Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung 2025/2026

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Evil-Eike
Moderator

Re: Kaderplanung 2025/2026

Beitrag von Evil-Eike »

Joker93 hat geschrieben: 14 Jun 2025, 11:42 Casali hat bereits ein Angebot aus Österreich vorliegen und wenn er da die Nr. 1 sein kann, dann wird das wohl reizvoller sein, als bei uns die klare Nr. 2. Daher würde ich nicht mit einer Vertragsverlängerung rechnen.
Hast du eine Quelle dazu, dass er schon ein Angebot aus Österreich hat? Ich hatte ja einen Link gepostet, da hieß es nur, dass die Interesse an ihm haben.

Aber so lang er noch nicht woanders unterschrieben hat, und wir noch die Wahl zwischen Johansson und Casali haben, würde ich letzteren vorziehen.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Evil-Eike hat geschrieben: 14 Jun 2025, 11:52 Hast du eine Quelle dazu, dass er schon ein Angebot aus Österreich hat? Ich hatte ja einen Link gepostet, da hieß es nur, dass die Interesse an ihm haben.

Aber so lang er noch nicht woanders unterschrieben hat, und wir noch die Wahl zwischen Johansson und Casali haben, würde ich letzteren vorziehen.
Das mit dem Angebot ist nur hören sagen. Aber kann mir durchaus vorstellen, dass die Option zurück nach Österreich zu gehen, durchaus reizvoll ist.

Hast du denn Wunschspieler, die du gerne bei der Eintracht sehen wollen würdest?
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Joker93 hat geschrieben: 14 Jun 2025, 11:59 Das mit dem Angebot ist nur hören sagen. Aber kann mir durchaus vorstellen, dass die Option zurück nach Österreich zu gehen, durchaus reizvoll ist.

Hast du denn Wunschspieler, die du gerne bei der Eintracht sehen wollen würdest?
Die Zeit hab ich noch nicht gefunden, bei tm.de zu filtern. Und dann hab ich auch nur die Daten, wie viel der Spieler gespielt hat, seine Tore und Vorlagen. Ich frage mich da auch immer, wie du die Spieler "scoutest" und in Erfahrung bringst, wie ihre Spielweise ist. Die Zeit fehlt mir einfach, Spielmaterial bei youtube zu sichten oder mich durchs ganze Internet zu lesen :D Bei mir reichts nur für die Gerüchte-Recherche 8-) 8-) 8-)
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Evil-Eike hat geschrieben: 14 Jun 2025, 12:15 Die Zeit hab ich noch nicht gefunden, bei tm.de zu filtern. Und dann hab ich auch nur die Daten, wie viel der Spieler gespielt hat, seine Tore und Vorlagen. Ich frage mich da auch immer, wie du die Spieler "scoutest" und in Erfahrung bringst, wie ihre Spielweise ist. Die Zeit fehlt mir einfach, Spielmaterial bei youtube zu sichten oder mich durchs ganze Internet zu lesen :D Bei mir reichts nur für die Gerüchte-Recherche 8-) 8-) 8-)
Ein Blick bei Transfermarkt bzgl. Verträgen und Co werfe ich auch immer. Wenn dann die Daten interessant aussehen, dann gehe ich über Videoaufzrichnungen und anderen Seiten, wo ich weitere Informationen bzgl. der Stärken und Schwächen des Spielers bekomme. Da sucht man sich oft einen Wolf zusammen, da die Eintracht ein begrenztes Budget hat, aber es macht Spaß sich da reinzufuchsen. 8-)
HansKraut
Löwe

Beitrag von HansKraut »

empfehle für leute die nix ausgeben wollen dafür sofascore, fbref, whoscored
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

HansKraut hat geschrieben: 14 Jun 2025, 22:12 empfehle für leute die nix ausgeben wollen dafür sofascore, fbref, whoscored
Besten Dank! Da leuchten meine Datengierigen Augen!
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Wenn Backhaus irgendwann mal offiziell bei uns Trainer werden wird, da braucht man im Mittelfeldzentrum Spieler mit hoher Laufbereitschaft und Stürmer, die gut darin sind, einen Gegner anzulaufen und ein gewisses Tempo für das Umschaltspiel mitbringen. Diese sollten dazu flexibel in der Offensivreihe einsetzbsr sein.

Ich denke der Kaderumbruch wird recht heftig, was aber auch notwendig ist.

Folgende Spieler würde ich fest oder per Leihe abgeben.

