Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
SchmackieBS hat geschrieben: 06 Jun 2025, 11:49
Clickbait, der Motor für den Verfall des gehaltvollen Journalismus.
Im Studium habe ich noch gelernt: Die Überschrift fasst die wichtigste Neuigkeit kurz und klar zusammen. Danach folgen im Text, in kurzen, klaren Sätzen, die weiteren Neuigkeiten in der Reihenfolge ihrer Wichtigkeit. Die Wichtigste zuerst.
Heute lese ich oft eine Überschrift, die etwas Weltbewegendes andeutet, was dann teilweise gar nicht weiter im Text ausgeführt wird und völlig belanglos war. Ätzend.
Gänzlich ohne Inhalt war es ja auch nicht. Ich fand es witzig zu lesen, dass auch auf Schalke eine Debatte über die Höhe der Ablösesumme eines Spieler brennt... kenne ich irgendwoher
SchmackieBS hat geschrieben: 06 Jun 2025, 12:05
Gänzlich ohne Inhalt war es ja auch nicht. Ich fand es witzig zu lesen, dass auch auf Schalke eine Debatte über die Höhe der Ablösesumme eines Spieler brennt... kenne ich irgendwoher
Das kann sich jeder aber denken, dass die Schalke-Fans bei 300 k Ablöse vom Glauben abfallen. Aber sonst sind ja keine neuen News dabei. War ja nur vom Bild-Artikel abgeschrieben, der hinlegst bekannt ist.
Nehmen wir es mal positiv.... Etappe 1 genommen. Ich halte es auch nicht für so ungewöhnlich, dass Tempelmann noch zögert, der will vielleicht auch erstmal einfach diese eine kurze Phase ohne Fussball zum Entspannen genießen. Und erstmal muss er sich eh von Hofmanns Umgarnen erholen, da braucht er jetzt viele Ruhe und dann hat er wieder die Kraft den Stift in die zittrige Hand zu nehmen und seinen Namen unter den blaugelben Vertrag zu kritzeln.
An seiner Stelle würde ich erst einmal abwarten bis der Trainer feststeht. Und mit diesem würde ich sprechen wollen. Wenn der Trainer ihn überzeugen kann, klappt es auch mit der Unterschrift. Vielleicht möchte LT auch „nur“ sein Gehalt nach oben treiben.
Lion_1967 hat geschrieben: 16 Jun 2025, 08:56
An seiner Stelle würde ich erst einmal abwarten bis der Trainer feststeht. Und mit diesem würde ich sprechen wollen. Wenn der Trainer ihn überzeugen kann, klappt es auch mit der Unterschrift. Vielleicht möchte LT auch „nur“ sein Gehalt nach oben treiben.
Wie schnell Trainer wechseln, nicht nur bei uns, hat man ja letzte
Saison gesehen, eine große Rolle spielt auch immer halt die Kohle.
Mit dem Trainer hat das Zögern wohl eher weniger zu tun. Es liegt wohl eher daran, dass er Angebote aus der 1. Bundesliga haben soll, dann haben wir wohl eher schlechtere Karten.
Naja, kommt immer darauf an, welche Rolle eine Spieler im Verein spielen möchte und was ihm der Erstligist versprechen kann. Wenn er als Ergänzung geholt wird, entspricht das vielleicht nicht seiner Idee von seinem Arbeitsplatz. Nimm mal Thorben Hoffmann, der hat ja auch für die Wertschätzung hier und seine klare Rolle als Nr.1 das hohe Gehalt auf Schalke gerne eingetauscht.
Ich bin da noch guter Dinge, dass es klappen kann.
SchmackieBS hat geschrieben: 16 Jun 2025, 11:33
Naja, kommt immer darauf an, welche Rolle eine Spieler im Verein spielen möchte und was ihm der Erstligist versprechen kann. Wenn er als Ergänzung geholt wird, entspricht das vielleicht nicht seiner Idee von seinem Arbeitsplatz. Nimm mal Thorben Hoffmann, der hat ja auch für die Wertschätzung hier und seine klare Rolle als Nr.1 das hohe Gehalt auf Schalke gerne eingetauscht.
Ich bin da noch guter Dinge, dass es klappen kann.
Das stimmt, deshalb habe ich die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben.
Zumindest im TM Forum schrieb einer, der öfter mal mit Insiderwissen glänzt "Tempelmann und Braunschweig das Ding geht durch. Verkündung wohl noch vor Freitag."
Mal schauen, ob der Typ wieder mal Recht behält.... das wäre ein ganz ganz wichtiger Schritt für einen konkurrenzfähigen Kader.