Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung 2025/2026

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
kladderadatsch
Löwe

Re: Kaderplanung 2025/2026

Beitrag von kladderadatsch »

Jetzt können die Dominosteine fallen. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Auf jeden Fall, bekommt das Thema langsam aber sicher mehr Struktur.

Überblick über den aktuellen Kaderstand. Die Fragezeichen sind Spieler, die Vertrag haben aber noch Unklarheit herrscht. In den Klammern meine persönliche Zuordnung von Kaderplätzen bei einer hauptsächlich mit 3er Kette spielenden Mannschaft.

TW Ron-Thorben Hoffmann
TW Tino Casali
TW Leon Herdes
(3/3)

IV Lukas Frenkert
IV Kevin Ehlers
IV NEUER SPIELER
IV NEUER SPIELER
IV NEUER SPIELER
(2/5)
=> Jaeckel und Bicakcic könnten noch verlängern. Mit eine der größten Baustellen, finde ich.

LV Leon Bell Bell
LV Fabio Di Michele Sanchez
(2/2)
RV Marvin Rittmüller
RV Sanoussy Ba
RV Mohamed Dräger ???
(3/2)
=> Bei den Schienenspielern bin ich mir noch unsicher ob das reicht. Sie müssen auf jeden Fall deutlich zulegen in der nächsten Saison.

DM NEUER SPIELER
DM Sven Köhler
DM Robin Krauße
(2/3)
=> Hier brauchen wir auf jeden Fall noch eine echte Verstärkung. Köhler kann auch notfalls wieder den "Libero" machen.

ZM Lino Tempelmann
ZM Walid Ould-Chikh
ZM Johan Gómez
ZM Max Marie
ZM Sidney Raebiger
ZM Fabio Kaufmann
ZM Karim Hüneburg ???
(7/5)
=> Nach meinem Geschmack schon deutlich überfrachtet. Kaufmann ist natürlich auch noch ein Ersatz für den RV. Bei Hüneburg weiß ich nicht, ob der 2. Liga packt.
Hier kommt es auf jeden Fall darauf an wie sich Raebiger und Ould-Chikh machen. Gerade Ould-Chikh muss jetzt liefern. Letzte Saison ist er als Helgasson Ersatz gekommen, jetzt brauchen wir ihn auch in einer ähnlichen Form. Ansonsten war es das wahrscheinlich auch für ihn. Erinnert mich leider ein bisschen an Koby. Viel Talent, wenig bei der Sache. Hoffentlich straft er mich lügen.
Auch Gomez muss jetzt den einen Schritt machen, sonst sieht es nach Stagnation aus.
Marie und Raebiger sind die "jungen Wilden". Beide müssen den Druck hoch halten und ihre Chancen erzwingen.

ST Levente Szabó
ST Sebastian Polter
ST Christian Conteh
ST NEUER SPIELER
ST NEUER SPIELER
(3/5)
=> Nach der IV die nächste super große Baustelle. Mal ganz ehrlich hier ist nur Conteh mit einem Lichtblick. Eigentlich bräuchten wir hier 4 neue Spieler. Wenigstens erstmal würde ich gerne noch drei neue sehen wollen. Polter und Szabó haben definitiv den Auftrag sich nochmal ins Zeug zu legen, wobei bei Polter klar ist, dass seine Aufgabe nicht mehr nur auf dem Platz ist, daher sehe ich da gerade ein Szabó etwas im Zugzwang.

Klar weiß ich, dass hier einige gerne noch mehr Veränderungen bei bestehenden Spielern sehen wollen würde. Das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. Da man noch genug offene Positionen hat und man lieber diese mit der besten Qualität füllen sollte, die man für das Budget in diesem Sommer zur Verfügung hat.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Auf jeden Fall Köhler nicht mehr ins DM sondern in die IV.
Saschah
Löwe

Beitrag von Saschah »

Jetzt leihen wir uns noch Pherai vom HSV und dann brennt hier nächstes Jahr die Hütte….

Und Saschah sagt: Ruhig Brauner, ganz ruhig mit die jungen Pferde….da fehlen noch sechs Spieler….
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Saschah hat geschrieben: 21 Jun 2025, 17:08 Jetzt leihen wir uns noch Pherai vom HSV und dann brennt hier nächstes Jahr die Hütte….

Und Saschah sagt: Ruhig Brauner, ganz ruhig mit die jungen Pferde….da fehlen noch sechs Spieler….
Und Abgänge....
eZtr0n
Löwe

Beitrag von eZtr0n »

Mettzger hat geschrieben: 21 Jun 2025, 17:06 Auf jeden Fall Köhler nicht mehr ins DM sondern in die IV.
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Er konnte die Aufbaulücke IV-DM sehr gut schließen und denkt auf beiden Positionen gut. Ich sehe ihn auch eher in der IV im Spielaufbau. Ich würde mich auch über einen sehr Jungen DM spieler aus dem eigenen Nachwuchs freuen den man hier auf lange sicht ausbildet + 1 Abräumer zum Krauße.

