Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Heiner Backhaus [Chef-Trainer]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Sam63
Löwe

Re: Heiner Backhaus [Chef-Trainer]

Beitrag von Sam63 »

Sobald eine Mannschaft technisch in der Lage ist schnell zu spielen und dazu noch eine gute Raumaufteilung hat, laufen wir nur hinterher und kommen kaum noch in die Zweikämpfe. Wenn diese dann zusätzlich nicht mit der angebrachten Intensität angegangen werden, läuft es so wie gestern. Zwischen den Zeilen hat der Trainer immer wieder betont, dass wir fehlende Qualität mit Einsatz und Mentalität ausgleichen müssen - und das ist uns gestern zum wiederholten Male nicht gelungen - und da ist es auch schnuppe, ob die Spieler das System begreifen oder nicht.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Irgendjemand hat hier mal geschrieben das HB sich hier weiter entwickelt.
Nun frage ich mich was die Grundlage seiner Entwicklung sein soll. Bisher kam da nur Phrasengedresche und Dummschwätzerei.
Das er in der Lage sein soll Spieler zu entwickeln hat er bisher noch nicht gezeigt.
Bin echt gespannt wo seine Entwicklung endet.
Blaugelbnichtgruen
Löwe

Beitrag von Blaugelbnichtgruen »

embei hat geschrieben: 22 Feb 2026, 10:55 Ich denke nicht, dass der Trainer auch nur ansatzweise zur Debatte steht. Einfach, weil die philosophie ist, gemeinsam zu wachsen. Von daher erübrigt sich namedropping. Zum Glück. Abgesehen davon stehen wir auf Platz 13 mit einem Punkteschnitt > 1 da gibt es auch keinen sachlichen Grund, vom gemeinsamen Weg abzuweichen.

Auch nicht, wenn die ach so sehr hinter dem Verein stehenden Fans dauernd einzelne Aussagen oder Entscheidungen rauspicken und so lange aufblasen, dass sie daraus sonstwas machen können. Das gab’s hier schon immer und wird es immer geben
Für mich gibt es aktuell nur eine Trainerdiskussion: Haben wir einen Trainer, auf dessen Aussagen sich unsere junge Mannschaft verlassen kann, oder nicht?
Rausgepickt hat sich unser Trainer, völlig unnötigerweise, den jüngsten Spieler um ihn öffentlich abzustrafen.
Und das widerspricht nunmal allen, auch von mir sehr geschätzten Aussagen, die er bisher über den Umgang mit jungen Spielern geäußert hat.
Darüber darf man diskutieren.
Mit dem Trainer müssen wir Weitermachen, denn noch habe ich die Hoffnung, dass er nicht nur ein Lautsprecher ist.
Seine Aussage hat für diese Unruhe gesorgt, nicht umgekehrt.
Zuletzt geändert von Blaugelbnichtgruen am 22 Feb 2026, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

So, jetzt ist aber auch gut.
Wir können uns solche Diskussionen momentan nicht leisten.
Volle Konzentration auf den Klassenerhalt .
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Blaugelbnichtgruen hat geschrieben: 22 Feb 2026, 13:01 Für mich gibt es aktuell nur eine Trainerdiskussion: Haben wir einen Trainer, auf dessen Aussagen sich unsere junge Mannschaft verlassen kann, oder nicht?
Rausgepickt hat sich unser Trainer, völlig unnötigerweise, den jüngsten Spieler um ihn öffentlich abzustrafen.
Und das widerspricht nunmal allen, auch von mir sehr geschätzten Aussagen, die er bisher über den Umgang mit jungen Spielern geäußert hat.
Darüber darf man diskutieren.
Mit dem Trainer müssen wir Weitermachen, denn noch habe ich die Hoffnung, dass er nicht nur ein Lautsprecher ist.
Seine Aussage hat für diese Unruhe gesorgt, nicht umgekehrt.
Oje. Wechselt er den jungen Spieler demnächst ein und dieser läuft sich die Lunge aus dem Hals und spielt sogar noch gut, dann werden wir alles sagen: Richtigen Impuls gesetzt. Super Trainer.
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Gott sei Dank haben wir hier die ganzen starken Kerle, die sich schützend vor so einen jungen Spieler stellen. Meine Fresse wie man aus so einem Nichts, so ein Thema machen kann. Wie weichgespült ist das denn.
Der Trainer hat überhaupt nichts schlimmes gesagt. Vor allem wenn man sieht wann das Interview gemacht wurde. Da sind noch alle Emotionen auf den Tisch.
Einerseits beschweren sich alle, dass im Fußball alle nur ihre auswendig gelernten Phrasen erzählen, aber wehe einer macht es mal nicht.
Blaugelbnichtgruen
Löwe

