Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Aktuelle Situation
-
- Löwe
Re: Aktuelle Situation
Hier gibt es wohl einen User der alles aber auch wirklich alles negativ sieht.
Ich glaube er findet seinen selbst gekochten Kaffee noch scheisse. Mal ein bisschen positiv und etwas Vertrauen in Benny.
Wem der Schuh passt……
BGG
Der Rheinländer
Ich glaube er findet seinen selbst gekochten Kaffee noch scheisse. Mal ein bisschen positiv und etwas Vertrauen in Benny.
Wem der Schuh passt……
BGG
Der Rheinländer
Ex Kruemmelgelb
Die Gewissheit einen neuen Trainer zu haben, wäre schon erleichternd! Und auch die Kohle für Rayan!
Es vergeht ein Tag nach dem anderen und nüscht passiert.. das nervt etwas. Die Derbyverlierer haben schon 5-6 Neuzugänge. Und hatten auch Probleme mit der Verpflichtung eines neuen Trainers. Scheint ja jetzt mit Titz durch zu sein. Aber die arbeiten!! Und wir hängen noch weit hinterher.. Bin sehr ungeduldig, ich weiß!
Es vergeht ein Tag nach dem anderen und nüscht passiert.. das nervt etwas. Die Derbyverlierer haben schon 5-6 Neuzugänge. Und hatten auch Probleme mit der Verpflichtung eines neuen Trainers. Scheint ja jetzt mit Titz durch zu sein. Aber die arbeiten!! Und wir hängen noch weit hinterher.. Bin sehr ungeduldig, ich weiß!
Es ist so schön, wie wieder alle nach Entschuldigungen und Ausreden suchen, nur um sich nicht eingestehen zu müssen, dass sich rein nichts bessert. Ganz im Gegenteil.
Es sind die gleichen, die nach den ersten 5 Niederlagen wieder Zeter und Mordio schreien und Trainer raus brüllen.
Wie ich jetzt lese hat man mit Aachen überhaupt noch nicht gesprochen, weil es dort zur Zeit keine Ansprechpartner gibt.
Angeblich soll das frühestens am Montag geschehen.
Kein Problem. Wir haben ja alle Zeit der Welt. Notfalls muss halt doch Pfitze ran.
Unprofessionell - unprofessioneller - Eintracht.
Man muss nicht ständig einen Trainer in der Hinterhand haben, Schmackie.
Nur wenn man seinen feuert, wäre es ganz gut zumindest eine Vorstellung zu haben und vor allen Dingen dort zu suchen, wo man nicht erst jemanden loseisen muss und wo es dafür zur Zeit nicht einmal Ansprechpartner gibt.
Es sind die gleichen, die nach den ersten 5 Niederlagen wieder Zeter und Mordio schreien und Trainer raus brüllen.
Wie ich jetzt lese hat man mit Aachen überhaupt noch nicht gesprochen, weil es dort zur Zeit keine Ansprechpartner gibt.
Kein Problem. Wir haben ja alle Zeit der Welt. Notfalls muss halt doch Pfitze ran.
Nur wenn man seinen feuert, wäre es ganz gut zumindest eine Vorstellung zu haben und vor allen Dingen dort zu suchen, wo man nicht erst jemanden loseisen muss und wo es dafür zur Zeit nicht einmal Ansprechpartner gibt.
-
- Löwe
Genauso könnte man argumentieren, dass "wieder alle nach dem Haar in der Suppe suchen".Stratege hat geschrieben: 13 Jun 2025, 13:34 Es ist so schön, wie wieder alle nach Entschuldigungen und Ausreden suchen, nur um sich nicht eingestehen zu müssen, dass sich rein nichts bessert. Ganz im Gegenteil.
Wenn du wirklich glaubst das ein katastrophaler Start nur mit einer Trainerverpflichtung zu tun hat, die nicht schon während der Urlaubszeit umgesetzt wurde, dann ist das so. Für mich klingst du sehr theatralisch. Wenn das nicht der Fall ist verstehe ich den Zusammenhang deiner Aussage nicht.
Wie gesagt es wäre für alle super gut, wenn offiziell Klarheit herrschen würden, tut es aber nicht. Ist es wirklich so schlimm? Eher nicht. Inoffiziell ist das Thema wahrscheinlich schon durch und sollte es ein Einigung mit HB geben, wird er sich bei Bedarf ja auch schon mit allen Eintracht-Themen beschäftigen können. Genauso kann das bei allen Spielergesprächen inoffiziell kommuniziert werden.
Die Wahrscheinlichkeit das Aachen sich in irgendeiner Form querstellen wird ist äußerst gering. Die können es sich auch nicht leisten zwei Trainer über die nächsten zwei Jahre zu finanzieren, die wollen letztendlich auch schnellstmöglich Klarheiten haben.
