Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Heiner Backhaus

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Burglöwe
Löwe

Re: Heiner Backhaus

Beitrag von Burglöwe »

Da ich Backhaus seinen werdegang nicht verfolgt habe muss ich mich auf die Zahlen im Netz verlassen.
Wenn ich mir die Einsatzzeiten bei TM anschaue:
https://www.transfermarkt.de/alemannia- ... n/verein/8
Ist er nicht grad der Trainer der auf jüngere Spieler (u25) setzt, die Ausnahme war mit 41 Saisoneinsätzen Faouzi den Aachen an Schalke abgeben muss.
Grade jetzt wo der Verein (endlic) vermehrt auf jüngere Spieler setzt ist es enorm wichtig das auch der Trainer mit der Jugend das richtige Personal besitzt nicht das wir im Winter wieder alte erfahrene verpflichten müssen.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Burglöwe hat geschrieben: 21 Jun 2025, 18:19 Da ich Backhaus seinen werdegang nicht verfolgt habe muss ich mich auf die Zahlen im Netz verlassen.
Wenn ich mir die Einsatzzeiten bei TM anschaue:
https://www.transfermarkt.de/alemannia- ... n/verein/8
Ist er nicht grad der Trainer der auf jüngere Spieler (u25) setzt, die Ausnahme war mit 41 Saisoneinsätzen Faouzi den Aachen an Schalke abgeben muss.
Grade jetzt wo der Verein (endlic) vermehrt auf jüngere Spieler setzt ist es enorm wichtig das auch der Trainer mit der Jugend das richtige Personal besitzt nicht das wir im Winter wieder alte erfahrene verpflichten müssen.
Das ist jetzt aber deine eigene Interpretation, das ein 19jähriger 19 Einsätze hatte ist doch schon mal was.
Kommt zudem auf die Qualität des ganzen Kaders an.
Burglöwe
Löwe

Beitrag von Burglöwe »

Für andere kann ich nicht sprechen!
Ich kenne mich bei Aachen absolut nicht aus, da istr 0,000 Wissen meinerseits was den Kader angeht daher auch meine Aussage das ich mich auf die Zahlen verlassen muss die ich finde!
Das ein Faouzi den Sprung schafft liegt ja auch in der Verantwortung von HB.
Vielleicht gibt es bei uns im Forum einen kleinen Aachenexperten der zu der Jugendarbeit mit ihm etwas sagen kann!
Ist ja nicht so das Aachen für seine Jugendarbeit bekannt ist, in der Region wird es noch schwerer sein als bei uns eine "regionale" U21 und U23 aufzubauen
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Für die Jugendarbeit wird er sich in der kurzen Zeit wohl nicht primär gekümmert haben.
Die Zahlen spiegeln aber auch nicht deine Annahme.
Lassen wir ihn erstmal ankommen und dann nach 10 Spieltagen Zwischenbilanz machen.
BraunschweiGa
Löwe

Beitrag von BraunschweiGa »

Na dann auch von mir Willkommen an der Hamburger Straße.
Ich bin - wie so häufig, erst einmal ein bisschen vorsichtiger was die Euphorie angeht. Aber ich lasse mich natürlich gerne überraschen. Das Kurzvideo klingt aber erst einmal grundsätzlich spannend, wie er sich die Dinge so vorstellt, Sympathie etc.

Nun liesst man aktuell viel über ihn - in den Medien und in Foren. Insbesondere die Aachener-Fans hauen auf ihn ja schon ganz gut ein. Diese Welle an Negativem spricht allerdings auch dafür, dass die Aachener ihn gerne behalten hätten.
Ansonsten kann ich natürlich verstehen, dass viele Fans über einen solchen Abgang enttäuscht sind. Aber diese Fußballromantik gibt es halt häufig nicht mehr im Fußball. Das gilt sowohl für Spieler, Trainer, als auch für andere Funktionäre. Wenn jemand für seine Zukunft eine bessere berufliche Perspektive in Aussicht gestellt bekommt, dann muss man halt darüber nachdenken, ob man diese Chancen dann nicht nutzen möchte. Das ist im normalen Arbeitsleben auch oft der Fall. Also ich kann das dann auch schon verstehen, wenn man diesen Schritt wählt. Wenn man jedoch ein paar Tage vorher noch rumtönt, wie toll alles ist, welche Pläne man hat usw., dann sieht das allerdings auch ein wenig unglücklich aus.
Nun muss man insbesondere bei ihm damit rechnen, dass er noch mehr Ambitionen in sich trägt, noch weiter nach oben möchte und im Falle des Erfolgs weiterzieht. Aber ganz ehrlich?, dann heißt das auf der anderen Seite, dass Eintracht eine erfolgreiche Saison spielen würde und darüber sollte man dann in erster Linie froh sein.
Also so what? Wenn das unsere größte Sorge wäre, dann wäre ich bereit dafür.

Ich bin zumindest gespannt, auf das was da wohl so kommt.
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Sam63
Löwe

Beitrag von Sam63 »

MP67 hat geschrieben: 23 Jun 2025, 20:23 Interview Backhaus:

https://www.kicker.de/backhaus-im-auto- ... 7493/video
Wie er so schön sagte, geht es für alle bei 0 los. Das gilt auch für ihn und daher ist mir das ganze Geblubbere drumherum ziemlich schnuppe. Jedem Anfang liegt ein Zauber inne und diesen Schwung sollten wir mitnehmen und nicht gleich wieder alles zerreden. Wenn’s nicht funktioniert, bin ich einer der ersten Nörgler, aber bis dahin unterstützen was geht und Füße stillhalten.
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Heiner Backhaus ist nicht meine Wunschlösung gewesen und ich war im 1. Moment etwas enttäuscht, aber im Endeffekt geht es um den Erfolg der Eintracht und natürlich bekommt Backhaus den Support von mir und wir werden hoffentlich zusammen erfolgreich sein.

Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Rathaus1967
Löwe

Beitrag von Rathaus1967 »

MP67 hat geschrieben: 23 Jun 2025, 20:23 Interview Backhaus:

https://www.kicker.de/backhaus-im-auto- ... 7493/video
...und sein verschmitzes Lächeln als er sagte : und mit den Neuzugängen die noch kommen ... ;)
Antworten