Hätte halt gern einen Trainer der auch eine Woche später noch weiß, was ihm angeblich so wichtig ist. Aber klar der Trainer macht keine Fehler, nur wir doofen Fans dürfen uns bloß nicht anmaßen, einen Spieler öffentlich zu kritisieren.
Merkt ihr eigentlich, dass ihr, wenn hier ein junger Soieler kritisch beurteilt wird, genau das Gegenteil behauptet?
Aber ok, vielleicht ist es einfacher Backhaus generell vor und nach dem Soiel nicht ernst nehmen zu können.
kladderadatsch
Löwe

Ja, die Welt ist so gemein.
Blaugelbnichtgruen
Löwe

kladderadatsch hat geschrieben: 22 Feb 2026, 15:35 Ja, die Welt ist so gemein.
Bisher hatte es Spaß gemacht, mit dir zu diskutieren. Schade.
Mehr gab es vor diesen sinnfreien Beitrag aber eh schon nicht zu diesem Thema zu sagen.
Burglöwe
Löwe

Beitrag von Burglöwe »

kladderadatsch hat geschrieben: 22 Feb 2026, 15:12 Gott sei Dank haben wir hier die ganzen starken Kerle, die sich schützend vor so einen jungen Spieler stellen. Meine Fresse wie man aus so einem Nichts, so ein Thema machen kann. Wie weichgespült ist das denn.
Der Trainer hat überhaupt nichts schlimmes gesagt. Vor allem wenn man sieht wann das Interview gemacht wurde. Da sind noch alle Emotionen auf den Tisch.
Einerseits beschweren sich alle, dass im Fußball alle nur ihre auswendig gelernten Phrasen erzählen, aber wehe einer macht es mal nicht.
Backhaus hat durch die Blume erzählt das er die Mannschaft nicht mehr erreicht, das sollte Grund genug sein um über diese Personalie nachzudenken!
kladderadatsch
Löwe

Blaugelbnichtgruen hat geschrieben: 22 Feb 2026, 15:50 Bisher hatte es Spaß gemacht, mit dir zu diskutieren. Schade.
Mehr gab es vor diesen sinnfreien Beitrag aber eh schon nicht zu diesem Thema zu sagen.
Sorry, aber ich kann es echt nicht mehr hören/lesen und ich hätte auch meine Klappe gehalten. Abermuss man so ein Thema jetzt ehrlich so breit treten?
Ich meine wir haben ja aktuell nicht den Anspruch um den Aufstieg zu spielen. Das es rumpelt und mal knarscht ist doch logisch und normal.
Und irgendwie, wenn es mal nicht läuft, hat man hier das Gefühl das einige aus jeder Kleinigkeit, versuchen dem Trainer einen Strick zu drehen. Und natürlich macht er nicht alles richtig, aber er macht auch nicht alles falsch.
Wie sich hier manchmal die Leute über Fehler oder nicht 100% Correctness Anderer aufregen ist echt nicht feierlich. In der heutigen Zeit habe ch echt das Gefühl, wenn auch nur einer mit einem Wort neben der eigenen Moral, Meinung liegt, wird gleich drauf gehauen. Es gibt nur Freund oder Feind.
Bin aber raus. Wollte eigentlich auch nichts dazu schreiben. Hab es schon bereut.
schmidt1895
Löwe

Beitrag von schmidt1895 »

Burglöwe hat geschrieben: 22 Feb 2026, 15:53 Backhaus hat durch die Blume erzählt das er die Mannschaft nicht mehr erreicht, das sollte Grund genug sein um über diese Personalie nachzudenken!
man kann auch das Gras wachsen hören ,Junge Junge
Zuletzt geändert von schmidt1895 am 22 Feb 2026, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten