Kubi hat geschrieben: 14 Jun 2025, 10:11 Von den Spielern ist kaum einer dabei, der uns weiterhelfen kann! Hat man doch in den letzten beiden Saisons gesehen!
Sonst würden wir nicht permanent so schlecht dastehen.
Polter - Nicht mehr Zweitligatauglich
Gomez - finde ich ganz schwach
Kaufmann - maximal Einwechselspieler
Krauße - kämpft und beißt aber auch oft mit Wacklern
Rittmüller - in den letzten Spielen besser, aber vorher auch nichts gesehen, außer seine Geschwindigkeit
Ehlers - mal gute Zweikämpfe gezeigt, aber auch oft unsicher
Ich weiß nicht woher hier einige so eine Euphorie haben. Unser derzeitiger Kader ist alles andere als zweitligatauglich!
Also wenn es nach "Wünschen Dir was" ginge dann hätte ich auch ein paar Ideen für die ein oder andere Position.
Sind wir aber nicht, sondern bei harten Fakten in Form von bestehenden Verträgen... meine Erwartungshaltung zu diesen ist ganz simpel: das beste daraus machen.
Die Tatsache dass andere Vereine, warum auch immer, bessere Grundvoraussetzungen haben führen bei mir nicht dazu den Kopf in den Sand zu stecken, grosse Klappe hab ich trotzdem.
Fakt ist auch: sobald jemand besser ist als die "untauglichen" wie Du sie ja letztlich beschreibst, führt dazu dass diese, siehe Rayan, ziemlich fix umworben werden und den Verein verlassen.
Diese Basis aus, in Deinen Augen "unfähigen", ist unerlässlich um zumindest ansatzweise konkurrenzfähig zu bleiben.
Wenn man nicht mehr als den Klassenerhalt kurzfristig erwartet funktioniert das Fan sein auch ohne blau gelbe "alles ist geil" ganz gut.
Eintracht Braunschweig ist momentan (!) ein Verein der Jahr für Jahr einen Ritt auf der Rasierklinge fährt (fahren muss aus unterschiedlichsten Gründen und Fehlern in der Vergangenheit), diesem muss man sich als Fan klar sein und seine eigenen Ansprüche mal etwas relativieren oder sich einen "cooleren" Verein suchen.
Mir persönlich gefällt auch vieles nicht wie es so läuft und meine Kreativität führt dazu auch ein paar Idden zu haben um das Ganze etwas erfolgreicher und auch zukunftsorientierter zu gestalten.
Allerdings ist das auch easy gesagt denn ich bin nur ein kleiner Poster in einem kleinen Forum. Hätte ich die benötigten Qualitäten so würde ich keine Zeit haben um auf Dein Posting zu reagieren.
Lange Rede, kurzer Sinn: cool bleiben

Man sollte nicht alles schlecht reden, immerhin ist es unser Verein. Am Ende müssen sich die verantwortlichen Personen dem Ergebnis aus ihrem Tun, in diesem Fall ruhig und öffentlichkeitsfern, stellen.
Nur weil Benny & Co. nicht täglich eine Wasserstandsmeldung abgeben heisst das nicht dass im Hintergrund nicht gearbeitet wird.
Allerdings halte auch ich die Kommunikation weiterhin für ausbaufähig.