Und wer weiß, vielleicht machen wir uns auch einen Kopf und zum Vorbereitungsbeginn steht ein ganz anderer Trainer auf der Matte.

Wenn du mich auch dazuzählst: Da gehöre ich definitiv nicht zu. Ich hatte schon an anderer Stelle geschrieben, dass man den neuen Trainer erst nach dem 10. Spieltag bewerten sollte. Und eine Bewertung ist ja nicht gleich eine Rausschmiss-Forderung. Wenn natürlich nach 10 Spieltagen 3 Punkte auf unserem Konto stehen, sieht selbst ein Blinder mit dem Krückstock, dass Backhaus gescheitert ist und man handeln muss.Stratege hat geschrieben: 13 Jun 2025, 13:34 Es ist so schön, wie wieder alle nach Entschuldigungen und Ausreden suchen, nur um sich nicht eingestehen zu müssen, dass sich rein nichts bessert. Ganz im Gegenteil.
Das ist nicht korrekt!Stratege hat geschrieben: 13 Jun 2025, 13:34 Wie ich jetzt lese hat man mit Aachen überhaupt noch nicht gesprochen, weil es dort zur Zeit keine Ansprechpartner gibt.
Diesen Artikel hatte ich gestern schon gepostet: https://www.kicker.de/aachen-bestaetigt ... 32/artikel
"Alemannias Interims-Geschäftsführer Ralf Bündgen bestätigte gegenüber der Aachener Zeitung mittlerweile eine offizielle Anfrage des Zweitligisten. [...] Eine Einigung zwischen beiden Vereine gibt es aber noch nicht, weshalb Bündgen auch betont, erst einmal weiter mit Backhaus zu planen [...]."
Es gibt also sehr wohl einen Ansprechpartner bei Aachen, auch hat dieser bereits bestätigt, dass wir angefragt haben und es auch schon Gespräche gegeben hat - nur halt noch keine Einigung!
Die Vorstellung, welchen Trainer man möchte, gibt es doch. Es hieß doch, dass Eintracht 2-3 Kandidaten ausgewählt hat. Und wenn der Beste aus diesen eine geringe Ablöse kostet, dann soll man auch versuchen, den Besten zu holen. Trainingsstart ist der 20.06. oder kurz davor, also alles im zeitlichen Rahmen! Und den fehlenden Ansprechpartner hatte ich ja eben schon widerlegt.Stratege hat geschrieben: 13 Jun 2025, 13:34 Man muss nicht ständig einen Trainer in der Hinterhand haben, Schmackie.
Es geht doch nicht nur um den Trainer. Daran hängen ja auch einige andere Personalien.
Wenn man eine gute Woche vor Trainingsstart bis auf einen Neuzugang nur Abgänge, ungeklärte Personalien und nicht mal einen Trainer hat, ist das mehr als ein Haar in der Suppe.
Aber BK macht einen tollen job. Ich erkenne das als einziger wohl nicht. Mein Fehler.
Wenn man eine gute Woche vor Trainingsstart bis auf einen Neuzugang nur Abgänge, ungeklärte Personalien und nicht mal einen Trainer hat, ist das mehr als ein Haar in der Suppe.
Aber BK macht einen tollen job. Ich erkenne das als einziger wohl nicht. Mein Fehler.
-
- Löwe
Niemand hat das auch nur irgendwann annähernd behauptet. Diese unsachliche Polemik nervt.Stratege hat geschrieben: 13 Jun 2025, 15:34 Aber BK macht einen tollen job. Ich erkenne das als einziger wohl nicht. Mein Fehler.
Ich stimme dir da voll und ganz zu! Diese Schönrederei nervt mich auch immer. Hier ist nichts schön, derzeit!Stratege hat geschrieben: 13 Jun 2025, 15:34 Es geht doch nicht nur um den Trainer. Daran hängen ja auch einige andere Personalien.
Wir hängen sehr hinterher und das wird uns einfach nicht gut tun.. Naja wir Fans können es ja nicht ändern und müssen abwarten.
Wo hängen wir denn hinterher?Kubi hat geschrieben: 13 Jun 2025, 16:57 Ich stimme dir da voll und ganz zu! Diese Schönrederei nervt mich auch immer. Hier ist nichts schön, derzeit!
Wir hängen sehr hinterher und das wird uns einfach nicht gut tun.. Naja wir Fans können es ja nicht ändern und müssen abwarten.
Nur weil wir noch nicht 6 Neuverpflichtungen vermeldet haben?
Nur weil es nicht 30 Gerüchte über mögliche Zugänge gibt?
Es sind aktuell 20 Spieler unter Vertrag für die nächste Saison.
Der Trainingsauftakt ist in erst in 7(!) Tagen.
