Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Lino Tempelmann

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
SchmackieBS
Moderator

Re: Lino Tempelmann

Beitrag von SchmackieBS »

Mettzger hat geschrieben: 19 Jun 2025, 12:25 Und wo war der Plan B in der Personalie Helgason?
Raebiger, Köhler, Max, WOC, Krauße & Tauer. Das hätte zumindest ich vor der Saison und ihrem üblen Verlauf als Funktional auch ohne Helgason angesehen.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

SchmackieBS hat geschrieben: 19 Jun 2025, 12:29 Raebiger, Köhler, Max, WOC, Krauße & Tauer. Das hätte zumindest ich vor der Saison und ihrem üblen Verlauf als Funktional auch ohne Helgason angesehen.
Na klasse, Nachwuchskräfte als Plan B
Krauße sehe ich da nicht mal annähernd dran
Tauer eher als Plan B für Köhler der in dieser Position nu mal überhaupt nicht funktioniert hat.
Kam ja auch als Drittligist über Umweg Dänemark.
SchmackieBS
Moderator

Sei mal ehrlich, ist das die Weisheit nach der Saison oder hättest du genau das selbe geschrieben, als der 1.Spieltag noch fern war? Mir geht es ja darum mich in diesen Moment zu versetzen und zu bewerten, ob BK da wirklich so hart versagt hat, wie man es ihm u.U. unterstellen möchte.

Raebiger, sah ich als überraschend guten Transfer an. Die Blaugelbe Datenwelt, GSN & Co. würden mich da bestätigen. Seine Verletzungen waren nicht absehbar.

WOC spielte eine grandiose Saison in den Niederlanden. Hier war ich etwas weniger euphorisch aber ein schlechter Transfer war das aufm Papier nicht. Und auch hier machte die Gesundheit alles zu nichte.

Tauer, auch er war Opfer seiner Verletzung. Er hatte für mich gerade einen guten Schritt gemacht gehabt. Schade.

Krauße ist ein guter Abräumer. In sehr guten Phasen hat er Stammniveau in den anderen würde ich ihn aber schon als sinnvollen Einwechselspieler sehen

Max war sicherlich als Entwicklungsspieler vorgesehen.

Mit dem Wissen, dass sich im Winter immer wieder gute Möglichkeiten ergeben, finde ich es als Plan B für Helgason wirklich nicht unseriös.

PS: Ich habe total Gomez und insbesondere auch Kaufmann vergessen in der Rechnung. Kaufmann hatte uns doch alle auf der 8 überrascht, oder? Und die erste Saison von Gomez ließ eher auf den nächsten Schritt hoffen, als auf den Rückschritt, den er dann leider vollzog.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Ganz ehrlich:
Vor der Saison!
Wie soll ich Spieler beurteilen die ich nicht live und in Farbe gesehen habe.
Bei den Testspielen hatte keiner richtig überzeugt.
Eher im Gegenteil, Szabo hätte ich gleich nach Hause geschickt.
Ba? Ich aage lieber nix
SchmackieBS
Moderator

Mettzger hat geschrieben: 19 Jun 2025, 13:02 Ganz ehrlich:
Vor der Saison!
Wie soll ich Spieler beurteilen die ich nicht live und in Farbe gesehen habe.
Bei den Testspielen hatte keiner richtig überzeugt.
Eher im Gegenteil, Szabo hätte ich gleich nach Hause geschickt.
Ba? Ich aage lieber nix
Dafür gibt es ja die Scouting-Dienste. Ich habe da ein gewisses Vertrauen. Ich weiß aber, dass diese Statistiken immer nur eine Wahrscheinlichkeit sind, ob der Spieler die nötigen Fähigkeiten mitbringt aber nie eine Gewissheit, dass er funktionieren wird. Aber das Scouting ist halt das einzige Werkzeug, was du hast.

Ba hat in den Testspielen mMn überzeugt, allerdings ganz im Gegensatz zu unseren Gegnern, die vielleicht einfach zu schwach gewählt waren, um ein echter Gradmesser zu sein.

