Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Kaderplanung 2025/2026
Re: Kaderplanung 2025/2026
Ich versuche mal wieder zum Thema zurückzukommen:
Heute wurde Johansson verabschiedet, Duda verliehen.
Die Causa Casali scheint sich noch zu ziehen - während seiner Verletzungs-/Rehazeit hatte er im Winter noch starke Bereitschaft signalisiert zu verlängern. Da hatte er aber noch keine klare Nummer 1 vor sich und der Trainer war ein anderer.
Würde mich sehr freuen, wenn er trotzdem bliebe, glaube aber nicht mehr wirklich dran.
Heute hatte ich mitbekommen, dass die Zwote auch Schulze-Kökelsum und Moser auf der Abgangsseite verzeichnet. Der Vertrag von Strauch läuft laut tm.de aus. Das hieße , wir hätten aktuell 2 Torhüter (Hoffmann, Herdes) für 3 Mannschaften (Profis, Zwote, U19) ab 1.7. unter Vertrag.
Ich hoffe, das auf dieser Position, qualitativ und quantitativ sehr bald nachgelegt wird, ohne dabei am Status von Hoffmann zu kratzen.
So richtig hätte ich keinen auf dem Zettel.
Könnte mir Marcel Hiller von 1860 vorstellen, oder Alex Schwolow (wobei die letzten Erfahrungen mit Keepern von Union Berlin eher so medium sind...)
Gibt natürlich noch mehr Baustellen (IV, ZM, ST) , aber die Torwartsituation über alle Mannschaften ist zum jetzigen Zeitpunkt (Übermorgen Trainingsauftakt) schon überraschend.
Heute wurde Johansson verabschiedet, Duda verliehen.
Die Causa Casali scheint sich noch zu ziehen - während seiner Verletzungs-/Rehazeit hatte er im Winter noch starke Bereitschaft signalisiert zu verlängern. Da hatte er aber noch keine klare Nummer 1 vor sich und der Trainer war ein anderer.
Würde mich sehr freuen, wenn er trotzdem bliebe, glaube aber nicht mehr wirklich dran.
Heute hatte ich mitbekommen, dass die Zwote auch Schulze-Kökelsum und Moser auf der Abgangsseite verzeichnet. Der Vertrag von Strauch läuft laut tm.de aus. Das hieße , wir hätten aktuell 2 Torhüter (Hoffmann, Herdes) für 3 Mannschaften (Profis, Zwote, U19) ab 1.7. unter Vertrag.
Ich hoffe, das auf dieser Position, qualitativ und quantitativ sehr bald nachgelegt wird, ohne dabei am Status von Hoffmann zu kratzen.
So richtig hätte ich keinen auf dem Zettel.
Könnte mir Marcel Hiller von 1860 vorstellen, oder Alex Schwolow (wobei die letzten Erfahrungen mit Keepern von Union Berlin eher so medium sind...)
Gibt natürlich noch mehr Baustellen (IV, ZM, ST) , aber die Torwartsituation über alle Mannschaften ist zum jetzigen Zeitpunkt (Übermorgen Trainingsauftakt) schon überraschend.
Stratege hat geschrieben: 18 Jun 2025, 17:22
Ohne Pfitze würde der neue Trainer aufgrund der knappen Zeit, die er da ist, vermutlich nicht einmal die Trainingsplätze finden. Von den Hütchen ganz zu schweigen.
Ich finde da schon die Frage, was so einige im Verein eigentlich den ganzen Tag machen, gerechtfertigt.
Bitte an alle Forumsmitglieder: Ignoriert seine Beiträge und antwortet nicht mehr darauf. In seinen 182 Beiträgen finden wir ansatzweise nicht einen Vorschlag vorwärts sondern nur destruktive Meckerei. Stattdessen soll das Forum aber von lebendigen Diskussionen und Ideen leben.Stratege hat geschrieben: 18 Jun 2025, 17:29 Das Problem ist wohl eher die zu positive Grundeinstellung einiger.
Ist ja voll okay, wenn man kritiklos sozialisiert worden ist. Dafür können sicher einige besonders schön ihren Namen tanzen.
