Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Aktuelle Situation

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Doppel_Eintracht
Löwe

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von Doppel_Eintracht »

Joker93 hat geschrieben: 01 Aug 2025, 18:37 Ich bin gespannt, ob meine Zweifel an Backhaus unbegründet sein werden. Ich hoffe es zumindest.
Irgendwann werden sie begründet sein. Die Frage ist nur wann 8-)
Blaugelbe Grüße vom Main
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Doppel_Eintracht hat geschrieben: 01 Aug 2025, 18:41 Irgendwann werden sie begründet sein. Die Frage ist nur wann 8-)
Von mir aus können wir ne super entspannte Saison spielen und auf Platz 12 landen und wenn sich Backhaus dann nach höheren berufen fühlt, wäre das in Ordnung für mich. Hauptsache der Verein etabliert sich mal Richtung Mittelfeld der Liga 8-)
embei
Löwe

Beitrag von embei »

Was Backhaus angeht, so gefällt mir schon sein ganzes Auftreten, weil es zur Eintracht passt. Mal sehen, wie viel davon beim Team ankommt. Ich bin aber zuversichtlich.

Auf der anderen Seite habe ich schon oft ein Störgefühl, wenn er Dinge sagt, wie "Ich bin eine ehrliche Haut". Das passt einfach nicht mit seinem Handeln in der Vergangenheit zusammen. Würde er sagen: "mein Traum ist es, Bundesligatrainer zu werden und ich werde jede Chance nutzen und alles dafür tun, dass es wahr wird" dann wäre das für mich OK. Es geht hier um Profisport und da ist eine solche Einstellung alles andere als schlecht. Aber so bleibt ein komisches Gefühl.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

embei hat geschrieben: 02 Aug 2025, 08:49 Was Backhaus angeht, so gefällt mir schon sein ganzes Auftreten, weil es zur Eintracht passt. Mal sehen, wie viel davon beim Team ankommt. Ich bin aber zuversichtlich.

Auf der anderen Seite habe ich schon oft ein Störgefühl, wenn er Dinge sagt, wie "Ich bin eine ehrliche Haut". Das passt einfach nicht mit seinem Handeln in der Vergangenheit zusammen. Würde er sagen: "mein Traum ist es, Bundesligatrainer zu werden und ich werde jede Chance nutzen und alles dafür tun, dass es wahr wird" dann wäre das für mich OK. Es geht hier um Profisport und da ist eine solche Einstellung alles andere als schlecht. Aber so bleibt ein komisches Gefühl.
Ist halt so.
Kessel ist da auch nicht ehrlicher, sprach von Herzensverein, ließ es sich aber nicht nehmen gegen uns den Elfer zu verwandeln und zu jubeln wie ein Perser.
WFLöwe
Löwe

Beitrag von WFLöwe »

Mettzger hat geschrieben: 02 Aug 2025, 10:10 Ist halt so.
Kessel ist da auch nicht ehrlicher, sprach von Herzensverein, ließ es sich aber nicht nehmen gegen uns den Elfer zu verwandeln und zu jubeln wie ein Perser.
Ja, an diese Situation kann ich mich noch genau erinnern :(
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Nobody is perfect.
Das sollten sich alle Kritiker mal merken.
Vom Sofa aus alles auseinander zu nehmen ist immer einfach.
Ich habe mir abgewöhnt immer gleich drauf zu hauen.
Ich habe erst mal einen guten Eindruck von ihm.
embei
Löwe

Beitrag von embei »

Mettzger hat geschrieben: 02 Aug 2025, 10:10 Ist halt so.
Nicht alles, was hinkt ist ein Vergleich. Warum soll er denn nicht gegen uns jubeln als Fußballprofi? Dieses Getue um den Jubel gegen Ex-Vereine ist einfach nur albern. Da ist es in jedem Fall ehrlicher zu jubeln, als so zu tun als freue man sich nicht.
embei
Löwe