Tino Casali (Ablösefrei)
Markl Johansson (Ablösefrei)
Justin Duda (Ablösefrei)
Robert Ivanov (Ablösefrei)
Jannis Nikolaou (Ablösefrei)
Ermin Bicakcic (Ablösefrei)
Mohamed Dräger (Ablösefrei)
Sanoussy Ba (Leihe Liga 3)
Niklas Tauer (Leihende)
Julian Baas (Leihende)
Sidi Sane (Ablösefrei)
Richmond Tachie (Leihende)
Rayan Philippe (2,5 + Boni)
Sebastian Polter (Ablösefrei)
Johan Gomez (Leihe Liga 3)

Zugänge:

Thorben Hoffmann (Schalke, 0,1 Mio)
Marco Hiller (1860, Ablösefrei)
Leon Herdes (BTSV U19, Ablösefrei)
Lukas Frenkert (Münster, Ablösefrei)
Paul Jaeckel (U. Berlin, 0,4 Mio)
Patrick Nkoa (Aachen, Ablösefrei)
Nicolas Oliveira (HSV, 0,1 Mio)
Marvin Schulz (Kiel, Ablösefrei)
Ayman Kari (PSG U23, Ablösefrei)
Petar Pusic (Osijek, Ablösefrei)
Astrit Selmani (D. Bukarest, Ablösefrei)
Ben Bobzien (Mainz, Leihe, wenn Vertrag verlängert)
Fiete Arp (Kiel, 0,4 Mio)

Der Kader sehe dann wie folgt aus:

TW: Thorben Hoffmann (Schalke, 0,1 Mio)
TW: Marco Hiller (1860, Ablösefrei)
TW: Leon Herdes (BTSV U19)

IV: Patrick Nkoa (Aachen, Ablösefrei)
IV: Sven Köhler
IV: Lukas Frenkert (Münster, Ablösefrei)
IV: Paul Jaeckel (U. Berlin, 0,4 Mio)
IV: Kevin Ehlers

RV: Marvin Rittmüller
RV: Nicolas Oliveira (HSV, 0,1 Mio)
RV: Fabio Kaufmann

LV: Leon Bell Bell
LV: Fabio Di Michele Sanchez

DM: Marvin Schulz (Kiel, Ablösefrei)
DM: Robin Krauße

ZM: Lino Tempelmann (Schalke, 0,3 Mio)
ZM: Ayman Kari (PSG U23, Ablösefrei)
ZM: Sidney Raebiger

ZOM: Petar Pusic (Osijek, Ablösefrei)
ZOM: Walid Ould-Chikh
ZOM: Max Marie

ST: Astrit Selmani (D. Bukarest, Ablösefrei)
ST: Ben Bobzien (Mainz, Leihe)
ST: Fiete Arp (Kiel, 0,4 Mio)
ST: Levente Szabo
ST: Christian Conteh

Ich glaube das dieser Kader ganz gut zum Fußball von Backhaus passen könnte und man gute Chancen hätte, die Klasse zu sichern.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Wie immer merkt man deinen Postings an, dass du dir ordentlich Gedanken gemacht hast.

Nkoa ist ein interessanter Spieler mit einer bisher echt guten Entwicklung, wie mir scheint. Vielleicht bringt ihn ja Backhaus wirklich direkt mit. Würde mit seiner Physis gut zu uns passen. Und Potenzial hat der bestimmt auch noch ordentlich.

Arp fand ich schon immer gut. Hat auch ne gute Dynamik, eigentlich massives Potenzial. Aber bisher hat man ihm irgendwie nie eine wirklich verantwortungsvolle Rolle gegeben, nach meinem Gefühl. Vielleicht würde ihm das wirklich gut stehen, wenn er bei uns Philippe beerbt.

Mit einigen Namen kann ich weniger anfangen, da vertraue ich auf dein Urteil. Nur Sane, würde ich halten, in der Hoffnung, dass er gesund bliebe.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
nivekBS
Löwe

Beitrag von nivekBS »

Trotzdem finde ich ein wenig witzig, dass Joker‘s „Stellenbeschreibung“ eigentlich voll auf Gomez zutrifft, den er aber abgeben würde 🤭😀
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Auf eine Stellenbeschreibung zu passen, heißt nicht, den Anforderungen dieser Stelle auch zu entsprechen.
Daran ist nichts witzig.
Flexibel einsetzbar zu sein und einen Gegner anlaufen zu können, beinhaltet auch, etwas mit dem Ball anfangen zu können.
Da passt Gomez mal so überhaupt nicht.
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

nivekBS hat geschrieben: 17 Jun 2025, 13:18 Trotzdem finde ich ein wenig witzig, dass Joker‘s „Stellenbeschreibung“ eigentlich voll auf Gomez zutrifft, den er aber abgeben würde 🤭😀
Ich stimme dir zu, dass die Arbeit gegen denn Ball mit Sicherheit passen würde :)

Aber ich erwarte von einem Stürmer zumindest einen Hauch von Torgefahr und das strahlt Gomez leider überhaupt nicht aus. Er hat sich in der letzten Saison gefühlt eher zurück als vorwärts entwickelt.
DanSan
Löwe

Beitrag von DanSan »

Stratege hat geschrieben: 17 Jun 2025, 13:35 Auf eine Stellenbeschreibung zu passen, heißt nicht, den Anforderungen dieser Stelle auch zu entsprechen.
Daran ist nichts witzig.
Da passt Gomez mal so überhaupt nicht.
Komm, gibst zu: Du gehst zum Lachen auch strategisch in den Keller :D

So gar nicht "Braunschweig Like" ohne Sarkasmus und Ironie... gebürtiger Braunschweiger bist Du definitiv nicht :D
Antworten