Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Rayan Philippe

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Stratege
Löwe

Re: Rayan Philippe

Beitrag von Stratege »

Evil-Eike hat geschrieben: 20 Jun 2025, 08:54 Von Pherai werden wir kommende Saison bestimmt mehr sehen. Der aktuelle Trainer baut auf ihn, und das System jetzt passt besser zu Pherai. Hatte ich zumindest so gelesen.
Ich sehe das Problem nicht beim Trainer und auch nicht beim System.
Spieler, die Fußball spielen können, stechen bei uns hervor und werden von den Fans, die so etwas nicht gewohnt sind, sehr schnell auf ein Podest gehoben, auf das sie einfach nicht gehören.
Pherai hatte bei uns genau wie Philippe ellenlange Durststrecken, in denen er komplett abgetaucht ist.
Das war natürlich auch seiner erheblichen Verletzungsanfälligkeit geschuldet.
Die Fans erinnern sich aber nur an die guten Zeiten, selbst wenn es deutlich weniger waren als die durchwachsenen.
Ich wünsche beiden den Durchbruch in Liga 1, glaube aber nicht so recht daran. Zumindest nicht sehr schnell.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Das ist viel Wahres dran. Erinnerungen drehen sich gerne mal in ein Extrem: Pherai war der absolute Burner, Kroos war ein Griff in Klo.

Die Verletzungszeiten von Pherai waren unschön.

Ich glaube aber schon, dass sehr viel am Trainer und am Team drumherum hängt. Insbesondere, ob ein Spieler das Vertrauen bekommt. Ob die Mannschaft ihm vertraut und ihn mit Pässen füttert. Tempelmann spielte mit diesem Vertrauen bei Nürnberg eine tolle Saison, bei Schalke ging er unter, bei uns als Dreh- und Angelpunkt wieder top.

Habe mal Pherai etwas einzuordnen versucht:

Bei uns hatte er eine direkte Torbeteiligung ca. alle 127 Minuten.
Bei Ujah waren es damals 124 Minuten
Und bei Philippe 140 Minuten

Ujah war also der effizienteste Spieler von den dreien. Und Pherai ne ganze Ecke besser als Philippe erstaunlicherweise.

Beim HSV lag Pherai in der letzen Saison nur noch bei 205 Minuten. In seiner ersten Saison dort sogar ganze 241 Minuten.

Bei uns war er also ganz klar besser und das mit schlechteren Mitspielern.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Stratege hat da auf jeden Fall einen Punkt, finde ich. Gerade auch mit der Ergänzung von Schmackie. Bei uns werden schnell Spieler erhöht oder erniedrigt was ihre Fähigkeiten betrifft.
Ausnahmespieler sind sicherlich nicht so abhängig vom Trainer und System, aber ich denke bei den meisten, auch herausragenden Spielern, spielt natürlich der Trainer und das System eine große Rolle.

Beste Beispiel ist für mich Bellerabi. Und da sieht man schon wie weit man zurückgehen muss bei der Eintracht. Dem hat man gleich angemerkt, dass der eine richtig gute Karriere vor sich hatte. Danach war kein Spieler annäherend bei uns mit so einer Ausstrahlung. Undav vielleicht noch. Alle anderen Rayan, Tietz, Pherai, ... haben natürlich einen starken Eindruck hinterlassen. In der großen Fußballwelt gehören sie dann aber doch eher zum normaleren Pool der Spieler. Nur aus Braunschweiger-Sicht ist das eben ein Topf, aus dem unsere "Top"-Spieler meistens herkommen.

Darum finde ich es persönlich auch nicht die beste Art, Spielern gleich immer ein Ligatauglichkeit komplett abzusprechen, nur weil die Erwartungen nicht erfüllt werden. Impulisv nachvollziehbar, aber nicht verständlich.
Das überhöhen ist aus Fansicht eher verständlich, nur sollte man dann seine Enttäuschung im Zaum halten können, wenn man auf den Boden der Tatsachen knallt ;)
Doppel_Eintracht
Löwe

Beitrag von Doppel_Eintracht »

Lion_1967 hat geschrieben: 20 Jun 2025, 08:40 Bin gespannt, inwieweit Philippe sich beim HSV in der ersten Liga durchsetzen wird bzw. wieviel Spielzeit er dort letztendlich erhält. Ein Pherai hat nicht einmal in der 2. Liga den Sprung zum Stammspieler geschafft. Die Konkurrenz beim HSV ist halt enorm groß.

Ich drücke Philippe die Daumen. Verdient hat er sich diesen Sprung allemal. Danke für den Einsatz bei der Eintracht und weiterhin viel Erfolg.
Der HSV ist natürlich ein spezielles Pflaster und für RP spielt m.E. auch der menschliche Faktor eine wichtige Rolle. Ich traue ihm die Bundesliga zu. Spieler mit solch einem starken Antritt, Ballführung bei hohem Tempo, garniert mit gutem Abschluss gibt es nicht so oft. Hoffentlich bleibt er verletzungsfrei, dann wird er seine Chancen bekommen. Man darf nicht vergessen, dass er bei uns auch erst von Scherning berücksichtigt wurde.
Blaugelbe Grüße vom Main
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Doppel_Eintracht hat geschrieben: 20 Jun 2025, 14:23 Der HSV ist natürlich ein spezielles Pflaster und für RP spielt m.E. auch der menschliche Faktor eine wichtige Rolle. Ich traue ihm die Bundesliga zu. Spieler mit solch einem starken Antritt, Ballführung bei hohem Tempo, garniert mit gutem Abschluss gibt es nicht so oft. Hoffentlich bleibt er verletzungsfrei, dann wird er seine Chancen bekommen. Man darf nicht vergessen, dass er bei uns auch erst von Scherning berücksichtigt wurde.
Beim HSV gibt es ein paar Spieler, die französisch sprechen. Und ich glaube auch einer aus dem Trainerteam. Daher denke ich, wird er sich da schnell einleben und durchstarten.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Doppel_Eintracht
Löwe

Beitrag von Doppel_Eintracht »

Evil-Eike hat geschrieben: 20 Jun 2025, 14:58 Beim HSV gibt es ein paar Spieler, die französisch sprechen. Und ich glaube auch einer aus dem Trainerteam. Daher denke ich, wird er sich da schnell einleben und durchstarten.
Hoffentlich handelt Kessel eine anständige Weiterverkaufsbeteiligung aus.
Blaugelbe Grüße vom Main
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Doppel_Eintracht hat geschrieben: 20 Jun 2025, 18:54 Hoffentlich handelt Kessel eine anständige Weiterverkaufsbeteiligung aus.
Und einen dicken Bonus beim Klassenerhalt des HSVs.
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Vielen Dank für alles Rayan und viel Erfolg in Hamburg ✌️
Rathaus1967
Löwe

Beitrag von Rathaus1967 »

Bin mir nicht sicher ob das stimmt, die gezeigte Unterschrift ist nicht von Rayan :)
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Rathaus1967 hat geschrieben: 22 Jun 2025, 12:00 Bin mir nicht sicher ob das stimmt, die gezeigte Unterschrift ist nicht von Rayan :)
Jo, das ist der neue Keeper Fernando Dickes.

https://www.kicker.de/hsv-dickes-ist-no ... 35/artikel
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Ja, sieht ganz so aus, ersmal weiter warten. ;)
Antworten