Ist auch voll okay, wenn man die letzten 3 Jahre mit ihren desaströsen Saisonverläufen komplett ausblendet und Parallelen einfach nicht zur Kenntnis nimmt.
Dann aber bitte auch die Klappe halten und nicht jammern, wenn der Saisonstart erneut in den Sand gesetzt wird.
Der Nickname 'Stratege' ist ein Hohn.
-
- Löwe
Der hat, und da bin ich mir absolut sicher, schon im alten Forum als "Coach" nur polemisiert. Wenn der Eintracht-Fan sein will, dann frage ich mich, wie ein Feind unseres Vereins sich diesem gegenüber äußert.Dazu kommt, dass er regelmäßig nicht nur Spieler und Verantwortliche des Vereins, sondern auch andere Forumsmitglieder mit abschätzigen Kommentaren diskreditiert. Ich habe d,ie Verantwortlichen dieses, ja privat geführten Forums bereits aufgefordert, diesen Fremdkörper endlich zu beseitigen und tue das hiermit erneut. Stratege raus!!
Wir haben ihn verwarnt, mehrmals mit ihm gesprochen, er hatte dann schon einen Denkzettel bekommen in Form einer mehrtägigen Sperre. Danach lief es ganz gut mit ihm, bis auf die letzten 1-2 Tage. Wir haben das sehr genau im Blickaltfan1963 hat geschrieben: 19 Jun 2025, 03:35 Der hat, und da bin ich mir absolut sicher, schon im alten Forum als "Coach" nur polemisiert. Wenn der Eintracht-Fan sein will, dann frage ich mich, wie ein Feind unseres Vereins sich diesem gegenüber äußert.Dazu kommt, dass er regelmäßig nicht nur Spieler und Verantwortliche des Vereins, sondern auch andere Forumsmitglieder mit abschätzigen Kommentaren diskreditiert. Ich habe d,ie Verantwortlichen dieses, ja privat geführten Forums bereits aufgefordert, diesen Fremdkörper endlich zu beseitigen und tue das hiermit erneut. Stratege raus!!

YNWA hat geschrieben: 18 Jun 2025, 21:54 Bitte an alle Forumsmitglieder: Ignoriert seine Beiträge und antwortet nicht mehr darauf. In seinen 182 Beiträgen finden wir ansatzweise nicht einen Vorschlag vorwärts sondern nur destruktive Meckerei. Stattdessen soll das Forum aber von lebendigen Diskussionen und Ideen leben.
Der Nickname 'Stratege' ist ein Hohn.
Ich habe mal in deinen 23 Ein- und Zweizeilern nach Ideen und lebendigen Diskussionen gesucht und nichts gefunden.
Hilf mir mal.

Evil-Eike hat geschrieben: 18 Jun 2025, 18:02 Wenn du die Medien verfolgt hast, sind wegen Philippe für die nächsten Tage weitere Telefongespräche angesetzt worden. Also logisch, dass da erst frühestens zum Wochenende eine Einigung erzielt wird.
Ob Tempelmann noch im Urlaub ist, weiß ich nicht. Vielleicht wurde auch mit ihm vereinbart, dass er beim ersten Zusammenkommen, direkt vor Trainingsstart, seinen Vertrag unterzeichnet.
Die angeblichen Entscheidungen waren, wenn ich mich recht entsinne, nicht auf gestern terminiert. In den Medien hieß es, dass es nach der Trainerverpflichtung dann schnell gehen kann. Gestern Abend wurde ja erstmal der Trainer vorgestellt. Bis zum Wochenende sollte jetzt also was passieren.
Nur weil es keine Gerüchte gibt, heißt das ja nicht, dass im Hintergrund nicht gearbeitet wird. Wenn nichts zu den Medien durchdringt, zeugt das eigentlich von sehr guter, ruhiger und disziplinierter Arbeit. Aber nun möchte ich dir noch mal alle Zugangs-Gerüchte aufzählen, die es gibt bzw. gab:
- Aigbekaen
- Tempelmann
- Ganaus
- Hall
- Kelvin (schließt sich jetzt dem FC Lugano an)
- Schleimer
- Brandt
- Ulrich
- Frenkert (wurde von uns verpflichtet)
Wie du siehst, gibt bzw. gab es genug Gerüchte. Nur weil man da gerade keine täglichen Wasserstandsmeldungen bei allen Spielern hört, wird anscheinend professionell im Hintergrund gearbeitet.
