Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Rayan Philippe

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Shnax
Löwe

Re: Rayan Philippe

Beitrag von Shnax »

Evil-Eike hat geschrieben: 13 Jun 2025, 08:24

Ich hatte aus dem Artikel ja schon zitiert: viewtopic.php?p=3546#p3546

Nur weil noch keine konkreten Verhandlungen aufgenommen wurden, haben die Verantwortlichen aber sehr wohl schon Kontakt aufgenommen. Das hätten sie sich gespart, wenn kein Interesse da wäre.
Man weiß nie, wie groß das Interesse bei den ganzen Gerüchten wirklich ist. Es ist öffentlich bekannt, dass Philippe auf dem Markt ist, also wird da sicherlich auch viel von außen ohne konkretes Wissen spekuliert. Umgekehrt gibt es oft genug Transfers, die ganz ohne vorherige Gerüchte abgeschlossen werden.

Im Moment werde ich noch nicht nervös. Viele Transfers hängen gerade noch in der Schwebe und bei mehreren Interessenten wollen Spieler und Berater sicherlich erst mal mit jedem reden. Für den Spieler ist das nun mal eine wichtige Entscheidung, die gut überlegt sein muss.
Bei den potentiell interessierten Vereinen passiert halt auch viel parallel. Bei Bremen wäre Philippe der Ersatz für Burke, aber viel dringender suchen die eigentlich erst mal einen Ersatz für Duksch. Wir könnten versuchen, ihnen Polter anzudrehen, aber ich glaube, so blöd sind die nicht.
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Shnax hat geschrieben: 13 Jun 2025, 09:47 Wir könnten versuchen, ihnen Polter anzudrehen, aber ich glaube, so blöd sind die nicht.

Ganz sicher nicht. Das haben wir allen anderen voraus. :lol:
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Mettzger hat geschrieben: 13 Jun 2025, 09:11 So wirklich ablösefrei wäre es ja eh nicht gegangen.
Wie wir alle wissen wäre dann Handgeld geflossen.
Also für Rayan eine Winsituation.
Das Handgeld fällt aber in der Regel immer wesentlich niedriger aus, als eine mögliche Ablöse. Wäre also wesentlich günstiger gewesen für Mainz.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Shnax hat geschrieben: 13 Jun 2025, 09:47 Bei Bremen wäre Philippe der Ersatz für Burke, aber viel dringender suchen die eigentlich erst mal einen Ersatz für Duksch.
Wenn ich das richtig sehe, hat Bremen für kommende Saison folgende Stürmer:
  • Grüll (LA)
  • Njinmah (RA)
  • Topp (MS)
  • Ducksch (MS)
Nankishi (LA) bekommt keinen neuen Vertrag, Silva (MS) war nur von Leipzig ausgeliehen, Burke (MS) ist zu Union gewechselt, und um Ducksch gibt es viele Gerüchte, da gehe ich von einem Wechsel aus.

Da sehe ich bei Werder Bedarf für ein oder zwei Flügelstürmer und mindestens ein bis zwei Mittelstürmer (abhängig von Ducksch). Da Bremen auch nicht übermäßig viel Kohle hat, wäre Philippe optimal, der als Mittelstürmer und Außenstürmer spielen kann. Da könnte sich Bremen einen Kaderplatz sparen.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Evil-Eike hat geschrieben: 13 Jun 2025, 14:12 Das Handgeld fällt aber in der Regel immer wesentlich niedriger aus, als eine mögliche Ablöse. Wäre also wesentlich günstiger gewesen für Mainz.
Na logisch!!
Sonst hätten sie ja nicht so einen Vertrag gemacht.
Es spiegelt wieder was er ihnen Wert ist, wie hoch die Summe auch immer war.
Vielleicht hat RP schon mit der Kohle geplant und dabei das Tore schießen vergessen.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Evil-Eike hat geschrieben: 12 Jun 2025, 21:50 https://www.sport.de/news/ne8806260/ham ... fer-voran/

Freiburg hat(te) angeblich auch Interesse an Philippe. Wird ja immer bunter :D :D :D
https://www.braunschweiger-zeitung.de/s ... e-ein.html

Die BZ bestätigt Freiburg neben den anderen Interessenten HSV, Bremen, Union und Köln.
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Freiburg könnte ich mir gut vorstellen. Auch wegen der Nähe zu Frankreich.

Und dazu könnte ich mir ab und an mal ein Spiel von Rayan anschauen 😃
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Sein Marktwert könnte auch bald nochmals nach oben angepaßt werden.

Tippe immer noch auf HSV, da hat er den größten Eindruck hinterlassen. :P
Saschah
Löwe

Beitrag von Saschah »

MP67 hat geschrieben: 15 Jun 2025, 12:50 Sein Marktwert könnte auch bald nochmals nach oben angepaßt werden.

Tippe immer noch auf HSV, da hat er den größten Eindruck hinterlassen. :P
Für 2 Mio und Pherai, würde ich machen.
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Saschah hat geschrieben: 15 Jun 2025, 15:09 Für 2 Mio und Pherai, würde ich machen.

Und gerne noch den talentierten Oliveira obendrauf 8-)
Furbo
Löwe

Beitrag von Furbo »

Saschah hat geschrieben: 15 Jun 2025, 15:09 Für 2 Mio und Pherai, würde ich machen.
Ein zentrales Mittelfeld bestehend aus Pherai und Tempelmann wäre schon brutal stark!
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

https://www.kicker.de/der-hsv-macht-ern ... 24/artikel
kicker.de hat geschrieben:Rund 2,5 Millionen will die Eintracht für den vor zwei Jahren vom luxemburgischen Erstligisten Swift Hesperange geholten Angreifer erzielen. Dem HSV wäre es offenbar so viel Geld wert, dass Philippe künftig seine Tore für die Hanseaten erzielt - nachdem er in der abgelaufenen Spielzeit in den zwei direkten Duellen drei Tore gemacht und einen Treffer vorbereitet hat. Die Gespräche mit dem Spieler sind zumindest in eine Richtung verlaufen, dass Hamburgs Bosse in dieser Woche konkret werden und ein Kaufangebot unterbreiten wollen. Das passt auch gut in die Braunschweiger Planungen, die am kommenden Freitag in die Vorbereitung starten und bis dahin gern Klarheit hätten.
Antworten