Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Aktuelle Situation

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Evil-Eike
Moderator

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von Evil-Eike »

kladderadatsch hat geschrieben: 22 Jul 2025, 09:00 Um deinen Wünschen gerecht zu werden, braucht auf jeden Fall einen Investor. Aber das ist auch nicht zwingend eine Garantie. Sieht man ja in Wolfsburg. Bei der Kohle ist da wenig bei rum gekommen.
Oder Hertha. Die haben soviel Kohle rausgeballert - gebracht hats gar nichts.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Kubi hat geschrieben: 22 Jul 2025, 10:05 Da gibt es eine Menge Spieler die man für nen schmalen Taler oder sogar ablösefrei bekommen kann. Ob die Bock auf Eintracht haben ist ne andere Sache. Da muss BK mit seinen Argumenten kommen.
Dass du Beispiel-Spieler nennen sollst, wurde ja nun schon von dir gefordert.

Die zweite Sache ist: Was machst du mit all den Spielern, die du ersetzen willst?
Entweder musst du für die erstmal einen Abnehmer finden, zum anderen muss der Spieler auch wegwollen.
Bringt ja auch nichts, wenn du weiter Spieler bezahlen musst, diese aber nicht einsetzt, weil du bessere geholt hast. Dann hast du zwar vielleicht ohne groß Ablöse/Handgeld zu zahlen neue Spieler geholt, aber deine Kaderkosten explodieren, weil du auf einmal einen 40-Mann-Kader hast, wovon nur 2/3 eingesetzt werden.
Eine Vertragsauflösung ist auch sehr teuer. Da zahlst du dem Spieler quasi fast sein gesamtes Gehalt aus, was er bis zum Ende seiner Vertragslaufzeit noch verdient hätte.

Am Ende ist es also so, dass du zwar günstig jemand Neues holen kannst, aber der zu ersetzende Spieler dir sehr hohe Kosten verursacht, die du dabei natürlich mit einrechnen musst.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Kubi
Löwe

Beitrag von Kubi »

altfan1963 hat geschrieben: 22 Jul 2025, 13:37 Komisch, dass du Zeit hast ad hoc zu antworten. Einfacher wäre es zu sagen "sorry, ich habe Blödsinn geschrieben".
Das kann ich so nicht mehr ernst nehmen. Danke für die Kommunikation.
Die Antwort dauert genauso wie diese hier 1 Minute.
Soll ich in einer Minute Spieler raussuchen?
Bisschen mehr Zeit braucht man dafür schon.
Thema ist für mich jetzt auch beendet. Danke für die Kommunikation ;)
IMMOTA FIDES
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Kubi hat geschrieben: 22 Jul 2025, 14:26 Die Antwort dauert genauso wie diese hier 1 Minute.
Soll ich in einer Minute Spieler raussuchen?
Bisschen mehr Zeit braucht man dafür schon.
Thema ist für mich jetzt auch beendet. Danke für die Kommunikation ;)
Fahr doch einfach mal zum Kubus, da war heute Nachmittag ne Riesenschlange mit Spielern.
Manche haben auch ein Pappschild mit der Aufschrift: " ICH SPIELE AUCH FÜR LAU" hochgehalten.
Saschah
Löwe

Beitrag von Saschah »

Mettzger hat geschrieben: 22 Jul 2025, 17:57 Fahr doch einfach mal zum Kubus, da war heute Nachmittag ne Riesenschlange mit Spielern.
Manche haben auch ein Pappschild mit der Aufschrift: " ICH SPIELE AUCH FÜR LAU" hochgehalten.
Was spielen die so?
Halma, Schach, Romme, Würfeln?
Ich könnt wen für Skat gebrauchen. :D
wilhelm62
Löwe

Beitrag von wilhelm62 »

