenn das vielleicht von HB nicht so drastisch gemeint war, kam es dennoch komplett anders rüber, und ich sehe es wirklich nicht so, dass hier "ein Thema aus einem Nichts" gemacht wird, sondern dass es sich in diesem Fall um einen dicken "Fauxpas" von HB handelt. Schon auf unterem Liganiveau lernt man, dass man als Trainer unzureichende Leistungen eines eigenen Spielers nicht in der Öffentlichkeit diskutiert, und das hat nichts mit "auswendig gelernten Phrasen" oder "100% Correctness" zu tun und auch nicht damit, dass man dem Trainer aus "Kleinigkeiten einen Strick drehen will", sondern vielmehr mit der Tatsache, dass sich HB, genau wie jeder einzelne Spieler seines Teams, den heutzutage allgemein gültigen Ansprüchen des Profi-Fußballs stellen muss. Und genauso, wie er von seinen Spielern als "Grundtugend" die Laufbereitschaft verlangt, kann und muss man von ihm verlangen, dass er keinen Spieler in der Öffentlichkeit herauspickt und vor laufenden Kameras kritisiert. Das ist zumindest meine Meinung.kladderadatsch hat geschrieben: 22 Feb 2026, 16:07 Sorry, aber ich kann es echt nicht mehr hören/lesen und ich hätte auch meine Klappe gehalten. Abermuss man so ein Thema jetzt ehrlich so breit treten? Ich meine wir haben ja aktuell nicht den Anspruch um den Aufstieg zu spielen. Das es rumpelt und mal knarscht ist doch logisch und normal. Und irgendwie, wenn es mal nicht läuft, hat man hier das Gefühl das einige aus jeder Kleinigkeit, versuchen dem Trainer einen Strick zu drehen. Und natürlich macht er nicht alles richtig, aber er macht auch nicht alles falsch. Wie sich hier manchmal die Leute über Fehler oder nicht 100% Correctness Anderer aufregen ist echt nicht feierlich. In der heutigen Zeit habe ch echt das Gefühl, wenn auch nur einer mit einem Wort neben der eigenen Moral, Meinung liegt, wird gleich drauf gehauen. Es gibt nur Freund oder Feind.
Bin aber raus. Wollte eigentlich auch nichts dazu schreiben. Hab es schon bereut.