Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Aktuelle Situation

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
DanSan
Löwe

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von DanSan »

Kubi hat geschrieben: 14 Jun 2025, 10:11 Von den Spielern ist kaum einer dabei, der uns weiterhelfen kann! Hat man doch in den letzten beiden Saisons gesehen!
Sonst würden wir nicht permanent so schlecht dastehen.

Polter - Nicht mehr Zweitligatauglich
Gomez - finde ich ganz schwach
Kaufmann - maximal Einwechselspieler
Krauße - kämpft und beißt aber auch oft mit Wacklern
Rittmüller - in den letzten Spielen besser, aber vorher auch nichts gesehen, außer seine Geschwindigkeit
Ehlers - mal gute Zweikämpfe gezeigt, aber auch oft unsicher

Ich weiß nicht woher hier einige so eine Euphorie haben. Unser derzeitiger Kader ist alles andere als zweitligatauglich!

Also wenn es nach "Wünschen Dir was" ginge dann hätte ich auch ein paar Ideen für die ein oder andere Position.

Sind wir aber nicht, sondern bei harten Fakten in Form von bestehenden Verträgen... meine Erwartungshaltung zu diesen ist ganz simpel: das beste daraus machen.

Die Tatsache dass andere Vereine, warum auch immer, bessere Grundvoraussetzungen haben führen bei mir nicht dazu den Kopf in den Sand zu stecken, grosse Klappe hab ich trotzdem.

Fakt ist auch: sobald jemand besser ist als die "untauglichen" wie Du sie ja letztlich beschreibst, führt dazu dass diese, siehe Rayan, ziemlich fix umworben werden und den Verein verlassen.

Diese Basis aus, in Deinen Augen "unfähigen", ist unerlässlich um zumindest ansatzweise konkurrenzfähig zu bleiben.

Wenn man nicht mehr als den Klassenerhalt kurzfristig erwartet funktioniert das Fan sein auch ohne blau gelbe "alles ist geil" ganz gut.

Eintracht Braunschweig ist momentan (!) ein Verein der Jahr für Jahr einen Ritt auf der Rasierklinge fährt (fahren muss aus unterschiedlichsten Gründen und Fehlern in der Vergangenheit), diesem muss man sich als Fan klar sein und seine eigenen Ansprüche mal etwas relativieren oder sich einen "cooleren" Verein suchen.

Mir persönlich gefällt auch vieles nicht wie es so läuft und meine Kreativität führt dazu auch ein paar Idden zu haben um das Ganze etwas erfolgreicher und auch zukunftsorientierter zu gestalten.
Allerdings ist das auch easy gesagt denn ich bin nur ein kleiner Poster in einem kleinen Forum. Hätte ich die benötigten Qualitäten so würde ich keine Zeit haben um auf Dein Posting zu reagieren.

Lange Rede, kurzer Sinn: cool bleiben 8-)

Man sollte nicht alles schlecht reden, immerhin ist es unser Verein. Am Ende müssen sich die verantwortlichen Personen dem Ergebnis aus ihrem Tun, in diesem Fall ruhig und öffentlichkeitsfern, stellen.

Nur weil Benny & Co. nicht täglich eine Wasserstandsmeldung abgeben heisst das nicht dass im Hintergrund nicht gearbeitet wird.

Allerdings halte auch ich die Kommunikation weiterhin für ausbaufähig.
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Prill hat geschrieben: 14 Jun 2025, 09:58 Aktueller Kader mit möglicher Startelf:
5-3-2

Tor: Hoffmann ( 62 Spiele in der zweiten Liga)
LAV: Bell Bell ( 77 Spiele in der zweiten Liga)
LIV: Frenkert ( 25 Spiele)
ZIV: Köhler ( 53 Spiele)
RIV: Ehlers ( 53 Spiele)
RAV: Rittmüller ( 84 Spiele)
ZDM: Krauße ( 115 Spiele)
ZOM: Gomez ( 61 Spiele)
ZOM: Kaufmann ( 197 Spiele)
ST : Polter ( 127 Spiele)
ST: Philippe ( 59 Spiele)

Bank: Herdes(0), DMS (28), Dräger ( 37), Ba (10), Raebiger ( 6), WOC ( 7), Marie ( 18), Conteh ( 55), Szabó ( 25)

Dazu noch: Hüneburg ( 0)

Der Kader bietet natürlich noch einiges an Potenzial zur Verbesserung, ein Grundgerüst ist aber vorhanden.
Und Argumentationen, die Philippe bereits als verkauft ansehen, sollen doch bitte auch gleich die zukünftigen Zugänge hinzuzählen.
Oder einfach bei der Aktuellen Situation bleiben.

