Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Transfers & Gerüchte

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
kladderadatsch
Löwe

Re: Transfers & Gerüchte

Beitrag von kladderadatsch »

Evil-Eike hat geschrieben: 13 Jun 2025, 14:11 Das wäre die andere Option. Irgendwoanders 2-3 Jahre Erfahrung sammeln, wo er dann auch zeigen konnte, dass er als Cheftrainer taugt. Dann kann er zu uns zurückkommen, und den Posten als Cheftrainer übernehmen.
Wenn man ihn sich dann noch leisten könnte :D
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

kladderadatsch hat geschrieben: 13 Jun 2025, 14:20 Wenn man ihn sich dann noch leisten könnte :D
Er wird für die Herzensangelegenheit Eintracht Braunschweig gerne Abstriche beim Gehalt hinnehmen 8-)
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

https://www.braunschweiger-zeitung.de/s ... khaus.html

Der Artikel wurde zum größten Teil mit den Infos, die ich hier ins Forum geschrieben habe, zusammengeschrieben. Auch meine Vermutung mit dem "öffentlichen Druck aufbauen" um die Ablöse in die Höhe zu treiben. Vielleicht sollte ich mal als Journalist bei der Braunschweiger Zeitung anfangen :D :D :D
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Fan1973
Löwe

Beitrag von Fan1973 »

Wenn ich mir das ganze drumherum mit dem Trainer Backhaus so anschaue, kann ich mich aus verschiedenen Gründen mit einer Verpflichtung durch Eintracht absolut nicht anfreunden. Eintracht hat schon kein Geld für die Verpflichtung von qualifizierten Spielern, will aber eine Ablösesumme für einen Trainer bezahlen, der null Erfahrung in der 2. Liga hat. Dass passt in meinen Augen nicht zusammen. Da wäre es mir lieber, das Geld in die Verstärkung des Kaders zu stecken. Wenn man den Zeitungsberichten glauben kann, scheint die menschliche Seite von Herrn Backhaus zumindest zweifelhaft zu sein.

Ganz ehrlich, da würde ich lieber Pfitze eine Chance geben.
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Fan1973 hat geschrieben: 13 Jun 2025, 14:48 Wenn ich mir das ganze drumherum mit dem Trainer Backhaus so anschaue, kann ich mich aus verschiedenen Gründen mit einer Verpflichtung durch Eintracht absolut nicht anfreunden. Eintracht hat schon kein Geld für die Verpflichtung von qualifizierten Spielern, will aber eine Ablösesumme für einen Trainer bezahlen, der null Erfahrung in der 2. Liga hat. Dass passt in meinen Augen nicht zusammen. Da wäre es mir lieber, das Geld in die Verstärkung des Kaders zu stecken. Wenn man den Zeitungsberichten glauben kann, scheint die menschliche Seite von Herrn Backhaus zumindest zweifelhaft zu sein.

Ganz ehrlich, da würde ich lieber Pfitze eine Chance geben.
Die Gedanken verstehe ich. Aber meinst Du nicht, dass Eintracht diese Gedanken nicht auch in die Waagschale geworfen hat? Vielleicht hat man sich auch deshalb für Backhaus entschieden, weil er in seiner Entwcklung ein paar Schritte gegenüber Pfitze voraus ist. Zumindest hat es Backhaus mit seinem Job bei Aachen zeigen können. Was mir persönlich an Backhaus gefällt: ihm wird nachgesagt, dass er ein Antreiber ist, der höchsten Einsatz erwartet und er scheint psychologisch gut geschult zu sein. Das traue ich einem Pfitze noch nicht zu. Möchte ihm aber aus Respekt nicht zu Nahe treten.
kivi97
Löwe

Beitrag von kivi97 »

Der Abschied von Rayan Philippe beim BTSV dürfte trotz andauernder Verhandlungen beschlossene Sache sein. Wir haben uns angeschaut, wer den Franzosen bei den Blau-Gelben beerben könnte.
Wen würdet ihr verpflichten?

https://2hundert10.de/2025/06/13/der-philippe-ersatz/
Loxi25
Löwe

Beitrag von Loxi25 »

