Hätte Aachen anders reagiert, wäre das ja noch irgendwie vorstellbar. Aber sie haben etwas zu impulisiv und unprofessionell reagiert und haben sich selbst damit eigentlich schon so positioniert, dass sie Backhaus auf jeden Fall ziehen lassen.
Aus Aachener sicht hätte ich gesagt, dass ich mit dem Trainer sehr zufrieden bin und man auf jeden Fall weitermachen möchte. Allerdings wenn der Trainer und Eintracht sich einig sind, läßt man mit sich reden. Und schon wäre der Druck bei der Eintracht gewesen.
An Kessels Stelle würde ich notfalls einen anderen Trainer nehmen, als mich auf 300K oder mehr einzulassen. Auf jeden Fall komplett raushalten aus den Diskussionen.
Mal ganz ehrlich wenn sie Backhaus weiter an die Seitenlinie stellen, ist die Gefahr viel zu hoch hier den Fokus auf das wesentliche zu verlieren. Dann hast du wütende Fans, die den eigenen Trainer hassen, evtl. verunsicherte Spieler, einen Trainer der im Verein kein Standing mehr hat etc.. Die können eigentlich froh sein überhaupt 50K zu bekommen.
Letztendlich geht es hier nur um verletzte Egos.