Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Das mit dem Kömel stimmt nicht so ganz, glaub ich: Er hat wohl Zahlungen gestundet, bis wir Erlöse erzielen...hab ich zumindest vor ein paar Monaten gelesen. Es geht dabei wohl um ca. 900 000 Euro... die müssten aus dem Transfererlös an ihn gezahlt werden.
Wenn ich falsch liege, gern berichtigen...
alexus hat geschrieben: 23 Jun 2025, 11:49
Hallo zusammen, ich bin der Neue...
Das mit dem Kömel stimmt nicht so ganz, glaub ich: Er hat wohl Zahlungen gestundet, bis wir Erlöse erzielen...hab ich zumindest vor ein paar Monaten gelesen. Es geht dabei wohl um ca. 900 000 Euro... die müssten aus dem Transfererlös an ihn gezahlt werden.
Wenn ich falsch liege, gern berichtigen...
Willkommen und das gleich mit einer sinnvollen Korrektur.
Steht zu meiner Schande tatsächlich auch so im verlinkten Artikel.... gaaaanz hinten. Mit dem Vermerkt "Was an Voraussetzungen erfüllt sein müssen, dass Kölmel seine Forderung geltend macht, ist offen".
Darin heißt es, dass Kölmel noch bis 2032 an der audiovisuellen Vermarktung der Eintracht mit 7,5% beteiligt ist. Für mich heißt das, dass der Erlös aus dem Philippe-Transfer insgesamt ein Plus für uns darstellt, da die Beteiligung Kölmels sich auf die Fernsehgelder bezieht, also vorab schon kalkuliert ist.
Klar am Ende ist es auch Geld, das wir weniger haben. Aber der Erlös durch Philippe ist davon unabhängig.
In Bezug auf die Transfereinnahmen zieht nicht der Kölmel Vertrag, sondern Besserungsscheine in Höhe von rund €900.000, die Kölmel gestundet hatte, bis Eintracht wieder Einnahmen erzielt.