Oecher1900 hatte schon recht - der Abgang von Backhaus hat hier Wunden hervorgerufen, die ich so noch nie erlebt habe. Ein toller Trainer, keine Frage, aber viel kam über Emotion. Er konnte die Fans für sich gewinnen, glaubhaft machen, wie sehr er hinter dem Verein steht. Er ist ein unglaublich charismatischer Menschenfänger, geht auf die Kinder zu, das macht er toll. Er predigt Werte, Verbindlichkeit, Einhaltung von Zusagen und ist gnadenlos, wenn er das nicht bekommt. Er trägt das Trikot unseres tragisch verstorbenen Aufstiegstrainers und stößt tief ins emotionale Herz der Fans. Ich bin weißgott kein Fußballromantiker, kann die Entscheidung rein rational nachvollziehen. Und doch ist es bei Backhaus anders. Ihm hat man geglaubt, er war ein ehrlicher Typ, hat uns Hoffnung gegeben. Wir wussten, dass er nicht ewig bleibt, aber nach all den Dingen, die zum Saisonende waren - er hat seine Spieler für seinen sehr speziellen Stil bekommen, er hätte hier wirklich etwas aufbauen können - tut es einfach weh, ihn so verschwinden zu sehen, gegen alles was er mit lauter Vehemenz gegenüber Kurve und Medien und Spielern immer eingefordert hat. Mitten in der heißen Phase ist nun der Trainer weg und wie geht es weiter mit Verhandlungen mit seinen Wunschspielern? Der sportliche Schaden in genau dieser Phase kommt zum emotionalen Schaden hinzu und das weiß er. Er hinterlässt hier in einer schwierigen Phase massivsten Schaden, der uns zurück in die Bedeutungslosigkeit werfen kann. Mein kleiner Sohn glaube an ihn, er ist ihm ein paarmal begegnet und er war großartig - es sind viele Tränen geflossen.

Quintessenz: Oecher1900 hat recht, Backaus ist ein ungewöhnlicher Trainer, der Menschen für sich einnimmt, die sich eigentlich nicht einnehmen lassen. Daher muss er sich an seinen Worten bei allem rationalen Verständnis messen lassen und sehen, welchen unglaublichen Schaden er hier anrichtet. Die Warnung vor einem Menschen, der wirklich wehtun kann, ist also nicht unberechtigt.
Doppel_Eintracht
Löwe

Beitrag von Doppel_Eintracht »

Loxi25 hat geschrieben: 13 Jun 2025, 16:18 Oecher1900 hatte schon recht - der Abgang von Backhaus hat hier Wunden hervorgerufen, die ich so noch nie erlebt habe. Ein toller Trainer, keine Frage, aber viel kam über Emotion. Er konnte die Fans für sich gewinnen, glaubhaft machen, wie sehr er hinter dem Verein steht. Er ist ein unglaublich charismatischer Menschenfänger, geht auf die Kinder zu, das macht er toll. Er predigt Werte, Verbindlichkeit, Einhaltung von Zusagen und ist gnadenlos, wenn er das nicht bekommt. Er trägt das Trikot unseres tragisch verstorbenen Aufstiegstrainers und stößt tief ins emotionale Herz der Fans. Ich bin weißgott kein Fußballromantiker, kann die Entscheidung rein rational nachvollziehen. Und doch ist es bei Backhaus anders. Ihm hat man geglaubt, er war ein ehrlicher Typ, hat uns Hoffnung gegeben. Wir wussten, dass er nicht ewig bleibt, aber nach all den Dingen, die zum Saisonende waren - er hat seine Spieler für seinen sehr speziellen Stil bekommen, er hätte hier wirklich etwas aufbauen können - tut es einfach weh, ihn so verschwinden zu sehen, gegen alles was er mit lauter Vehemenz gegenüber Kurve und Medien und Spielern immer eingefordert hat. Mitten in der heißen Phase ist nun der Trainer weg und wie geht es weiter mit Verhandlungen mit seinen Wunschspielern? Der sportliche Schaden in genau dieser Phase kommt zum emotionalen Schaden hinzu und das weiß er. Er hinterlässt hier in einer schwierigen Phase massivsten Schaden, der uns zurück in die Bedeutungslosigkeit werfen kann. Mein kleiner Sohn glaube an ihn, er ist ihm ein paarmal begegnet und er war großartig - es sind viele Tränen geflossen.

Quintessenz: Oecher1900 hat recht, Backaus ist ein ungewöhnlicher Trainer, der Menschen für sich einnimmt, die sich eigentlich nicht einnehmen lassen. Daher muss er sich an seinen Worten bei allem rationalen Verständnis messen lassen und sehen, welchen unglaublichen Schaden er hier anrichtet. Die Warnung vor einem Menschen, der wirklich wehtun kann, ist also nicht unberechtigt.
Aus eurer Sicht ist die Enttäuschung über den Menschen Backhaus mehr als verständlich. Würde uns sicher genauso gehen. Mit kalter Rationalität kann man als Außenstehender leicht argumentieren.
Ich wünsche euch eine erfolgreiche nächste Saison, egal mit welchem Trainer...
Blaugelbe Grüße vom Main
Berglöwe 62
Löwe