Himmel, lass die Saison endlich beginnen!
Wenn die Zeit der Fußball-Langeweile vorrüber ist, muss man meist weniger unsinnniges Zeug lesen ;)
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

wilhelm62 hat geschrieben: 22 Jul 2025, 18:48 Himmel, lass die Saison endlich beginnen!
Wenn die Zeit der Fußball-Langeweile vorrüber ist, muss man meist weniger unsinnniges Zeug lesen ;)
Das kommt ganz auf unseren Start an. Starten wir mit Siegen, wirst du hier viel fröhlichen Blödsinn lesen. Starten wir mit Niederlagen, wirst du hier unseren definitiven Untergang proklamiert bekommen. Einzig, wenn wir ganz okay starten, könnte ich mir vorstellen, dass auch die Kommentare im Rahmen bleiben :mrgreen: ;)

Ich bin in der aktuellen Situation mehr als gespannt und fiebere aufs nächste Testspiel aber noch mehr auf Magdeburg hin. Ich will endlich sehen, was die Mannschaft im Ligabetrieb erreichen kann. In der Theorie macht der Kader einen ganz guten Eindruck aber in der Spieltagsrealität müssen die Jungs das erstmal unter Beweis stellen.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Die Saison wird bestimmt wieder ein Auf und Ab werden, aber das sind wir ja mittlerweile gewohnt.

Als Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt sehe ich Dresden, Bielefeld, Fürth (Wundertüte nach Umbruch), Magdeburg (Neuer Trainer mit neuem Konzept) und vielleicht noch Elversberg (Neuer Trainer + Verlust von Leistungsträgern). Nürnberg spielt eine schwache Vorbereitung und könnte durchaus auch unten reinrutschen.

Auf unserer Trainerposition sehe ich Backhaus auch als "Wundertüte". Kann richtig funktionieren, aber auch nach 10 Spielen schon wieder vorbei sein.

Langweilig wird es zumindest nicht bei uns.
Texas66
Löwe

Beitrag von Texas66 »

Joker93 hat geschrieben: 23 Jul 2025, 10:27 Die Saison wird bestimmt wieder ein Auf und Ab werden, aber das sind wir ja mittlerweile gewohnt.

Als Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt sehe ich Dresden, Bielefeld, Fürth (Wundertüte nach Umbruch), Magdeburg (Neuer Trainer mit neuem Konzept) und vielleicht noch Elversberg (Neuer Trainer + Verlust von Leistungsträgern). Nürnberg spielt eine schwache Vorbereitung und könnte durchaus auch unten reinrutschen.

Auf unserer Trainerposition sehe ich Backhaus auch als "Wundertüte". Kann richtig funktionieren, aber auch nach 10 Spielen schon wieder vorbei sein.

Langweilig wird es zumindest nicht bei uns.
Münster sehe ich auf jeden Fall auch ganz unten, da gibt es jetzt schon Ärger. Auch Paderborn (mit neuem Trainer) und Darmstadt könnten mal reinrutschen.
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Hertha und Schalke müssen auch erstmal zeigen, dass ihr Kader dieses mal die PS auf den Rasen bekommen. Also es gibt neben den berechtigten Zweifel und Fragezeichen bei uns auch Chancen und Möglichkeiten.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

"Grau ist alle Theorie – entscheidend ist aufm Platz" (Alfred Preißler)
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Burglöwe
Löwe

Beitrag von Burglöwe »

kladderadatsch hat geschrieben: 23 Jul 2025, 11:15 Hertha und Schalke müssen auch erstmal zeigen, dass ihr Kader dieses mal die PS auf den Rasen bekommen. Also es gibt neben den berechtigten Zweifel und Fragezeichen bei uns auch Chancen und Möglichkeiten.
Bei Hertha steht und fällt alles mit Reese, bleibt er fit spielt Hertha oben mit sonst wird es eine Saison wie die letzte.
Schalke hatte ich letzte Saison schon als Abstiegskandidat und verbessert wurde der Kader mMn nicht, die werden es sehr schwer haben, Baumann wird wie in Bremen arbeiten, miserabel
Antworten