Szabo hatte mich bis zu seiner hartneckigen Prellung total überrascht. Hatte den Transfer nicht verstanden. Aber seither hat er so massiv schlecht gespielt, dass ich mich bei jeder Einwechselung geärgert hatte.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

PV hat früher mit dem Telefon am Pool gelegen Caipi geschlürft und Spieler verpflichtet.
Ujah? Okay gekauft
Benkovic ? Wieviel? Okay nehm ich
Hoffmann? Nie gehört, probier ich auch mal
Philippe? Wo spielt der denn? Luxemburg? Wo liegt das denn? Egal, schick ihn mal rum.
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Hinterher ist man immer schlauer. Schon klar.
Darum geht es aber nicht.
Man kann im Berufsleben immer auch mal Pech haben.
Von Führungskräften, die so einige Euro mehr verdienen als die Kassiererin bei Aldi, werden aber andere Dinge erwartet als mit Pech begründete, schlechte Arbeitsergebnisse.
Verantwortung ist unteilbar. Da kann man sich nicht damit rausreden, dieses und jenes sei ja nicht absehbar gewesen.
In solchen verantwortlichen und nicht umsonst gut dotierten Positionen muss ich liefern und ggf. haarige Entscheidungen absichern.
Wer das nicht hin bekommt, ist falsch auf seinem Platz.

Das Röschen von der Hardhöhe hat die Gorch Fock vermutlich auch nicht mit Absicht fast komplett versenkt.
War halt Pech. Jetzt macht sie Brüssel sicherer. Manchmal liegen Glück und Pech ganz dicht beieinander.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Unser Gesundheitsminister und jetziger Fraktionsvorsitzender hat ja auch manchmal Pech beim Denken.

Sorry OT
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Hat heute Nachmittag Bilder aus Palma mit dem Titel Wedding days gepostet.
Rathaus1967
Löwe

Beitrag von Rathaus1967 »

Ja, aber das ist schon ein paar Tage her, zuletzt war er ja schon am Gardasee :)
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

MP67 hat geschrieben: 19 Jun 2025, 21:35 Hat heute Nachmittag Bilder aus Palma mit dem Titel Wedding days gepostet.
Er hatte sich auf Malle im Vollsuff mit Eintracht Braunschweig verheiratet. Trauzeuge: Thorben Hoffmann 8-)

Hoffmann hatte angekündigt, dass er Tempelmann bearbeiten und überreden will, zu uns zu kommen. Dass er es auf die Tour macht, hätte ich nicht gedacht. Nach einer durchzechten Partynacht morgens um halb 7 das neue Arbeitspapier, vorunterschrieben von Kessel, einfach unter die Nase gehalten. Gutgläubig, dass das nur die Verschwiegenheitserkläung "Was auf Malle passiert, bleibt auf Malle" von Hoffmann sei, hat Tempelmann natürlich unterschrieben.

Gut gemacht, Hoffmann. Vertrag bis 2028! :lol: :twisted:
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
SchmackieBS
Moderator

Evil-Eike hat geschrieben: 20 Jun 2025, 07:15 Er hatte sich auf Malle im Vollsuff mit Eintracht Braunschweig verheiratet. Trauzeuge: Thorben Hoffmann 8-)

Hoffmann hatte angekündigt, dass er Tempelmann bearbeiten und überreden will, zu uns zu kommen. Dass er es auf die Tour macht, hätte ich nicht gedacht. Nach einer durchzechten Partynacht morgens um halb 7 das neue Arbeitspapier, vorunterschrieben von Kessel, einfach unter die Nase gehalten. Gutgläubig, dass das nur die Verschwiegenheitserkläung "Was auf Malle passiert, bleibt auf Malle" von Hoffmann sei, hat Tempelmann natürlich unterschrieben.

Gut gemacht, Hoffmann. Vertrag bis 2028! :lol: :twisted:
lol
Antworten