Beitrag von Berglöwe 62 »

isser schon da ? kommt er denn überhaupt ? viel Theater im Vorfeld..
Loxi25
Löwe

Beitrag von Loxi25 »

Und bitte nicht falsch verstehen - viel Erfolg und eine gute Saison mit dem neuen Trainer wünsche ich Euch auf jeden Fall ebenfalls! Mir wäre ein Wiedersehen in Liga Zwei nicht unrecht ;-)
Bluebird
Löwe

Beitrag von Bluebird »

Loxi25 hat geschrieben: 13 Jun 2025, 16:18 Oecher1900 hatte schon recht - der Abgang von Backhaus hat hier Wunden hervorgerufen, die ich so noch nie erlebt habe. Ein toller Trainer, keine Frage, aber viel kam über Emotion. Er konnte die Fans für sich gewinnen, glaubhaft machen, wie sehr er hinter dem Verein steht. Er ist ein unglaublich charismatischer Menschenfänger, geht auf die Kinder zu, das macht er toll. Er predigt Werte, Verbindlichkeit, Einhaltung von Zusagen und ist gnadenlos, wenn er das nicht bekommt. Er trägt das Trikot unseres tragisch verstorbenen Aufstiegstrainers und stößt tief ins emotionale Herz der Fans. Ich bin weißgott kein Fußballromantiker, kann die Entscheidung rein rational nachvollziehen. Und doch ist es bei Backhaus anders. Ihm hat man geglaubt, er war ein ehrlicher Typ, hat uns Hoffnung gegeben. Wir wussten, dass er nicht ewig bleibt, aber nach all den Dingen, die zum Saisonende waren - er hat seine Spieler für seinen sehr speziellen Stil bekommen, er hätte hier wirklich etwas aufbauen können - tut es einfach weh, ihn so verschwinden zu sehen, gegen alles was er mit lauter Vehemenz gegenüber Kurve und Medien und Spielern immer eingefordert hat. Mitten in der heißen Phase ist nun der Trainer weg und wie geht es weiter mit Verhandlungen mit seinen Wunschspielern? Der sportliche Schaden in genau dieser Phase kommt zum emotionalen Schaden hinzu und das weiß er. Er hinterlässt hier in einer schwierigen Phase massivsten Schaden, der uns zurück in die Bedeutungslosigkeit werfen kann. Mein kleiner Sohn glaube an ihn, er ist ihm ein paarmal begegnet und er war großartig - es sind viele Tränen geflossen.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Daumen hoch! Alles nachvollziehbar und ich gebe es gerne und ehrlich zu. Als alter Fußballromantiker stößt auch mir so etwas sauer auf. Leider ist es mittlerweile so, dass der Fußball ein nuttiges Geschäftsmodell geworden ist. Von daher ist es mir persönlich egal wer an der Seitenlinie sitzt, denn kein Trainer, kein Funktionär, ist näher am Verein als ein weinender Fußballfan auf der Tribüne. Ich habe mir letztes Jahr den "neuen" Tivoli mal angeschaut. Und immer noch strahlt dieser Ort eine wahre Wucht aus. So wie früher. Von daher ist es schon seltsam, sollte HB zu uns kommen, gerade auch im Hinblick auf dessen dortige Vertragslaufzeit. Aber wie gesagt. Fußball ist ein nuttiges Geschäft geworden. Die BS-Führung muss sich sehr sicher sein, denn wenn dieses Trainerprojekt hier in BS tatsächlich startet und dann, später, scheitern sollte, dann brennt auf der Hamburger Straße nicht nur die Hecke.
Geben wir, wenn es denn so kommen solte, dem neuen Trainer namens HB, wenn er es denn wirklich wird, eine reelle Chance.
BGG!
Nicht der Bessere soll gewinnen, sondern Eintracht!
paralyzer
Löwe

Beitrag von paralyzer »

Die Aktion mit dem Trainer ist unfassbar.

-Ablöse für einen Trainer
-Die Vorgeschichte des Trainers
-Bisher nur unterklassig trainiert
-Nur wenige Tage vor Trainingsauftakt nichts fix

Das kann doch alles nur ein schlechter Scherz sein.
Wäre es jetzt klopp den man bekommen könnte ok. Aber ein "noname" Trainer mit dem ganzen Theater. Entweder hat jemand ne Glaskugel mit sicherem Ausgang, wenn wir genau diesen Trainer verpflichten und jemand hat nen ziemlichen Dachschaden.
Antworten