Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Christian Conteh [32]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Prill
Löwe

Re: Christian Conteh

Beitrag von Prill »

Es braucht ja auch einen Verein der ihn haben möchte und gegen eine geringe Ablöse, ich denke so um die €150.000, würde ich ihn ziehen lassen.

Dafür dann einen jungen Spieler aus der 3. Liga oder Regionalliga verpflichten der unbedingt den Sprung zu einem Zweitligisten schaffen will.

https://www.transfermarkt.de/paul-hennr ... ler/810108
Er wäre z.B. so ein Kandidat.
Bringt übrigens über den Nachwuchstopf ( Einsatzzeiten) noch Geld, wenn er eingesetzt wird.
bickfranke
Löwe

Beitrag von bickfranke »

Elbrus hat geschrieben: 22 Jun 2025, 16:40 Das war ja auch eine selten dämliche Aktion.

Vielleicht können Pfitze, der ja in der Relegation auf ihn gesetzt hat, und unser neuer Coach ihn überzeugen, dass er hier in der neuen Saison eine gute Rolle spielen kann.
Ja, Pfitze hat ihn auch in einer anderen Position eingesetzt als Scherning: Nicht mehr nur offensiv vorne, sondern als linke Schiene mit zusätzlichen defensiven Aufgaben. Als Konsequenz hatte er in den Reli-Spielen das Feld vor sich gehabt. Da konnte er seine Schnelligkeit besser nutzen. Rein offensiv hatte er mich vorher auch nicht sonderlich überzeugt. Viele Zuspiele verstoplert etc. Der erste Kontakt ist nicht so seine Stärke. Das ist defensiv erstmal weniger entscheidend. Siehe Donkor :lol:

Also, wenn er bleibt, wäre er mMn nur auf der Schiene sinnvoll. Da haben wir allerdings mit BellBell und DMS aber auch 2 Konkurrenten, die nicht schlechter sind als er....
Elbrus
Löwe

Beitrag von Elbrus »

bickfranke hat geschrieben: 23 Jun 2025, 12:31 Ja, Pfitze hat ihn auch in einer anderen Position eingesetzt als Scherning: Nicht mehr nur offensiv vorne, sondern als linke Schiene mit zusätzlichen defensiven Aufgaben. Als Konsequenz hatte er in den Reli-Spielen das Feld vor sich gehabt. Da konnte er seine Schnelligkeit besser nutzen. Rein offensiv hatte er mich vorher auch nicht sonderlich überzeugt. Viele Zuspiele verstoplert etc. Der erste Kontakt ist nicht so seine Stärke. Das ist defensiv erstmal weniger entscheidend. Siehe Donkor :lol:

Also, wenn er bleibt, wäre er mMn nur auf der Schiene sinnvoll. Da haben wir allerdings mit BellBell und DMS aber auch 2 Konkurrenten, die nicht schlechter sind als er....
Wenn er das Niveau der Relegation halten könnte, wäre er auf Außen die klare Nr. 1! Aber - wie hier schon geschrieben wurde - ist er ja vielleicht auch eine Alternative als RV. Da haben wir nämlich zu Rittmüller kaum Konkurrenz.
Lulli
Löwe

Re: Christian Conteh [32]

Beitrag von Lulli »

Ich wollte auch mal sagen, dass dieser Spieler, wenn er gut drauf ist, echt den Unterschied machen kann.
Im Testspiel gegen Hansa fand ich ihn super.
Das hat er auch schon in der Reli gezeigt.
Warum er das erst jetzt sehen weiß ich nicht.
Lag es am Trainer oder am System ?
Ich hoffe, dass es so weitergeht.
gryph
Löwe

Beitrag von gryph »

Lulli hat geschrieben: 27 Jul 2025, 17:37 Ich wollte auch mal sagen, dass dieser Spieler, wenn er gut drauf ist, echt den Unterschied machen kann.
Im Testspiel gegen Hansa fand ich ihn super.
Das hat er auch schon in der Reli gezeigt.
Warum er das erst jetzt sehen weiß ich nicht.
Lag es am Trainer oder am System ?
Ich hoffe, dass es so weitergeht.
Böse Zungen behaupten, weil es davor gegen Zweitligisten ging... Ich hoffe allerdings auch, dass er diese Saison durch starten kann.
Keep your hopes up high and your head down low!
Rathaus1967
Löwe

Beitrag von Rathaus1967 »

Er hat allerdings immer nur Luft für 60 Minuten, daran müsste er noch arbeiten
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Ich habe das Gefühl er kommt jetzt in die Gänge 👍
Alten79
Löwe

Beitrag von Alten79 »

Rathaus1967 hat geschrieben: 27 Jul 2025, 17:41 Er hat allerdings immer nur Luft für 60 Minuten, daran müsste er noch arbeiten
Reicht doch wenn er dann jedes Spiel 2 Buden macht ;)
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

gryph hat geschrieben: 27 Jul 2025, 17:40 Böse Zungen behaupten, weil es davor gegen Zweitligisten ging... Ich hoffe allerdings auch, dass er diese Saison durch starten kann.
Würde garnicht mal "böse" sagen eher weise. Er hat jetzt, von Spielen gegen großteilig angemessene Gegner, drei richtig gute Partien gespielt. Aber es waren halt keine Teams, die auf allgemeinem Zweitliganiveau spielten. Er muss sich noch beweisen. Hat aber ein großes Ausrufezeichen für unseren Optimismus gesetzt.

Er wird im veränderten System tatsächlich auch sinnvoller eingesetzt. Ich habe mich über sein Tor gegen Hansa sehr gefreut, das Sahnehäubchen für seine starke Leistung (wobei der Pass für Yardimci noch geiler war.)
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
SchmackieBS
Moderator

Ich finde er macht weiterhin einen wirklich guten Eindruck im Vergleich zur Vorsaison. Sehr fleißig, mutig und strahlt Gefahr für den Gegner aus. Bitte weiter so :)
Prill
Löwe

Beitrag von Prill »

SchmackieBS hat geschrieben: 04 Aug 2025, 11:08 Ich finde er macht weiterhin einen wirklich guten Eindruck im Vergleich zur Vorsaison. Sehr fleißig, mutig und strahlt Gefahr für den Gegner aus. Bitte weiter so :)
Naja, er war bemüht trifft es eher, meiner Meinung nach.
Sein Passspiel muss unbedingt besser werden, genau wie sein erster Kontakt und die Ruhe am Ball.
Auch seine Durchsetzungsfähigkeit hat noch Luft, egal ob offensiv oder defensiv.
Er gefährdet allerdings immer die tiefen Räume des Gegners mit seiner Geschwindigkeit und sein Tempo kann wirklich eine Waffe sein.
SchmackieBS
Moderator

Stimme dir zu. Es ging mir um den Vergleich mit ihm selbst aus der Vorsaison. Er hat noch Luft nach oben aber es geht spürbar in die richtige Richtung mit ihm.
Antworten