Mit deinem Grundgerüst, wie du es nennst, sind wir ein ganz sicherer Abstiegskandidat.
Das war unter Grundgerüst nicht gemeint.
Da nützt auch ein Philippe nichts.
Allein Rittmüller, Krauße, Gomez, Kaufmann und Polter zu einem Grundgerüst zu zählen, mit dem man in die Saison gehen könnte, ist an Realitätsverweigerung nicht zu überbieten.
Comenius
Löwe

Beitrag von Comenius »

Was bitte soll denn kommuniziert werden, solange nichts in trockenen Tüchern ist?? Soll Benny jeden Tag schreiben, mit wem er so verhandelt und wen wir eventuell verpflichten würden, wenn .....

Sorry, aber das ist doch naiv und wenig hilfreich. Natürlich sind wir hier alle ungeduldig, aber solange nichts fest ist, gibt es auch nichts zu kommunizieren. Im Netz wird schon viel zu viel kommuniziert.
Kayleigh71
Löwe

Beitrag von Kayleigh71 »

Es sollte jedem klar sein, dass noch erhebliche Verstärkungen kommen müssen. Und zwar 5-6 Spieler. Wie gesagt, keine Ergänzungen, sondern Verstärkungen.

Philippe wird zu 99,9% weg sein und dann haben wir nicht mal einen Drittligasturm.

Im Mittelfeld ist ja noch nicht mal klar, ob Tempelmann bleibt. Ich höre schon den Riesenaufschrei, wenn er geht. Dann ist kein Kreativspieler mehr da, der seine Klasse bereits bewiesen hat.

In der Abwehr scheint Frenkert eine interessante Verpflichtung zu sein. Ansonsten Jaeckel , Nikolaou und Biko unklar. Ehlers immer Wackelkandidat und die Außenpositionen zwar besetzt, aber irgendwie nicht optimal. Ergo: auch alles noch Baustelle.

Einzig im Tor haben wir eine Bank. RTH ist für mich ein erstklassiger Torhüter. Wir können froh sein, dass wir ihn haben. Wobei ich auch da komisch finde, dass es noch keine Meldung zum Neuvertrag gab. Ersatztorwart wäre noch zu klären.

Fazit : Bald drei Wochen nach Klassenerhalt kein neuer Trainer, eine Neuverpflichtung und kein klares Gerüst erkennbar. Man kann es drehen und wenden wie man will. Bisher ist das enttäuschend wenig und nicht mal ansatzweise Zweitliganiveau. Da würde dem armen RTH die Bälle nur so um die Ohren fliegen.
Zuletzt geändert von Kayleigh71 am 14 Jun 2025, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Kubi
Löwe

Beitrag von Kubi »

DanSan hat geschrieben: 14 Jun 2025, 10:39 Also wenn es nach "Wünschen Dir was" ginge dann hätte ich auch ein paar Ideen für die ein oder andere Position.

Sind wir aber nicht, sondern bei harten Fakten in Form von bestehenden Verträgen... meine Erwartungshaltung zu diesen ist ganz simpel: das beste daraus machen.

Die Tatsache dass andere Vereine, warum auch immer, bessere Grundvoraussetzungen haben führen bei mir nicht dazu den Kopf in den Sand zu stecken, grosse Klappe hab ich trotzdem.

Fakt ist auch: sobald jemand besser ist als die "untauglichen" wie Du sie ja letztlich beschreibst, führt dazu dass diese, siehe Rayan, ziemlich fix umworben werden und den Verein verlassen.

Diese Basis aus, in Deinen Augen "unfähigen", ist unerlässlich um zumindest ansatzweise konkurrenzfähig zu bleiben.

Wenn man nicht mehr als den Klassenerhalt kurzfristig erwartet funktioniert das Fan sein auch ohne blau gelbe "alles ist geil" ganz gut.

Eintracht Braunschweig ist momentan (!) ein Verein der Jahr für Jahr einen Ritt auf der Rasierklinge fährt (fahren muss aus unterschiedlichsten Gründen und Fehlern in der Vergangenheit), diesem muss man sich als Fan klar sein und seine eigenen Ansprüche mal etwas relativieren oder sich einen "cooleren" Verein suchen.

Mir persönlich gefällt auch vieles nicht wie es so läuft und meine Kreativität führt dazu auch ein paar Idden zu haben um das Ganze etwas erfolgreicher und auch zukunftsorientierter zu gestalten.
Allerdings ist das auch easy gesagt denn ich bin nur ein kleiner Poster in einem kleinen Forum. Hätte ich die benötigten Qualitäten so würde ich keine Zeit haben um auf Dein Posting zu reagieren.

