Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Rayan Philippe

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
BTSV4LIFE
Löwe

Re: Rayan Philippe

Beitrag von BTSV4LIFE »

Ich finde es gut, wenn von unserer Seite versucht wird die Ablösesumme so hoch wie möglich zu hiefen und dabei vielleicht noch auf eine prozentuale Beteiligung bei zukünftigen Weiterverkäufen reinzukriegen.
In der Vergangenheit haben wir unsere Spieler gefühlt oft für wenig oder gar kein Geld ziehen lassen.

Es wird Zeit sich da ein anderes Standig zu holen. Mit Philippe haben wir da eigentlich einen ganz guten Hebel.

Das er gehen wird ist klar. Das es mehr als 2 Mio. werden auch. Vielleicht könnte man so auch erstmal das "kommende" Geld von einem Sponsor vorstrecken lassen, um sich zeiltich nicht so abgängig zu machten - auch wenn es ein Restrisikio gibt, sollte alles mit Philippe platzen.
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Wenn man im Netz etwas quer liest, sieht man schnell,
dass die HSV "Insider", zu Philippe aktuell, auch nix wissen. ;)
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Ergibt doch keinen Sinn. Einen Spieler für 5 Mio. mit der Quote zu holen... da wär der HSV mit 4 Mio. für Philippe wohl besser dran ;)
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Ja, gute Stürmer werden sehr gesucht.
Vielleicht schlägt Kessel sogar noch mehr raus.
Das Potential hat er .
Kubi
Löwe

Beitrag von Kubi »

Vor ein paar Tagen hatte ich gelesen, dass Montag der Medizincheck stattfindet. Also wird er demnach wohl morgen offiziell verkauft.
Ich hoffe, dass ne 3 vorne steht.
Fan1973
Löwe

Beitrag von Fan1973 »

Der Deal soll fix sein, Ablösesumme soll zwischen 2,5 und 3 Mio. EUR betragen.
Prill
Löwe

Beitrag von Prill »

Fan1973 hat geschrieben: 23 Jun 2025, 07:44 Der Deal soll fix sein, Ablösesumme soll zwischen 2,5 und 3 Mio. EUR betragen.
Auf Transfermarkt hat ein User, der mit seinen Internas sehr oft früher etwas erfährt, geschrieben, dass die Zahlen nur in den Medien so verbreitet werden.

Als Ablöse sind seiner Info nach wohl 3,5 Millionen im Gespräch + Boni + Weiterverkaufsbeteiligung.
Und Kessel ist bisher auch hart geblieben in der Verhandlung.

https://www.transfermarkt.de/transferta ... 5/page/130
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

https://onefootball.com/de/news/wechsel ... g-41276193

Keine Ahnung, wie das einzuordnen ist.
Sie7en
Löwe

Beitrag von Sie7en »

altfan1963 hat geschrieben: 23 Jun 2025, 10:39 https://onefootball.com/de/news/wechsel ... g-41276193

Keine Ahnung, wie das einzuordnen ist.
Wenn ich es richtig gesehen habe, ists eine Verwechselung.
Denn folgt man dem Link, der als Quelle angeführt ist (HSV Social-Media-Kanal, aka X ), sieht man ein Video, auf dem eine nicht zuordnbare Hand eine Unterschrift auf einer Wand leistet. Die Unterschrift ist ziemlich sicher von F.Dickes. Torwart von RB Leipzig der zur nächsten Saison nach Hamburg wechselt...
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Sie7en hat geschrieben: 23 Jun 2025, 11:07 Wenn ich es richtig gesehen habe, ists eine Verwechselung.
Denn folgt man dem Link, der als Quelle angeführt ist (HSV Social-Media-Kanal, aka X ), sieht man ein Video, auf dem eine nicht zuordnbare Hand eine Unterschrift auf einer Wand leistet. Die Unterschrift ist ziemlich sicher von F.Dickes. Torwart von RB Leipzig der zur nächsten Saison nach Hamburg wechselt...
Ah okay, danke. Ich glaube, das wurde hier schonmal diskutiert, habe ich jetzt nicht in Verbindung gebracht.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Mir ist übrigens ein interessanter Artikel der BZ unter die Augen gekommen:

https://www.braunschweiger-zeitung.de/s ... -noch.html

Darin heißt es, dass Kölmel noch bis 2032 an der audiovisuellen Vermarktung der Eintracht mit 7,5% beteiligt ist. Für mich heißt das, dass der Erlös aus dem Philippe-Transfer insgesamt ein Plus für uns darstellt, da die Beteiligung Kölmels sich auf die Fernsehgelder bezieht, also vorab schon kalkuliert ist.

Klar am Ende ist es auch Geld, das wir weniger haben. Aber der Erlös durch Philippe ist davon unabhängig.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Antworten