"Vogel" trifft es gut, eine Mischung aus Schwalbe und Rohrspatz würde ich sagen.
Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
1. Spieltag: 1. FC Magdeburg - EINTRACHT
Re: 1. Spieltag: 1. FC Magdeburg - EINTRACHT
-
- Löwe
Atik ist für mich der Inbegriff des unfairen Sportlers. Provozieren, reklamieren, schauspielern, es ist unsäglich. Einige von den Älteren erinnern sich vllt. noch an den Mexikaner Hugo Sanchez, der seinerzeit auch noch im passenden unsyphatischen Verein (Real Madrid) spielte, der könnte Atiks Vorbild gewesen sein, zumindest erinnert er mich mit seinem Auftreten an ihn. Der war auch absolut widerlich.Shnax hat geschrieben: 04 Aug 2025, 14:58 "Vogel" trifft es gut, eine Mischung aus Schwalbe und Rohrspatz würde ich sagen.
Was meinst du damit genau?Ulsass1967 hat geschrieben: 04 Aug 2025, 13:15 Atik ist derselbe schlechte unsportliche Verlierer wie eh und je, zudem fußballerisch limitiert. Kannste vergessen, den Typen.
Seine Scorer-Werte zuletzt in der 2. Liga:
24/25: 7 Tore, 6 Vorlagen
23/24: 4 Tore, 10 Vorlagen
22/23: 8 Tore, 6 Vorlagen
So limiert als Linksaußen kann er dann gar nicht sein

Als Gegenspieler hass ich den, aber würde es total feiern wenn er bei uns spielen würdealtfan1963 hat geschrieben: 04 Aug 2025, 15:16 Atik ist für mich der Inbegriff des unfairen Sportlers. Provozieren, reklamieren, schauspielern, es ist unsäglich. Einige von den Älteren erinnern sich vllt. noch an den Mexikaner Hugo Sanchez, der seinerzeit auch noch im passenden unsyphatischen Verein (Real Madrid) spielte, der könnte Atiks Vorbild gewesen sein, zumindest erinnert er mich mit seinem Auftreten an ihn. Der war auch absolut widerlich.

Keep your hopes up high and your head down low!
-
- Löwe
Das sehe ich sehr zwiespältig, klar geht man mit den eigenen Leuten vllt. ein bißchen weniger hart ins Gericht, aber eine gewisse "Grundanständigkeit" erwarte ich schon bei unseren Spielern.gryph hat geschrieben: 04 Aug 2025, 16:18 Als Gegenspieler hass ich den, aber würde es total feiern wenn er bei uns spielen würde![]()
Ich möchte ein wenig Sympathie für unsere Spieler entwickeln.
Das wäre bei dem ausgeschlossen.
Lieber korrekte Typen, gern auch mit Ecken und Kanten.
Das wichtigste ist das er kicken kann.
Das wäre bei dem ausgeschlossen.
Lieber korrekte Typen, gern auch mit Ecken und Kanten.
Das wichtigste ist das er kicken kann.
-
- Löwe
Ich meinte damit sein Defensivverhalten und nicht nur den Linksaußen. Ja, da ist er gut. Aber das war die Diskussion, in die ich hineingepostet hatte. Und wo ich jetzt noch mal das Sky-Interview gesehen habe: Ätzend, unsportlich und ein ganz schlechter Verlierer.Evil-Eike hat geschrieben: 04 Aug 2025, 16:08 Was meinst du damit genau?
Seine Scorer-Werte zuletzt in der 2. Liga:
24/25: 7 Tore, 6 Vorlagen
23/24: 4 Tore, 10 Vorlagen
22/23: 8 Tore, 6 Vorlagen
So limiert als Linksaußen kann er dann gar nicht sein![]()
-
- Löwe
Da bin ich ganz bei Dir. Szabo war im Vergleich zu Yardimci wohl eher ein Schatten. Der konnte kaum mal ein Kopfballduell gewinnen, geschweige denn danach den Ball festmachen. Die gleich zu bewerten ist dann wohl eher ein Witz. Und Gomez hat vielleicht noch halbwegs verteidigt, aber nach vorn, wie eigentlich immer, viele Bälle verloren. Als er die beiden Typen eingewechselt hat, nach der roten Karte, habe ich eigentlich schon schwarz gesehen. Magdeburg hat sich danach wohl durch ihre ideenlosigkeit und das viele Lamentieren von Atik eher selbst geschlagen. Wo ich in dem Spiel einen Gewinn sehe, ist das Verhalten in der Verteidigung, wobei die Seite mit Aydin deutlich besser war, als die von den beiden 20gern. Ich würde sagen, dass man trotz aller Kritik auf der Leistung aufbauen kann. So unterlegen, wie hier einige die Eintracht gesehen haben, fand ich sie nicht, speziell am Anfang des Spiels, wo ich eher eine rote für Hoti gesehen habe bzw. einen Elfmeter für die Eintracht.Evil-Eike hat geschrieben: 04 Aug 2025, 12:51 Im Vergleich die Kicker-Noten:
https://www.kicker.de/magdeburg-gegen-b ... ufstellung
Hoffmann: 2
Ehlers: 5
Köhler: 3
Frenkert: 3,5
Aydin: 2
Heußer: 3
Marie: 4
Di Michele Sanchez: 4
Tempelmann: 4
Yardimci: 4
Conteh: 4
Breunig: 3,5
Gomez: 4
Szabo: 4
Rittmüller: ohne Note
Frenkert (3), Di Michele Sanchez (3,5) und Yardimci (3,5) sehe ich trotzdem besser.
Hier noch mal gut zu sehen, wie man den Gegner im Ballbesitz unbedrängt
spielen lässt, obwohl deutlich in Unterzahl, kann der Gegner, ganz
einfach, bis blank vor unser Tor kombinieren.
Im Video von 1:00 bis 1:12 :
https://youtu.be/b9qm0VSZlHo?feature=shared&t=61
Also auch defensiv, lief es in Hz 1, nicht immer gut bei uns.
spielen lässt, obwohl deutlich in Unterzahl, kann der Gegner, ganz
einfach, bis blank vor unser Tor kombinieren.
Im Video von 1:00 bis 1:12 :
https://youtu.be/b9qm0VSZlHo?feature=shared&t=61
Also auch defensiv, lief es in Hz 1, nicht immer gut bei uns.