Lange Rede, kurzer Sinn: cool bleiben 8-)

Man sollte nicht alles schlecht reden, immerhin ist es unser Verein. Am Ende müssen sich die verantwortlichen Personen dem Ergebnis aus ihrem Tun, in diesem Fall ruhig und öffentlichkeitsfern, stellen.

Nur weil Benny & Co. nicht täglich eine Wasserstandsmeldung abgeben heisst das nicht dass im Hintergrund nicht gearbeitet wird.

Allerdings halte auch ich die Kommunikation weiterhin für ausbaufähig.
Untauglich oder unfähig habe ich nicht gesagt. Aber diese Spieler haben uns in den letzten Jahren nicht wirklich weitergeholfen und wir haben mit ach und krach die klasse gehalten. Für mich sind sie kein Grundgerüst!
Vielleicht haben wir ja bis zum Trainingslager ein Grundgerüst. Aber stand heute haben wir nichts, außer eine Mannschaft mit der wir direkt runtergehen.

"Fehlern in der Vergangenheit"
Diese 4 Worte hast du perfekt widergegeben!
Und das sollten wir nicht nochmal wiederholen. Reicht doch, dass wir schon seit 3 Saisons den selben Fehler machen oder etwa nicht?
DanSan
Löwe

Beitrag von DanSan »

Hab mal in Aachen etwas Stimmung gemacht :D

Ja, Langeweile halt.. :D :D

Lieber Heiner,

ich würde mich sehr freuen wenn der Wechsel zum BTSV klappt.

Ich fände es auch cool wenn Du noch 1-3 Leute mitbringst... Verteidiger, Mittelfeld ... da hätte ich schon zwei im Blick 😉

Aber auch Dein junger Co-Trainer gefällt mir, vielleicht kannst Du Ihn noch einfangen und überzeugen.

Wenn Du dann auch noch Deinen favorisierten Sportdirektor mitbringen würdest wäre das das i-Tüpfelchen.

Das Ganze wäre mir im Paket auch ein paar Taler wert.

MfG
DanSan aus Braunschweig

Hallo in die Runde,

ich lese hier seit Mittwoch mit und "leide" etwas mit Euch, allerdings bin ich auch gierig auf Euren Coach 😅

Jedenfalls wollte ich wenigstens gesagt haben dass das hier eine sympathische Truppe ist und ich wohl auch zukünftig hier mal reinschauen werde.

Ich wünsche Euch eine friedliche Versammlung...

Bis denn ✌🏽
Kubi
Löwe

Beitrag von Kubi »

Kayleigh71 hat geschrieben: 14 Jun 2025, 10:54 Es sollte jedem klar sein, dass noch erhebliche Verstärkungen kommen müssen. Und zwar 5-6 Spieler. Wie gesagt, keine Ergänzungen, sondern Verstärkungen.

Philippe wird zu 99,9% weg sein und dann haben wir nicht mal einen Drittligasturm.

Im Mittelfeld ist ja noch nicht mal klar, ob Tempelmann bleibt. Ich höre schon den Riesenaufschrei, wenn er geht. Dann ist kein Kreativspieler mehr da, der seine Klasse bereits bewiesen hat.

In der Abwehr scheint Frenkert eine interessante Verpflichtung zu sein. Ansonsten Jaeckel , Nikolaou und Biko unklar. Ehlers immer Wackelkandidat und die Außenpoditionen zwar besetzt, aber irgendwie nicht optimal. Ergo: auch alles noch Baustelle.

Einzig im Tor haben wir reine Bank. RTH ist für mich ein erstklassiger Torhüter. Wir können froh sein, dass wir ihn haben. Wobei ich auch da komisch finde, dass es noch keine Meldung zum Neuvertrag gab. Ersatztorwart wäre noch zu klären.

Fazit : Bald drei Wochen nach Klassenerhalt kein neuer Trainer, eine Neuverpflichtung und kein klares Gerüst erkennbar. Man kann es drehen und wenden wie man will. Bisher ist das enttäuschend wenig und nicht mal ansatzweise Zweitliganiveau. Da würde dem armen RTH die Bälle nur so um die Ohren fliegen.
Ein Tempelmann ist zwar derzeit im Urlaub, aber auch er schaut sich an, was wir derzeit an Spielermaterial haben und was sich gerade tut. Im Moment leider nichts. Vielleicht überlegt er sich das, ob er überhaupt unter den Umständen zu uns wechselt. Auch das sind Aspekte für ihn. Sicherlich hat er kein Bock auf eine Saison wie zuletzt.
Kubi
Löwe

Beitrag von Kubi »

DanSan hat geschrieben: 14 Jun 2025, 11:00 Hab mal in Aachen etwas Stimmung gemacht :D

Ja, Langeweile halt.. :D :D

Lieber Heiner,

ich würde mich sehr freuen wenn der Wechsel zum BTSV klappt.