- Jaeckel
Und dass Backhaus wie ein blindes Huhn übers Vereinsgelände laufen würde, weder Trainingsplätze noch Hütchen finden würde, ist einfach nur albern. Der Mann ist schon etwas länger Trainer, hat Augen im Kopf und einen gesunden Menschenverstand traue ich ihm auch zu.
Deine polemischen Aussagen sind so einfach zu widerlegen, dass man vieler deiner Aussagen auch einfach nicht ernst nehmen kann. Du gibst teilweise so viele Unwahrheiten wieder, das geht auf keine Kuhhaut. Sachliche Argumente? Oft Fehlanzeige!
Weiß ich nicht, vielleicht, wenn ich mich recht entsinne, sind keine Widerlegungen.
Da gehen unsere Vorstellungen von widerlegten Argumenten wohl auseinander.
Ganz offensichtlich hast du auch nicht verstanden, worum es überhaupt geht.
Der Ausgangspunkt der Diskussion war die bewusst nicht verstandene Aussage eines der ständigen Schönredner hier, der auf den Einwand von Mettzger provokant reagiert hat.
Meine Reaktion darauf war die Aufzählung von Fakten. Die sind nicht zu widerlegen. Das haben Fakten nun einmal so an sich.
Man kann sie höchstens anders bewerten.
Wir haben nun einmal ganz kurz vor Trainingsbeginn gerade mal so einen Trainer und einen Spieler bekommen.
Ansonsten nur Abgänge.
Die Entscheidungen hinsichtlich Tempelmann und Philippe, die zusammen mit der Trainerverpflichtung in der Presse angedeutet worden sind, hat es nicht gegeben.
Deine angeblichen Gerüchte sind uralt und zum größten Teil längst dementiert.
Neue gibt es nicht.
Wir stehen in diesem Jahr zu Trainingsbeginn, Stand jetzt, schlechter da, als die letzten Jahre.
Was den Trainingsplatz und die Hütchen betrifft, wollte ich damit nur Aussagen, dass meiner Ansicht nach, der Trainer viel zu spät verpflichtet worden ist und kurz vor Trainingsbeginn sich erst einmal die Gegebenheiten in BS erarbeiten muss, was sicher alles andere als ideal ist.
Das könnte man verstehen, muss man aber nicht.
Man kann, wie hier geschehen, natürlich auch alles ignorieren, wenn es nicht in die eigene selbst erschaffene Eintracht-Welt passt. Tut mir leid, wenn ich dein blau-gelbes Bikinihöschen nicht so abfeiere wie du.
Bevor das hier jetzt wieder eskaliert und völlig in off-topic abgleitet:
Wenn ein User einen anderen User persönlich beleidigt, nutzt die Melde-Funktion des Forums! Wir werden das als Moderationsteam bewerten und entsprechende Konsequenzen umsetzen.
Sachliche Kritik am Verein, an der Vereinsführung, am Staff und an einzelnen Spielern ist natürlich erlaubt. Wenn diese aber unter der Gürtellinie ist, werden wir auch hier reagieren.
@all: Wenn irgendein Beitrag den guten Sitten und dem guten Umgangston in einem Forum widerspricht, meldet den Beitrag. Danke.
Damit zurück zur Kaderplanung!
Wenn ein User einen anderen User persönlich beleidigt, nutzt die Melde-Funktion des Forums! Wir werden das als Moderationsteam bewerten und entsprechende Konsequenzen umsetzen.
Sachliche Kritik am Verein, an der Vereinsführung, am Staff und an einzelnen Spielern ist natürlich erlaubt. Wenn diese aber unter der Gürtellinie ist, werden wir auch hier reagieren.
@all: Wenn irgendein Beitrag den guten Sitten und dem guten Umgangston in einem Forum widerspricht, meldet den Beitrag. Danke.