Beitrag von embei »

Lulli hat geschrieben: 02 Aug 2025, 11:10 Nobody is perfect.
Das sollten sich alle Kritiker mal merken.
Vom Sofa aus alles auseinander zu nehmen ist immer einfach.
Ich habe mir abgewöhnt immer gleich drauf zu hauen.
Ich habe erst mal einen guten Eindruck von ihm.
Verstehe deine Aussage nicht. Weder die Einteilung in schwarz und weiß (Kritiker und nicht Kritiker) noch die Aussage, hier würde jemand auf irgendwas draufhauen. Ich habe ja nur geschrieben, dass mir die Diskrepanz zwischen (bisherigem) handeln und sprechen auffällt. Ich habe ja sogar geschrieben, dass ich Ehrgeiz für einen Profi nicht nur nicht schlecht sondern sogar für eine Grundtugend halte.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

embei hat geschrieben: 02 Aug 2025, 11:21 Nicht alles, was hinkt ist ein Vergleich. Warum soll er denn nicht gegen uns jubeln als Fußballprofi? Dieses Getue um den Jubel gegen Ex-Vereine ist einfach nur albern. Da ist es in jedem Fall ehrlicher zu jubeln, als so zu tun als freue man sich nicht.
Er hätte ja den Elfer nicht unbedingt gegen seinen Herzensverein schießen müssen.
Es gibt aber auch Profis die jubeln dezenter.
Aber wahrscheinlich wurde Eintracht erst zum Herzensverein als PV ihn aus Saarbrücken geholt hat.
BraunschweiGa
Löwe

Beitrag von BraunschweiGa »

Also ganz ehrlich, dass ein Ex-Spieler keinen Elfmeter schießen darf ist ja absolut lächerlich. Ein Spieler muss und sollte das bestmögliche für seinen aktuellen Verein tun, ohne Rücksicht auf Verluste. Schließlich wird der jeweilige Spieler in diesem Augenblick auch von dem aktuellen Verein bezahlt. Umgelehrt fordern wir das genau so.
Dass man das mit dem ausgeprägten Jubeln kritisiert, sehe ich allerdings auch so. Das ist eigentlich gang und gäbe, dass man das eher nicht so tut. Wenn man es dann allerdings doch macht, wirkt das dann eher negativ bzw. es ist offensichtlich was vorgefallen.

Aber schlussendlich muss man auch über dieses Thema nun nicht seitenlang diskutieren. Das ist Vergangenheit und interessiert jetzt eigentlich keine S.. mehr.

Gibt echt wichtigeres. Wird Zeit dass der Ball morgen rollt!
Zuletzt geändert von BraunschweiGa am 02 Aug 2025, 12:47, insgesamt 2-mal geändert.
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

@embei
Ich habe dich nicht persönlich gemeint.
Mir geht es halt im allgemeinen auf die Nerven wenn immer sofort losgepoltert wird.
Spezialität der sozialen Medien.
embei
Löwe

Beitrag von embei »

Mettzger hat geschrieben: 02 Aug 2025, 12:39 Er hätte ja den Elfer nicht unbedingt gegen seinen Herzensverein schießen müssen.
Es gibt aber auch Profis die jubeln dezenter.
Aber wahrscheinlich wurde Eintracht erst zum Herzensverein als PV ihn aus Saarbrücken geholt hat.
Jetzt musst du mir aber mal erklären, warum man gegen seinen Herzensverein denn nicht jubeln sollte? Das ist doch Quark, den die meisten genau aus einem Grund machen: weil die Fans es toll finden.

Aber wenn ich deine Spitzen hier so lese, dann geht es darum vermutlich gar nicht sondern eher um eine persönliche Abneigung gegen jemanden, den man persönlich vermutlich gar nicht kennt?

Aber egal, das führt jetzt dann doch zu weit vom thread weg. Lass gut sein
Antworten