Ich fände es auch cool wenn Du noch 1-3 Leute mitbringst... Verteidiger, Mittelfeld ... da hätte ich schon zwei im Blick 😉

Aber auch Dein junger Co-Trainer gefällt mir, vielleicht kannst Du Ihn noch einfangen und überzeugen.

Wenn Du dann auch noch Deinen favorisierten Sportdirektor mitbringen würdest wäre das das i-Tüpfelchen.

Das Ganze wäre mir im Paket auch ein paar Taler wert.

MfG
DanSan aus Braunschweig

Hallo in die Runde,

ich lese hier seit Mittwoch mit und "leide" etwas mit Euch, allerdings bin ich auch gierig auf Euren Coach 😅

Jedenfalls wollte ich wenigstens gesagt haben dass das hier eine sympathische Truppe ist und ich wohl auch zukünftig hier mal reinschauen werde.

Ich wünsche Euch eine friedliche Versammlung...

Bis denn ✌🏽
:D :D :D Das freut die wohl gar nicht :D :D :D
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

DanSan hat geschrieben: 14 Jun 2025, 10:39 Man sollte nicht alles schlecht reden, immerhin ist es unser Verein. Am Ende müssen sich die verantwortlichen Personen dem Ergebnis aus ihrem Tun, in diesem Fall ruhig und öffentlichkeitsfern, stellen.

Genau. Und damit können wir hier jede Diskussion einstellen, weil uns das Ergebnis der Arbeit im Verein ja von ganz allein präsentiert wird.
Wenn das Kind wieder einmal in den Brunnen gefallen ist, werden Kessel und irgend ein Trainer gefeuert und es geht wieder von vorn in Liga 3 los.
Das ich da nicht allein drauf gekommen bin.

Kritik, noch dazu wenn begründet, hat nichts mit schlecht reden zu tun.
Wenn etwas schlecht ist, dann wird es nicht dadurch besser, dass man den Jubelperser macht.

Wir haben jetzt seit 3 Jahren die gleiche Situation, mit den immer gleichen Ergebnissen.
Keine Ahnung wie man darauf kommen kann, dass es im 4. Jahr besser wird, wenn die Grundvoraussetzungen, zumindest Stand jetzt, eher schlechter als besser sind.

Dieses Gejammer, wir haben kein Geld, wir haben kein Standing, wir sind halt nur ein kleiner Pissverein, kann ich echt nicht mehr hören.
Erstens weil es nicht stimmt und zweitens weil, selbst wenn es stimmen würde, eine ganze Reihe anderer Vereine zeigen und schon gezeigt haben, dass man mit guter Arbeit auch ohne übermäßig viel Geld etwas reißen kann.
Ein Dorfverein hat sogar Europapokal gespielt und ist immer noch in der 1. Liga, während wir es selbst im 4. Jahr 2. Liga nicht gebacken bekommen, zum Trainingsbeginn einen halbwegs ligatauglichen Kader beisammen zu haben.

Anstatt dies mal zu hinterfragen, wird lieber nach allen möglichen Ausreden gesucht.
Kessel macht das schon. Der ist ja Legende. :mrgreen:
DanSan
Löwe

Beitrag von DanSan »

Stratege hat geschrieben: 14 Jun 2025, 11:10 Anstatt dies mal zu hinterfragen, wird lieber nach allen möglichen Ausreden gesucht.
Kessel macht das schon. Der ist ja Legende. :mrgreen:
Hätte auch andere/n Abschnitt/e zitieren können...

Du unterschätzt meinen Intellekt und bastelst Schubladen ...

Aktuelle Situation:

Eintracht Braunschweig ist geilo

;) ;)
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Prill hat geschrieben: 14 Jun 2025, 09:58 Und Argumentationen, die Philippe bereits als verkauft ansehen, sollen doch bitte auch gleich die zukünftigen Zugänge hinzuzählen.
Sehr gutes Argument!
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Comenius
Löwe

Beitrag von Comenius »

Kubi hat geschrieben: 14 Jun 2025, 11:03 Ein Tempelmann ist zwar derzeit im Urlaub, aber auch er schaut sich an, was wir derzeit an Spielermaterial haben und was sich gerade tut. Im Moment leider nichts. Vielleicht überlegt er sich das, ob er überhaupt unter den Umständen zu uns wechselt. Auch das sind Aspekte für ihn. Sicherlich hat er kein Bock auf eine Saison wie zuletzt.
Ja, Tempelmann ist im Urlaub, da kann er wohl kaum einen Vertrag unterschreiben. Bleibt mal locker!!
Antworten