Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Levente Szabo [11]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Doppel_Eintracht
Löwe

Re: Levente Szabo [11]

Beitrag von Doppel_Eintracht »

schmidt1895 hat geschrieben: 27 Okt 2025, 16:43 es ist egal wer im sturm spielt die bekommen alle keine verwertbare Bälle oder siehst du das anders ;)
Ich sehe es schon als Unterschied, ob ein Yardimci spielt oder ein Szabo. Allerdings nicht nur der Torquote wegen.
Blaugelbe Grüße vom Main
schmidt1895
Löwe

Beitrag von schmidt1895 »

Yardimci muss sich auch immer selbst die Bälle aus dem mittelfeld holen weil nix vorn ankommt dann ist er nach 60 minuten platt, ich find Szabo köperlich robuster der tut den abwehrspielern schon ganz schön weh :)
BraunschweiGa
Löwe

Beitrag von BraunschweiGa »

Prinzipiell muss man hier Schmidt schon zustimmen. Bei der Spielweise von der Eintracht kommt ein Szabo doppelt schlecht weg. Denke er ist nicht der Richtige dafür, unabhängig von seiner Torgefahr. Da hat sich ein Typ wie Yardimci schon eher angeboten. Dazu ein Polter, den ich auch nicht für den Richtigen halte entsprechend der Spielweise. Aber irgendwas müssen sich die Verantwortlichen ja gedacht haben, wenn man mehr Stürmer im Team hat, die eigentlich nicht passen, als welche die passen könnten. Oder man hat einen Gomez in der Hinterhand.... :o
Ein Teufelskreis :twisted:
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Immerhin, hatte Szabo die beste Chance für uns auf dem Fuß......😉
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Ich glaube wir sehen bei Szabo noch immer den Spieler der vergangenen Rückrunde. Das ist verständlich aber geht an der neuen Realität vorbei. Der Junge hat genau wie Max Marie massiv individuell rangeklotzt in der Saisonvorbereitung. Wie Schmidt es sagt, kann er die Verteidiger mittlerweile sehr gut stressen, das ist für unser Spiel extrem wichtig.

Messt ihn nicht an der vergebenen Großchance gegen Hannover. Es ist fairer seinen Torriecher an seiner Statistik zu messen:

Er hat 1 Tor bei 0,84 xGoals und 233 Spielminuten (alle von der Bank und selten in leichten Spielphasen), dazu ein Scorerpunkt. Das ist bei weitem nicht so schlecht, wie man ihn hier teilweise redet.

Yardimci ist der große Sprintmeister, das ist klar. Er ist etwas schneller als Szabo aber am Ende zieht Yardimci grandiose 32 Sprints pro 90min an aber Szabo liegt nur knapp dahinter mit 25.

Bei Szabo kommen 59% der Pässe an Yardimci liegt etwas dahinter. Szabo schlägt auch mal Flanken (im Gegensatz zu Yardimci) von denen sogar 1/3 ankommt. Szabo gewinnt deutlich mehr Zweikämpfe im Vergleich mit Yardimci. Auf dem Boden sind es 47% vs 38% in der Luft sogar 54% gegen 45%.

Szabo ist besser als viele es gerade glauben, weil sie ihn immernoch an seiner extrem schwachen Phase der letzten Saison messen.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
embei
Löwe

Beitrag von embei »

Wir werden es erleben und wenn er weiter den Rücken gestärkt bekommt, dann kann das auch noch einer werden, auch wenn da vermutlich auf meiner Seite auch der Wunsch der Vater des Gedanken sein könnte...

Ich drücke die Daumen, dass er uns alle überrascht
Eintracht4ever
Löwe

Beitrag von Eintracht4ever »

embei hat geschrieben: 28 Okt 2025, 11:12 Wir werden es erleben und wenn er weiter den Rücken gestärkt bekommt, dann kann das auch noch einer werden, auch wenn da vermutlich auf meiner Seite auch der Wunsch der Vater des Gedanken sein könnte...

Ich drücke die Daumen, dass er uns alle überrascht
Allein mir fehlt der Glaube.
Sam63
Löwe

Beitrag von Sam63 »

Eintracht4ever hat geschrieben: 28 Okt 2025, 17:38 Allein mir fehlt der Glaube.
Bei allem Respekt…wo soll der Glaube nach den gezeigten Leistungen auch herkommen?
Wird ja immer wieder von Trainer gebracht und muss sich folglich im Training immer wieder anbieten. Denke in der 3. Liga könnte er wirklich ein Faktor sein, aber bisher hat er für mich in keinem Spiel Zweitligatauglichkeit nachgewiesen.
Trifft für mich einfach auch viel zu oft in Zweikämpfen die falsche Entscheidung und wirkt immer etwas hölzern. Wäre aber natürlich sehr gerne der Erste, der sich bei ihm für eine Fehleinschätzung entschuldigt!
Antworten