Viele Profis nutzen die kurze Pause für einen Urlaub mit ihren Familien und sind derzeit im Ausland.
Wenn es bis zum Trainingslager keine weiteren Neuzugänge gibt, dann werde ich tatsächlich auch nervös, aber im Moment ist die Zeit zum Kraft tanken.
Genieße das schöne Wetter und lass die Verantwortlichen in Ruhe arbeiten.
Um grimmig in die Gegend zu starren ist später noch genug Zeit.
Schönrednerei gibt's hier im Forum mit ca 200 Usern.
Geh mal auf die Straße oder inne Kneipe, da wird klartext geredet.
-
- Löwe
Ich frage mich ehrlich gesagt wo wird hier etwas schön geredet? Die Situation ist nur einfach nicht so dramatisch wie sie von einigen dargestellt wird bzw. wird zu negativen Aussagen auch mal ein anderer Blickwinkel aufgezeigt.
Man tut ja förmlich so als sei Eintracht gerade komplett auf einem Sonderweg unterwegs.
Es ist einfach auch unrealistisch, dass ein Verein wie Eintracht in der aktuellen Situation, seine komplette Mannschaft noch vor der Transferzeit komplett fertig hat.
Der Stratege wiederholt sich ja auch nur mit seinen Traineräußerungen und geht nicht einmal auf die Antworten ein. Er denkt anscheinend nur weil man nichts hört oder keiner bei ihm anruft passiert auch nichts.
Aber es ist auch immer wieder bezeichnend. Die größten Meckerköppe denken natürlich, dass nur sie die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Es ist natürlich einfach immer alles schlecht zu reden und im Nachhinein zu behaupten, hab ich doch gesagt. Merkt man dann auch wieder wenn es läuft, dann hört man wieder nichts.
Sich mögliche Gründe oder Hinweise auszudenken bzw. aus den spärlichen Nachrichten oder Vergleiche mit anderen Vereinen zu ziehen ist natürlich nicht so einfach als hinzuschreiben "alles doof".
Was soll man denn laut den Leuten aus der Kneipe machen? Kessel feuern und irgend jemanden einstellen, der schon die Mannschaft aus der nächsten Saison zusammen gekauft hat. Der Trainer muss doch auch einfach nur sagen spielt besser als der Gegner, warum macht er das nicht?. Und den Spielern muss man nur härteres Training verordnen und sagen das sie keine Fehler machen sollen.
Bei der Eintracht ist sehr viel im Argen. Manches ist hausgemacht und manches ist der Situation geschuldet in der man steckt. Man ist eben kein CL Anwärter oder hat den großen Investor in der Hinterhand.
Die Erwartungshaltung, dass sich innerhalb einer Saison alles um 180 Grad ändert ist gelinde gesagt naiv.
Man tut ja förmlich so als sei Eintracht gerade komplett auf einem Sonderweg unterwegs.
Es ist einfach auch unrealistisch, dass ein Verein wie Eintracht in der aktuellen Situation, seine komplette Mannschaft noch vor der Transferzeit komplett fertig hat.
Der Stratege wiederholt sich ja auch nur mit seinen Traineräußerungen und geht nicht einmal auf die Antworten ein. Er denkt anscheinend nur weil man nichts hört oder keiner bei ihm anruft passiert auch nichts.
Aber es ist auch immer wieder bezeichnend. Die größten Meckerköppe denken natürlich, dass nur sie die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Es ist natürlich einfach immer alles schlecht zu reden und im Nachhinein zu behaupten, hab ich doch gesagt. Merkt man dann auch wieder wenn es läuft, dann hört man wieder nichts.
Sich mögliche Gründe oder Hinweise auszudenken bzw. aus den spärlichen Nachrichten oder Vergleiche mit anderen Vereinen zu ziehen ist natürlich nicht so einfach als hinzuschreiben "alles doof".
Was soll man denn laut den Leuten aus der Kneipe machen? Kessel feuern und irgend jemanden einstellen, der schon die Mannschaft aus der nächsten Saison zusammen gekauft hat. Der Trainer muss doch auch einfach nur sagen spielt besser als der Gegner, warum macht er das nicht?. Und den Spielern muss man nur härteres Training verordnen und sagen das sie keine Fehler machen sollen.
Bei der Eintracht ist sehr viel im Argen. Manches ist hausgemacht und manches ist der Situation geschuldet in der man steckt. Man ist eben kein CL Anwärter oder hat den großen Investor in der Hinterhand.
Die Erwartungshaltung, dass sich innerhalb einer Saison alles um 180 Grad ändert ist gelinde gesagt naiv.
-
- Löwe
Erzähl mal was ist denn der Klartext?Mettzger hat geschrieben: 13 Jun 2025, 17:17 Schönrednerei gibt's hier im Forum mit ca 200 Usern.