Damit zurück zur Kaderplanung!
-
- Moderator
So sieht es aus, Eike!
Ich möchte nur noch anhängen. Bitte nutzt die Melde-Funktion mit Bedacht. Sie ist nicht dafür da, rau formulierte Meinungen, die nicht eurer entsprechen, aus dem Forum zu tilgen. Wir wollen hier doch keine Echokammer errichten, sondern mit fussballtypischer Schärfe und Würze diskutieren. Ein gewisses Maß an rauen Ton, darf man ruhig mal ertragen.

Ich möchte nur noch anhängen. Bitte nutzt die Melde-Funktion mit Bedacht. Sie ist nicht dafür da, rau formulierte Meinungen, die nicht eurer entsprechen, aus dem Forum zu tilgen. Wir wollen hier doch keine Echokammer errichten, sondern mit fussballtypischer Schärfe und Würze diskutieren. Ein gewisses Maß an rauen Ton, darf man ruhig mal ertragen.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
-
- Moderator
Ob das Tempelmännchen heute unterschreiben wird? Ich bin gespannt. Genauso gespannt bin ich in Sache Sturm. Ich habe mal geguckt, was da so ohne Ablöse zu verpflichten wäre... und tappe echt im Dunkeln, was für die Eintracht hier möglich wäre.
Ein paar Entscheidungen was den derzeitigen Kader betrifft sind noch offen.
Casali Nr. 2 hinter Hoffmann?
Herdes neue Nr. 3?
Bicakcic und Nikolaou verlängern?
Jaeckel fest verpflichten?
Tempelmann fix machen?
Sane verlängern und dann eventuell in Liga 3 verleihen?
Wenn ich mal von einer Startaufstellung im 3-4-2-1 ausgehe, müssen die folgenden Position neu besetzt werden.
TW: Hoffmann
RIV: Jaeckel?
ZIV: Köhler
LIV: Frenkert
RAV: Rittmüller
DM: ?
ZM: Tempelmann?
LAV: Bell Bell
HS: ?
ST: ?
Auf der 6er Position und im 3er Sturm brauchen wir neue Spieler, die uns sofort weiterhelfen. Das hat erstmal Prio 1.
Casali Nr. 2 hinter Hoffmann?
Herdes neue Nr. 3?
Bicakcic und Nikolaou verlängern?
Jaeckel fest verpflichten?
Tempelmann fix machen?
Sane verlängern und dann eventuell in Liga 3 verleihen?
Wenn ich mal von einer Startaufstellung im 3-4-2-1 ausgehe, müssen die folgenden Position neu besetzt werden.
TW: Hoffmann
RIV: Jaeckel?
ZIV: Köhler
LIV: Frenkert
RAV: Rittmüller
DM: ?
ZM: Tempelmann?
LAV: Bell Bell
ST: ?
Auf der 6er Position und im 3er Sturm brauchen wir neue Spieler, die uns sofort weiterhelfen. Das hat erstmal Prio 1.
Im Sturm gibt es Ablösefrei nicht so viele Kandidaten. Ein paar Spieler sind hier dabei, aber man muss da glaube kreativ werden und vielleicht einen Stürmer holen, der gerade nicht auf dem Hoch seiner Karriere ist, aber das Potential hat, da wieder hinzukommen oder sich allgemein zu einem guten Stürmer zu entwickeln. Wenn dieser genau in das Spielerprofil passt, dann kann das schon funktionieren.SchmackieBS hat geschrieben: 19 Jun 2025, 08:50 Ob das Tempelmännchen heute unterschreiben wird? Ich bin gespannt. Genauso gespannt bin ich in Sache Sturm. Ich habe mal geguckt, was da so ohne Ablöse zu verpflichten wäre... und tappe echt im Dunkeln, was für die Eintracht hier möglich wäre.
-
- Moderator
DM könnte ich mir je nach Gegner die Kombination Raebiger/Krauße
Außenstürmer, wäre WOC möglich und Conteh hätte sich ob des Relegationsspiel eine Chance verdient.
Außenstürmer, wäre WOC möglich und Conteh hätte sich ob des Relegationsspiel eine Chance verdient.