Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Christian Conteh [32]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
altfan1963
Löwe

Re: Christian Conteh [32]

Beitrag von altfan1963 »

Ich muss sagen, dass er für mich gestern mit Marie der Schwächste war und ich hätte beide auch zur HZ rausgenommen. Mag man anders bewerten, ich habe es so gesehen.
Beach
Löwe

Beitrag von Beach »

Da habe ich eine andere Meinung: er ist jedem Zweikampf aus dem Weg gegangen und halbherzig hinterher gejoggt. Wie man ihm eine gute Einstellung bescheinigen kann - das ist mir rätselhaft
Lion_2025
Löwe

Beitrag von Lion_2025 »

War gestern sehr enttäuscht von ihm. Er macht zu wenig aus seinem Talent. Mit dem Engagement gehört er auf die Bank.
Doppel_Eintracht
Löwe

Beitrag von Doppel_Eintracht »

SchmackieBS hat geschrieben: 04 Aug 2025, 11:08 Ich finde er macht weiterhin einen wirklich guten Eindruck im Vergleich zur Vorsaison. Sehr fleißig, mutig und strahlt Gefahr für den Gegner aus. Bitte weiter so :)
Bitte nicht, denn dann wäre er ein Kandidat für die Bank. Ich weiß deine positive Grundhaltung zu schätzen, aber sie steht auch hier und da im Gegensatz zur Wahrheit auf dem Platz ...
Blaugelbe Grüße vom Main
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Doppel_Eintracht hat geschrieben: 04 Aug 2025, 22:19 Bitte nicht, denn dann wäre er ein Kandidat für die Bank. Ich weiß deine positive Grundhaltung zu schätzen, aber sie steht auch hier und da im Gegensatz zur Wahrheit auf dem Platz ...
Daher rede ich ja nicht davon, dass er einfach einen guten Eindruck macht, sondern dass er im Vergleich zur Vorsaison einen guten Eindruck macht. Man kann nicht bestreiten, dass er sich verbessert hat. Man kann aber natürlich bestreiten, ob diese Verbesserung schon ausreicht die Mannschaft entscheidend Richtung Punktgewinn zu führen. Da bin ich bei dir. Er ist mMn auf einem guten Weg aber muss ihn noch weitergehen.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Der Einsatz bei Conteh war für mich erkennbar. Er ist halt ein klassischer Flügelspieler und kein Spieler der in einem 2 Stürmer System agiert. Da geht er leider unter. Bei Sane würde das ähnlich aussehen.

Wenn wir nicht mit Außenstürmer spielen, dann wird uns Conteh kaum einen Mehrwert bringen.
BraunschweiGa
Löwe

Beitrag von BraunschweiGa »

Ich bin leider sehr skeptisch gegenüber der Personalie Conteh.
Seit der Relegation - die tatsächlich nicht ganz so schlecht war, wird er im Vergleich zu seinen bisherigen Zweitligaeinsätzen bei der Eintracht meiner Meinung nach etwas zu sehr gehyped. Ja, wirklich viel Spielzeit hatte er in der letzten Saison nicht bekommen (ich glaube nur 2x in der Startelf), aber in diesen Minuten fiel er nicht sonderlich auf. Beim VfL Osnabrück zuvor war er wohl zwar mehr oder weniger Stammspieler und hatte wohl auch 3-4 sehr gute bis gute Spiele dabei, aber insgesamt war das wohl dann auch nicht ausreichend. Weiß ich nicht, ob 3-4 gute Spiele gegen Zweitligisten auf Dauer ausreichend sind.
Seinen Auftritt gegen Magdeburg fand ich auch nicht so überzeugend.
Würde es Conteh natürlich wünschen, wenn er doch mal langsam richtig ankommen würde. Aber prinzipiell hätte ich auch nichts gegen eine Neuverpflichtung. Vielleicht belebt Konkurrenz ja entsprechend seine Leistung.
wilhelm62
Löwe

Beitrag von wilhelm62 »

Der Mann hat vor allem Geschwindigkeit als Potential.
Das der Absicherung geschuldete, eher behäbige Umschaltspiel, konnte seinen Tempovorteil leider nicht in Szene setzen.
Darunter hat im übrigen auch Tempelmann gelitten ..
Er hat durchaus schon bewiesen, dass er es kann.
Nur kann er es nicht alleine können ..
Saschah
Löwe

Beitrag von Saschah »

Naja und wieder mal auf der rechten Seite….das kann er nicht.
Und Sane kann nicht auf der linken Seite.

Und ob die beiden das auf der anderen Seite lernen?
Das Testspiel gegen Rostock hat doch funktioniert. Conteh links Yardimci Mitte und rechts…..
Antworten