Größte Baustelle bis jetzt noch ST und ggf auf den 8er und je nachdem wie HB spielen lässt noch nen vernünftiger 10er als ergänzung zu WOC.
Zuletzt geändert von eZtr0n am 21 Jun 2025, 17:46, insgesamt 3-mal geändert.
💙💛 Meine Liebe, Mein Verein 💙💛
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Bei WOC sehe ich momentan auch noch ein Fragezeichen.
eZtr0n
Löwe

Beitrag von eZtr0n »

Mettzger hat geschrieben: 21 Jun 2025, 17:42 Bei WOC sehe ich momentan auch noch ein Fragezeichen.
Ja von ihm hatte ich mir Tatsächlich mehr erhofft. Laut den Aachner Fans soll HB aber ein absolut starker Motivator sein. Hoffen wir das er das beste raus kitzelt aber trotzdem würde ich nen Etatmäßigen 10er holen.
💙💛 Meine Liebe, Mein Verein 💙💛
Prill
Löwe

Beitrag von Prill »

—————————— Hoffmann ——————————
———— Ehlers —— Köhler ——— Frenkert ———
Rittmüller — Krauße — Tempelmann — Bell Bell
——— Kaufmann ——— Szabo —————- Conteh—-

Casali, DMS, Ba, Raebiger, Marie, Gomez, Polter, Ould-Chikh, Draeger

Nach jetzigem Stand könnte so eine Startelf aussehen.
Es gibt schon noch etwas zu tun, ein Kern ist aber auf jeden Fall bereit.
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Prill hat geschrieben: 21 Jun 2025, 18:04 —————————— Hoffmann ——————————
———— Ehlers —— Köhler ——— Frenkert ———
Rittmüller — Krauße — Tempelmann — Bell Bell
——— Kaufmann ——— Szabo —————- Conteh—-

Casali, DMS, Ba, Raebiger, Marie, Gomez, Polter, Ould-Chikh, Draeger

Nach jetzigem Stand könnte so eine Startelf aussehen.
Es gibt schon noch etwas zu tun, ein Kern ist aber auf jeden Fall bereit.
Wenn man das so sieht brauchen wir 3 Stammspieler im Sturm. Kaufmann, Szabo und Conteh sind allesamt maximal Rollenspieler im Kader.

Dazu noch 1 Stammspieler IV + 6er und es würde schon ganz gut aussehen.
Ulsass1967
Löwe

Beitrag von Ulsass1967 »

Bei Conteh kann man nur hoffen, dass die Leistungen in der Relegation keine Eintagsfliege waren.
Ould-Chikh und Raebiger sind Wundertüten mit hohem Potenzial. Hoffentlich lag es nur an den Verletzungen, dass sie nicht durchgestartet sind.
Kaufmann, immer sehr engagiert, hat seinen Zenit überschritten, ebenso der Kämpfer Krauße. Beide sehr sympathisch, aber ob es noch reicht?

Die BZ hat ja heute drei Namen in den Ring geworfen. Auch eher Spieler mit Perspektive, so weit ich das beurteilen kann. Kann ich nur aus der bisherigen Vita schlussfolgern.

Ich finde, man sollte aus den Fehlern der letzten Jahre lernen und neben solchen Spielern zweitligaerfahrene Profis verpflichten, die noch was wollen. Dann könnte es eine Mannschaft werden, die nicht gleich wieder gegen den Abstieg kämpfen muss,

Na ja, Hauptsache, die ersten sieben Spiele gehen nicht wieder so peinlich verloren.
Burglöwe
Löwe

Beitrag von Burglöwe »

Sollte der Vertrag von Sane verlängert werden erwarte ich von ihm deutlich mehr als das bisher gezeigte!
Sane kann in Liga2 bei jeder Mannschaft ein Unterschiedsspieler sein wenn er denn möchte.
Ehemalige Trainer von ihm sagten das sein Potenzial ähnlich sei wie bei seinem Bruder nur leider zeigt er es bisher noch nicht!
Würde Sane gern auf drei Jahre verlängert sehen
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

--------------------------------------Hoffmann--------------------------------

---------------Jaeckel------------Köhler-----------Frenkert--------------

Rittmüller-------------Rosier---------Tempelgoat---------Bell Bell

-------------Soko----------------Selmani---------------Opoku------------

Das wäre eine interessante Startelf.

Paul Jaeckel (U. Berlin)
Loreintz Rosier (Fortuna Sittard)